Danke Mikey
Das der Wechsel nicht vorgeschrieben ist mir bewusst. Der Lebensdauer des Getriebes ist es aber sicherlich zuträglich trotzdem mal frisches Öl zu spendieren.
Danke Mikey
Das der Wechsel nicht vorgeschrieben ist mir bewusst. Der Lebensdauer des Getriebes ist es aber sicherlich zuträglich trotzdem mal frisches Öl zu spendieren.
Also eine Anleitung zum Wechsel und Füllstand kontrollieren findet man hier: Anleitung Ölwechsel
Ich möchte auch 2 mal kurz hintereinander wechseln um mehr Öl auszutauschen. Eine Spülung finde ich bei knapp 63000km etwas übertrieben.
Mir ging es eher um eine Markenempfehlung, gibt ja leider so viel Auswahl da draußen.
Guten Morgen!
Hat jemand eine Ölempfehlung für die Automatik für mich? Wie ist die Wechselmenge für einen normalen Getriebeölwechsel?
So, ich hab mir vor ein paar Tagen nen Komforsitz bestellt. Ich hoffe der taugt noch, der Wagen hatte leider schon 170 000 km runter, dafür war der Preis sehr annehmbar. Optisch war der Sitz aber noch gut in Schuss. Mal sehen, wenn ich den diese Woche geliefert bekomme.
Ich mache mir gerade Gedanken über die Stromversorgung:
Bekommt die Sitzverstellung Dauerplus oder geschaltetes Plus?
Den Sicherungskasten auszubauen ist mir etwas zu heikel, ich hab die Idee mir ne Sicherung so zu modifizieren, dass ich das Kabel von vorne anschließen kann. Damit kann ich den Ausbau des Kastens vermeiden aber trotzdem den richtigen Steckplatz verwenden und muss nicht irgendwo anderweitig anzapfen.
Weiß jemand, wie ich in dem großen Sitzstecker Pins/Buchsen hinzufügen kann? Ich vermute mal die gibt es einzeln oder?
Hallo hier im Forum!
Nach meiner Kenntnis ist der Aktivkohlefilter alle 2 Jahre zu wechseln. Stelle doch gerne mal ein Bild vom Wartungsplan der Inspektion hier rein.
Ich habe das Gefühl, der BigDeal ist Abzocke wenn man nicht aufpasst, sich keinen Kostenvoranschlag geben lässt und darin unnötige Arbeiten rausstreicht. Bin ich auch schon drauf reingefallen.
Scans vom Wartungsplan findest du in diesem Thread: Wartungsplan mit KM Angabe
PS: Fülle gerne deine Signatur mit den Fahrzeugdaten aus, dann musst du das nicht bei jeder neuen Frage eintipseln
Ich habe mir mal den Code angesehen. Leider scheint es so, als ob nur der OpenSource-Anteil des gesamten Programmcodes veröffentlicht ist. Der eigentlich interessante Code ist nicht dabei
Ich wäre interessiert mal ein Blick auf und in die Box zu riskieren. Vielleicht gibt es dort direkte Möglichkeiten an Brauchbares zu gelangen
Weiß jemand an welcher Stelle das OnStar-Modul verbaut ist?
Hast du schon etwas rausfinden können?
Die Lösung von nulda sieht interessant aus, jedoch fehlt da dann ja immer noch der ECall und ein WIFI Hotspot. Mir persönlich ist der ECall und Hotspot wichtiger als den Astra von der Ferne steuern bzw. auslesen zu können.
An den Anschluss der Dachantenne kommst du "relativ" einfach. Dazu muss das Display raus, Anleitungen dazu findest du in obigen Beitrag. Hinter dem Display sitzt das Onstar-Modul in welches die beiden Antennenkabel für Mobilfunk enden. Je nachdem wo der Router hin soll müssten die dann verlängert werden (FAKRA Verlängerung). Der lilane Stecker sollte reines GSM, der braune ein kombiniertes GSM/GPS Signal sein. Strom für den Router kann z.B vom Zigarettenanzünder, dem Onstar Kabelbaum oder aus dem Sicherungskasten per Stromdieb abgezapft werden.
In dem Zug kann natürlich das Onstar-Modul komplett ausgebaut werden, ich weiß aber nicht ob das Infotainment dann irgendwelche Fehler produziert. Das müsstest du ausprobieren.
Danke für den Tipp!
Ich habe mal eine Anfrage gestellt.
Na klar, Englisch ist auch ok.
Und nur kein Stress, der Sitz den ich eigentlich kaufen wollte war schon weg...
Eine kurze Anleitung wäre Klasse, Vielen Dank für das Angebot!