Vielen Dank für Eure informativen Antworten und Tipps! Morgen werde ich nochmal zur Werkstatt gehen und nachhaken. Werde dann berichten was dabei rausgekommen ist
Beiträge von Sweety
-
-
Hast du dir im Vorfeld nicht verbindlich sagen lassen, was auf dich zukommt?
Bei den Preisen hättest du auch zu Opel gekonnt.
Die Frage ist, ob dieser große Service laut Historie auch so dran war?
Nein, leider habe ich mir nichts verbindlich sagen lassen
-
Im Anbetracht von Umfang und Region erscheint mir das ok. Nach 4(,5) Jahren ist es im Standard eine große Durchsicht. Was findest du denn seltsam?
Das Bremsflüssigkeit wechseln extra mit 4 AW steht und die Zündkerzen a.u.e. (was bedeutet a.u.e.? Ausbauen und einbauen?) mit 8 AW und die Zündkerzen á 24,66.
-
Der letzte Kundendienst war 2018 mit dem Kauf integriert. Der war nicht so umfangreich.
-
War bei einer freien Werkstatt um TÜV AU und Kundendienst zu machen. Die Rechnung hat mich umgehauen: 753,30€! Habe das Auto Di abends zur Werkstatt und konnte es Do um 9.30 abholen. Sie wollten, dass ich gleich bezahle und habe dann gesagt, dass ich lieber überweisen möchte. Habe es noch nicht überwiesen. Mein Auftrag war Kundendienst und Heckscheibenwischer austauschen und TÜV/AU. Sie haben einen großen Kundendienst gemacht ohne mich zu fragen und einige Positionen auf der Rechnung kommen mir Spanisch vor. Kann mir jemand bitte bestätigen, dass diese Rechnung so okay ist? Danke schon mal im Vorraus!