Beiträge von Locorella

Wenn es deine Erfahrungen sind kannst du die gerne aussprechen. Da musst du nichts beschönigen.

Meine Ideen dazu: Der 2.0 Diesel mit Single Turbo fühlte sich wahrscheinlich nur kräftiger an wegen spitzeren Drehmomentverlauf. Der Bi Turbo dürfte eine entschäftere Kurve haben. Daher das schwächere Gefühl. Die Fahrleistungen sind nach Datenblatt ja vergleichbar. Scheibenwischer kann man schnell selber tauschen. Bosch AeroTwin werden häufig empfohlen. Inneraumgeräusche lokalisieren. Für manche gibt es Lösungen. Manchmal sind es sogar so Lächerlichkeiten wie eine nicht eingerastete Rücklehne im Fond oder ein Anschallgurt der blöd hängt. Mal durchs Forum suchen. Motorlager, Türschachtdichtung und das Infotainment wären ein Fall für die Garantie. Der Regensensor ist häufig eine Diva. Da gebe ich dir Recht.

Ich war der PSA Übernahme damals auch als einer von wenigen positiv gegenüber gestimmt. Alleine kann ein Volumen Hersteller heutzutage nicht mehr überleben.

Stand 2021: Der Corsa ist (trotz diverser Mangel) Deutschlands meistverkaufter Kleinwagen 2020. 7.000 mehr Neuzulassungen als der Polo. Die Produktionskapazitäten des neuen E-Mokka sind fürs ganze Jahr schon verplant, auch auf den Benziner ergeben sich schon über 6 Monate Wartezeit laut diverser Beiträge. Ende des Jahres kommt dann der frische Astra L.

Ich bin auch schon am überlegen für den Sommer. Wie würdet ihr euch ohne geplante Tieferlegung entscheiden beim ST? 17 oder 18 Zoll?

In diesem Test steht der Wagen bei Bild 2 wohl auf den 18 Zoll BiColour Felgen. Sieht imho ganz stimmig aus. Eine Tieferlegung dürfte der wohl auch nicht haben. Das fände ich dann wohl so am besten für meinen Fall. Einwände?