Mit der Langstrecke einmal pro Woche spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Diesel. Ich habe den 1.5er (122 PS) seit knapp 50.000 km und bin begeistert vom niedrigen Verbrauch.
Beiträge von Lutzmann Dessau
-
-
Das Problem Scheint ja zu sein dass das Zahnrad der Ölpumpe abgeht weil die Schraube lose ist.
Die Frage ist auch es Sinn macht den Motor im voraus von unten aufzumachen und die Schraube festzukleben
Wie jemand was du etwas ca kosten würde?
ca. 700€
-
interessant, mein Patschen ist dauerhaft vorhanden. Ansonsten nach 40.000 km volle Leistung und toller Verbrauch unterhalb unseres Corsa F Diesel.
-
Jetzt habe ich es erst verstanden:
Der Riemen in Öl bei F15DVC & F15DVH treibt lediglich die Ölpumpe, nicht die Nockenwelle(n) und hat somit auch kein Wechselintervall, korrekt?
-
Oha, hat der 1.5er Diesel doch einen Zahnriemen in Öl? Sieht auf dem Bild so aus...
-
Leider nein, bei mir hat der FOH mal die Firmware im Fzg aktualisiert und eine neue SD Karte eingesetzt. Das war noch innerhalb der Garantie
-
Und heute habe ich ein zweites Update auf meine lokale Karte bekommen - das zweite Update in einem Monat
-
Ja, jetzt habe ich in der Tat auch ein Update der lokalen Karte (Deutschland) bekommen.
-
Noch was: Hat es etwas mit der Einstellung "Vorausschauende Navigation" zu tun - und nutzt ihr das? Ich habe gar nicht erkannt was diese Funktion tut.
-
Okay, danke für die Rückmeldung. AA und USB sind bei mir nicht parallel aktiv.
Dann werde ich mal weiter probieren und beobachten - danke schon mal für die Info dass die Updates noch laufen.