Nach 4000 Km mit dem Assi will ich hier auch mal meine Erfahrungen bzw. Meinung kundtun.
Direkt zu beginn war ich mit dem Wagen in Richtung Frankreich (NRW-Trier-Luxemburg-Disneyland Paris) unterwegs. Dort muss ich sagen ist der Assi etwas nerviger, da dort die Fahrspuren teilweise gefühlt enger sind?! Anfangs führte der Assi beinahe schon zu gefährlichen Lenkbewegungen, weil man aufgrund des "Sparhaltens" beim Überholvorgang beinahe in die rechte Fahrspur gedrückt wurde.
Auf deutschen Autobahnen ist mir das so extrem noch nicht passiert. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass man unterschiedlich stark gegenlenken muss um den Assi zu "überwinden". Das scheint irgendwie Situationsabhängig zu sein?
Ich bin kein Blinkmuffel lasse den Assi aber jetzt seit ich den Wagen habe eingeschaltet. In Baustellen war er bisher bei mir noch nicht aktiv und schaltet sich immer brav ab.
Wenn es durch den Assi Blinkmuffel weniger gibt dann macht man besser so einen Assistenten zur Pflicht als das in meinen Augen überflüssige und extrem teure Reifendruckkontrollsystem...