Beiträge von Andi33

    Wenn das Ding einem seit zwei Jahren nur Ärger macht, glaubt man nicht mehr, dass es ordentlich designes wurde. Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber bevor Strom reduziert wird, muss ja erst einmal die Temperatur steigen o.ä. Wenn jetzt aber wie bei mir -35 angezeigt wird, glaube ich nicht an eine Reduzierung der Stromzufuhr.

    Wo werden denn bei dir die -35°C angezeigt? Das ist sicherlich nicht die Temperatur der LEDs, die wird dir nicht angezeigt werden.
    Normalerweise wird der Strom bei einer LED ab Temperaturen von ca. 80°C bis 90°C reduziert. Aufgrund von Kühlkörpern und Lüftern wird diese Temperatur aber selten bis gar nicht erreicht - eben wenn der Scheinwerfer ordentlich entwickelt wurde. Und von dem, was ich bislang noch Opel gehört habe, handelt es sich nicht im ein LED Problem, sondern um ein Steckerproblem.

    ich glaube eher, dass dann eigentlich der im Scheinwerfer verbaute Lüfter dann schneller läuft. Wenn es aber so wie bei mir Minusgrade anzeigt, obwohl im Scheinwerfer 40 Grad sind und der Lüfter runter regelt, kann ich mir vorstellen, dass so eine LED auch mal überhitzt und kaputtgeht.

    das wird nicht passieren, wenn der Scheinwerfer ordentlich designed wurde. Bevor die med led abschaltet, wird erstmal ein derating gemacht - sprich der Strom reduziert und somit die Leistung der led.

    nach knapp zwei jahren ist am montag ein sensor vorne rechts kaputt gegangen. Zum glück noch in der garantie. Darf aber trotzdem so früh noch nicht kaputt gehen. Hatte dauergepiepe - geht gar nicht.

    Habe dasselbe Problem mit dem IntelliLink R4.0: auch hier kommt es sporadisch zu Neustarts - meistens direkt nach Fahrtbeginn. Habe deswegen heute im Zuge des Austauschs der Kamerahaube SW-Updates bekommen. Dabei hat die Version einen kräftigen Sprung gemacht: von 210xxxxxx auf 390xxxxxx. Bin mir ziemlich sicher, dass das Update hier nichts bringt, aber mal schauen... .

    Ist jemand so nett und kann die Frage beantworten

    Eben beim FOH gewesen. Hätte ich mir sparen können. Habe das Update bereits vor einem Monat bekommen, aber es ist noch nicht im System hinterlegt worden. Deswegen würde ich nun auf Nummer sicher gehen wollen: WIe lauten die SW-Versionen bei euch nach dem Update? Hier meine:


    Betriebs-SW: 12679294
    Kalibrierung Fahrzeugsystem: 12680805
    Kalibrierung der Kraftstoffanlage: 12671931
    Kalibrierung Fahrzeuggeschwindigkeit: 12671944
    Motordiagnose: 12684710
    Motorkalibrierung: 12694506
    Betriebs-SW 2nd MPU: 12650377
    Motorkalibrierung 2nd MPU: 12669589


    Ist dies bei euch auch so? Auf dem Auftrag steht: Vehicle already reworked E181800340.