was meinst du mit anfällig?
Ich habe ein HMI aus 2015 und eins aus Mitte 2016.
Zum Experimentieren und diese wurde gefühlt schon 100x geupdatet und neu programmiert beide laufen weiterhin stabil und ohne Probleme.
was meinst du mit anfällig?
Ich habe ein HMI aus 2015 und eins aus Mitte 2016.
Zum Experimentieren und diese wurde gefühlt schon 100x geupdatet und neu programmiert beide laufen weiterhin stabil und ohne Probleme.
Es müssen nicht zwingend, IPC und Radio zusätzlich geupdatet werden.
Das ist zumindest meine Erfahrung die ich beim updaten gemacht habe.
Kann aber auf wunsch mit gemacht werden.
Und mein Wohnort steht in meinem Profil
Wenn jemand Interesse an das Android Auto update hat, kann sich gern bei mir melden.
Ich kann es euch installieren.
Hallo zusammen,
Ich habe hier noch ein Radiomodul für das intellilink 900 mit DAB+.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
39132630 ist verkauft!
nehm doch irgend eins und bau die Taste aus die du brauchst.
So habe ich es auch gemacht. Die Tasten kann man relativ leicht heraushebeln.
schau mal bei b-part.com.
Dort hab ich vor ein paar Tagen sehr günstig die 6 er schalterleiste mit sportknopf gekauft.
Wenn du den Deckel,für den Sicherungskasten ab hast.
kommst du mit den fingern, hinter das bedienteil. Fann nur noch kräftig ziehen
Du kannst die hintere verkleidung abziehen sie ist einfach nur geklippst.
Alles anzeigenDer LVL ist Euro 5 und der LWQ ist Euro 6
Stimmt der Ölfilter ist im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Motoren schon sehr klein. Selbst an meinem Audi mit 1,4 TDI ist er deutlich größer. Aus diesem Aspekt heraus und weil ich jetzt auch gesehen habe was das im Worst Case an Schäden anrichtet, werden wir das zukünftig auch so handhaben, sprich 15000km Festintervall. Was mich hier ärgert, ist dass die Werkstatt trotzdem den Anhänger im Motorrraum anbringt max. 30.000 km bzw. nach Anzeige. Das Longlifeintervall ist bei diesem Motor ja dann falsch!
Ich habe jetzt einen gebrauchten LWQ von 11.2017 mit 95tkm gefunden, gekauft und persönlich abgeholt. Der Motor macht einen guten Eindruck und war scheckheftgepflegt. Morgen Abend mache ich ihn auf, weil er eine natürlich neue Kette, Spanner und Gleitschienen bekommt. Da sehe ich dann gleich den Zustand des Motors von innen z.B. Lager an Nocken - und Kurbelwelle. Ich habe 12 Monate Garantie und zusätzlich habe ich mit dem Verkäufer sofortiges Umtauschrecht vereinbart, wenn ich am Anfang was finde, was nicht passt. Das war für mich beim Kauf eines Gebrauchten wichtig. Das ist ja schon ein Stück Vertrauenssache. Dafür war der Preis fair und ich halte die Folgekosten der ganzen Reparaturaktion einigermassen im Rahmen.
Die Anbauteile am Zylinderkopf wie Turbo und Ansaugbrücke bekommt er vom alten Motor, der Turbo ist neu und die Ansaugbrücke samt AGR Rohr und Drosselklappe hatte ich ja penibelst gereinigt.
der LVL ist der 100KW 136 PS euro 6,
Der LWQ ist der 81 KW 110PS Euro 6