Ja, jetzt habe ich in der Tat auch ein Update der lokalen Karte (Deutschland) bekommen.
Beiträge von Lutzmann Dessau
-
-
Noch was: Hat es etwas mit der Einstellung "Vorausschauende Navigation" zu tun - und nutzt ihr das? Ich habe gar nicht erkannt was diese Funktion tut.
-
Okay, danke für die Rückmeldung. AA und USB sind bei mir nicht parallel aktiv.
Dann werde ich mal weiter probieren und beobachten - danke schon mal für die Info dass die Updates noch laufen.
-
Ja, ich glaube ich weiß was Du meinst, es ist eine Art "patschen/zischen", richtig?
Und ja, das ist normal. Erklären kann ich nicht, woher das kommt.
-
Hallo,
bei mir erscheint seit einigen Wochen unter dem Menupunkt "Kartenupdates" die Historie nicht mehr. Da steht nur noch "Ihre Karte ist aktuell" und die Daten der letzten Updates werden nicht mehr angezeigt, auch nicht nach längerer Wartezeit. Und ja, ich bin ganz sicher online per WLAN. Hat Opel den Update Service eingestellt?
-
Danke für das Update - ich habe es in der gleichen Schublade abgelegt: "unschön aber unkritisch"
-
Gleiches Ergebnis auch bei mir: Trotz Kartenupdate werden weiterhin falsche Verkehrszeichen angezeigt, auf der A2 hatte ich beispielsweise auf Abschnitten "70" anstelle "freie Fahrt"...
-
ggf. musst Du in den Einstellungen der Navi-Funktion nachsehen, ob ein Update angeboten wird und es dann manuell starten.
-
Hallo, ich hatte gestern abend ein Update für Deutschland erhalten. Leider habe ich noch nicht prüfen können, ob die von der Karte kommenden Daten zu den zulässigen Höchstgeschwindigkeiten jetzt fehlerfrei sind und die Verkehrszeichenerkennung passend ergänzen (anstatt sie unbrauchbar zu machen).
-
Im Spritmonitor kann man einige Astra K 1.5 D mit sehr geringen Verbräuchen finden. Und da kann man auch über die Filter schauen, dass das Automatgetriebe einen Einfluss hat. Dann kommt natürlich auch immer das individuelle Streckenprofil dazu.