Beiträge von Latot73

    Mein Testzeitraum von einem Jahr ist jetzt ausgelaufen, eigentlich wollte ich erstmal schauen was es kostet. Also registriert Email bestätigt und dann darf man scheinbar seit 1.7.2017 sich auch noch mit seinem Personalausweis in einer qualifizierten Vodafonefiliale verifizieren. Erst nach diesem Schritt wird jetzt das Konto freigeschaltet. Soviel zur Theorie nach zwei besuchen in zwei unterschiedlichen Vodafonefilialen die sogar 80km auseinander liegen. War man nicht in der Lage das passende Formular zu finden. In einer Filiale hat man mir dann Angeboten Kopie vom Ausweis dalassen und dann regeln die das später und sagen mir per Mail bescheid. Leider oder vielleicht auch zu meinem Glück ist da nichts weiter passiert. Dann habe ich es bei der Hotline versucht. Arbeitet da immer noch nur eine Person?!?!! Dann habe ich eine E-Mail an den internetinthecar.de Service geschickt außer der autoresponder keine Reaktion. Danach habe ich mich hier durch den Thread gewühlt um festzustellen das 1gb pro Monat dann doch eher unattraktiv wird. Aber die Spezialisten von Vodafone wollen mich ja scheinbar eh nicht als Kunden.
    Noch jemand einen Ratschlag? Ich möchten den Hotspot eigentlich ganz gern... vielleicht wird es ja irgendwann für andere Anbieter frei im großen und ganzen wird da entweder ne esim oder halt eine ganz normale SIM irgendwo drinstecken und egal was es ist das kann man umprogrammieren. Bin dann auf jeden Fall jetzt etwas enttäuscht das ich mein datenvolumen vom Handy verbrate beim navigieren und Musikhören.

    Die meisten Updates der letzten Tage waren bereits Updates für iOS 10. Wie bereits erwähnt sobald die GM draußen ist hauen alle ihre iOS 10 Apps zur Freigabe raus damit sie zum Release spätestens im Store sind. Denn die Apps sind ja weiterhin abwärts kompatibel und nur bestimmte Dinge für 10er optimiert oder geändert damit sie überhaupt funktionieren.
    Das Smartphone Display zeigt doch jetzt schon ergänzende Hinweise bei Apples Karten an, wenn man damit navigiert und vorher nicht gesperrt hat. Das ist eine der speziellen CarPlayfunktionen die solche Apps haben können.


    Gruß
    Latot73

    Ok das ist zwar schon beinahe OT aber wenn man eine App bei Apple zur Veröffentlichung einreicht kann das eine ganze Weile dauern sprich die whatsapp App befindet sich mit Sicherheit schon in der Freigabeschlange bei Apple. Viele Anbieter Apps wurden quasi letzte Woche schon freigegeben, merkt man immer wenn ein ganzer Batzen an Apps Updates hat nachdem zB die golden Master von iOS freigegeben wurde.


    Gruß


    Latot73

    Whatsapp geht nicht weil die Siriintegration bei den Appherstellern liegt und von denen realisiert werden muss. Apple hat nur die Schnittstelle geöffnet das die jetzt von mehr Apps genutzt werden darf.


    Gruß
    Latot73

    Also grundsätzlich bleibt erstmal alles beim Alten da whatsapp z.b. Die Unterstützung für Siri noch nicht integriert hat. CarPlay weiterhin nur mit Kabel, ich würde auch eher sagen das müsste von Opel her gepatched werden (also nie ;) )
    Ansonsten läuft bei mir zumindest alles wie gewohnt mit iOS 10 und meinem intellylink.

    Habe mir mal die ganze Story durchgelesen und herzhaft gelacht und auch ein paar Fragezeichen gehabt wie man bei so einer teuren Anschaffung sich vom Händler dann am Ende doch so behandeln lässt.
    Wenn es ein FOH ist also ein echter, und die Firmenleitung auf Beschwerden (Brief) oder was auch immer nicht reagiert. Dann hilft meist ein netter Brief (Email) an Opel direkt über deren Homepage. Spannenderweise werden dann FOH meist sehr flott und zuvorkommend Kontakt mit dem Kunden aufnehmen.


    Gruß


    Latot73