Beiträge von Bogeyof

    Ich hatte meinen letzte Woche beim FOH und zuerst war wohl kein Update verfügbar. Nach Anruf im Werk haben die aber ein Update übertragen und es wurde installiert. Es sieht jetzt genauso aus wie in einigen Posts vorher beschrieben, geändertes Icon für Projektion und z.B. AUX als Quelle gibt es nicht mehr. Vorteile konnte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht erkennen, am nächsten Tag lies sich mein Astra K Sportstourer nicht mehr starten, diverse Fehlermeldungen wie Lenkradschloss überprüfen und Funkschlüssel nicht erkannt (mit dem er mich aber in Auto gelassen hat) verhinderten das Anlassen mit dem Start-Knopf. Erst der Versuch mit dem 2. Schlüssel und weiteren diversen Fehlermeldungen lies später dann wieder ein Starten des Motors zu. Ob das mit den Updates (es gab auch eines für die elektrische Heckklappe und die ist glaube ich mit dem KeylessGo verbandelt) zu tun hatte kann ich nicht sicher sagen. Ich hatte es jedenfalls vorher nicht und danach auch nicht mehr.
    Die Stabilität des Systems mit Android Auto und auchgenerell ist jedenfalls nach wie vor ungenügend. Ich hatte wieder mal den Zustand, dass keinerlei Ton von den Quellen (AM / FM / Bluetooth) zu hören war und auch Android Auto hat diverse komische Dinge vollbracht. So ging etwa nach 5 Minuten Fahrt trotz eingestelltem Radiosender plötzlich das Abspielen von Spotify los, auch die Sprachsteuerung, welche ja mit Android Auto / Google verfügbar sein sollte, hing sich immer wieder mal auf. Z.B. Navigation, 2 mal der gleiche Befehl, beim ersten Mal bleibt das Mikro nach dem Befehl weiß und es passiert nichts, beim 2. Versuch werden die gefunden Orte präsentiert. Dies passierte mir öfter, so dass sich das Ganze ziemlich unausgereift anfühlt. Hoffen wir mal auf den Update von Android Auto 2.0, der gerade über Google Play ausgerollt wird...

    Der Zweitschlüssel liegt nicht noch zufällig im Wagen? ;)

    Vielen Dank für die Antworten. Es war / ist kein Zweitschlüssel im Wagen. Inzwischen wurde das Problem ja auch gelöst, indem eine Einstellung im Fahrzeugmenü verändert wurde. Es klappt jetzt einwandfrei. Die Einstellungen waren so verwirrend, weil bei meinem Intellilink 4.0 einmal der letzte Menüpunkt auf der ersten Einstellungsseite und der erste Menüpunkt auf der 2. Seite genau gleich ausgesehen haben und ich daher davon ausging, das ist der gleiche Menüpunkt und die letzte Zeile wird beim Blättern einfach wieder als erste Zeile der nächsten Seite angezeigt. Genau dieser Menüpunkt auf der 2. Seite war aber die gesuchte Einstellung...

    Danke an alle, die mir geantwortet haben. Ich war bei FOH und wir haben tatsächlich den Menüpunkt "passive Türverriegelung" zweimal gefunden, einmal Seite 1 und einmal Seite 2, exakt gleiche Bezeichnung / Schreibweise, ich ging davon aus, das ist der gleiche. In Wirklichkeit konnte man es aber mit dem zweiten Menüpunkt ein- / ausschalten. Es funktioniert jetzt, trotzdem vielen Dank!

    Hallo an euch alle, ich habe auch gerade meinen Sportstourer bekommen und kann ihn zumindest ohne Schlüssel bzw. ohne drücken einer Taste öffnen. Aber beim Verlassen automatisch Abschliessen, das macht er einfach nicht. Ich habe alle Einstellungen x-mal geprüft und verändert, aber er schließt einfach nicht. Passives Schließen ist an und auch alle anderen Optionen.
    Hat hat irgendjemand eine Idee was falsch laufen könnte? Irgendeine Einstellung oder K.o.-Kriterien, dass es nicht funktionieren kann?

    Hallo an euch alle, ich habe heute meinen Sportstourer bekommen und kann ihn zumindest ohne Schlüssel bzw. ohne drücken einer Taste öffnen. Aber beim Verlassen automatisch Abschliessen, das macht er einfach nicht. Ich habe alle Einstellungen x-mal geprüft und verändert, aber er schließt einfach nicht. Passives Schließen ist an und auch alle anderen Optionen.
    Hat hat irgendjemand eine Idee was falsch laufen könnte? Irgendeine Einstellung oder K.o.-Kriterien, dass es nicht funktionieren kann?

    Frage an die Wissenden, ich habe nun die FIN vom FOH bekommen und unter Myopel registriert. Astra SP soll Ende dieser Woche beim Händler eintreffen und Mitte nächste Woche ausgeliefert werden. Onstar (Tracking) geht aber noch nicht, dazu müsste wohl der Händler eine "Vorregistrierung" machen, wie mir die Opel-Onstar-Hotline erklärte. Als ich meinen FOH vorher per Mail darum gebeten habe, kam als Antwort, das kann er erst am Tag vor der Zulassung machen. Ist dies richtig? Es gab ja hier auch schon welche, die Ihr Fahrzeug damit auf dem LKW verfolgt haben, also definitiv früher als am Tag vor Zulassung?

    Hallo miteinander,
    hier wird oft geschrieben, dass Ihr jetzt die FIN erhalten habt oder das jetzt OnStar aktiviert wurde usw. Darf ich fragen, wie Ihr diese Infos bekommt?
    Ich habe schon einen Account bei Myopel angelegt mit der Emailadresse, welche im Kaufvertrag hinterlegt ist. Wird dann hier automatisch die FIN hinterlegt, wenn diese bekannt ist oder muss ich dazu ständig meinen FOH nerven? Laut letzter Info wäre mein Liefertermin der 13.7., wenn es dabei bleiben sollte müsste eigentlich die FIN demnächst erzeugt sein.
    Auch die Info, dass jetzt OnStar aktiviert wurde, bekommt Ihr die per Mail oder findet Ihr diese bei Myopel oder sind das alles Infos vom FOH (den ich nicht ständig wegen News anrufen möchte, würde aber trotzdem gerne den Fortschritt verfolgen).
    Danke für kurze Infos zu meinen Fragen!