Beiträge von Viper2000
-
-
Hast du eine abnehmbare oder starre A.Kupplung bestellt?
-
Tastra :
Das weiß ich nicht genau. Ich habe bei Rameder die Bestellnummer
Art-Nr.: 148709-14870-1
geordert.
Hier der Link:
-
Hi Tastra ,
es gab wohl erste Versionen des 150PS Motors in Kombination mit Automatik Getriebe der eine ganz geringe Anhängelast auf dem Schild eingetragen hatte. Für diese Fahrzeuge gilt wohl die Einschränkung. Ein Mitarbeiter von rameder hat mir später auch bestätigt, dass wenn auf dem Schild eine Anhängelast eingetragen ist auch alle Kupplungen passen.
Eine Foto von meinem Schild findest du weiter oben.
Gruß
-
Hallo, ich wollte mich kurz zurück melden. Hatte ja in den letzten Beiträgen einige Fragen wegen der AHK am 1,4 150PS Automatik Astra K Sports Tourer.
Ich habe die abnehmbare Brink AHK mit Trail-TEC Elektrosatz bei rameder bestellt. Mit meinem Schwager habe ich Samstags um 9 Uhr mit der Montage begonnen und um 14 Uhr waren wir fertig
Da das Original 40mm Loch hinter der Stoßstange bereits für die Parkdistanzsensoren belegt war, haben wir das Loch unter der linken Heckleuchte mit Stufenbohrer auf 40mm aufgebohrt und die bohrkante wieder versiegelt.
Es klappt auch alles wie beschrieben. Im Anhängerbetrieb leuchten die Spurwechsel Assistenten in den Spiegeln dauerhaft und die Nebel-Schlussleuchte wird am Auto abgeschaltet. Die Parkdistanzsensoren deaktivieren sich auch automatisch.
Viele Grüße!
-
Dann steht meinem Einbau ja nichts im Wege ?
Frage bleibt noch welche AHK für mich die richtige ist. Man liest in älteren Beiträgen oft "Brink AHK mit Jaeger E-Satz". Ist das so zu empfehlen? Meine Recherche ergab, dass bei dieser Kombi wohl nicht die Stoßstange geändert werden muss. Bei der Westfalia dagegen anscheinend schon. Und der Jaeger E-Satz soll zB PDC automatisch abschalten.
-
Das gilt dann für dich nicht
Anbei mein Typenschild, ich darf wenig, aber besser als nix
Schon komisch dass du quasi das gleiche Auto hast (1.4 ST mit 150PS und Automatik) aber weniger ziehen darfst als ich...
-
Danke für die ganzen Antworten. Im Fahrzeugschein sind Zuglasten eingetragen. Das hatte ich in Beitrag #225 geschrieben. Ich sehe eigentlich keinen Grund warum ich an mein Fahrzeug keine AHK von zB. Brink montieren können soll. Der Hinweis im Handbuch deutet ja auch auf einen anderen, älteren, Motorkennbuchstaben hin.
-
UHM1 : ich hab mal ein Foto des Typenschild gemacht und hier eingefügt. Hilft das weiter?
-
franz5744: Danke für die Info. Ich habe den Motor D14XFT, also Euro6d-Temp und nicht den älteren B14XFT und im Fahrzeugschein sind Anhängerlasten eingetragen von 1420 gebremst und 640 ungebremst. Gilt das trotzdem dann dass ich keinen Anhänger ziehen darf?