Bordcomputer zeigt ziemlich genau 10% weniger an Verbrauch an bei mir...
BC: 7,1l/100km
Berechnet: 7,8l/100km
Bordcomputer zeigt ziemlich genau 10% weniger an Verbrauch an bei mir...
BC: 7,1l/100km
Berechnet: 7,8l/100km
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich manchmal die Gänge nicht mehr einlegen kann - vornehmlich beim runterschalten. Ich trete die Kupplung, kann den Gang auch rausnehmen, aber keinen neuen einlegen. Ich muss erst das Kupplungspedal loslassen und es dann erneut treten, um den Gang dann einlegen zu können. Passiert auch sehr häufig, wenn ich den Rückwärtsgang einlegen möchte. Hat jemand ähnliche Probleme? Was könnte die Ursache sein?
mein nächster wird auch kein opel mehr. finde die neue a-klasse sehr gut. und auf den neuen mazda 3 mit dem skyactiv x motor bin ich sehr gespannt.
gestern morgen das erste mal leistungsverluste gehabt. zwischen 2700 und 3000 umdrehungen anstatt 150ps gefühlte 50ps. nachmittags zum foh - keine probleme auf der fahrt und im fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt. mal beobachten das ganze...
im vergangenen jahr die neue haube bekommen - nun kann i h sagen: Bringt nichts. Nach einer viertel stunde fahrt festgestellt, dass das obere viertel der scheibe langsam beschlägt. Lüftung auf scheibe voll aufgedreht und zusätzlich Klima angemacht - hat alles nichts gebracht. Kamera war beschlagen. Mal schauen, was der foh nun macht...
Bei mir hat die neue Abdeckung keine Besserung bewirkt....
ok, das ist schon mal schlecht. Habe die neue haube im frühling bekommen und jetzt gilt es, wennes wieder kühler wird. Sollte die neue haube keine Besserung bringen, stehe ich wieder beim foh auf der matte... :
Bei mir trat der Fehler innerhalb weniger Wochen nach Garantieende auf. Da greift schon die Kulanzregelung und ich hätte noch 20 oder 30% der Kosten selbst tragen müssen. Das ist sehr ärgerlich. Deswegen aber das Auto (samt Fehler) zuverkaufen halte ich nicht nur aus finanzieller Sicht für wenig gut überlegt.
die Reparatur würde ich noch übernehmen und dann fehlerfrei direkt abschieben.
bin jetzt seit drei tagen aus der garantie raus. Bisher zum glück noch keinen fehler gehabt, kann aber nun nur noch eine frage der zeit sein sollte der fehler kommen und Opel direkt nicht 100% der kosten übernehmen, werde ich mir ein neues Fahrzeug zulegen - aber keinen Opel mehr.
Auch hier ist wieder zu bedenken das Opel weder den Scheinwerfer noch die elektronik dazu selbst herstellt, sondern das auch Einkauft.
Ärgerlich ist nur das Opel dem Hersteller nicht mal gehöhrig auf die Füße tritt.
ZKW ist lediglich für den Scheinwerfer verantwortlich, Opel fürdas System... .
ZKW ist hier der Zulieferer.