So was kenne ich von Skoda, es passiert meistens bei Werbung, oder Verkehrsinfo (einige Sender uebertragen in Tschechien regionale Werbungen und Verkehrsinformationen). Dann werden die Frequenzen automatisch umgeschaltet und ich hoere immer mix von verschiedenen Werbungen, oder Verkehsinformationen. Bei Opel weiss ich nicht, ich fahre jetzt meistens in einem Region, aber ich auch glaube die Ursache ist das automatische Frequenzumschaltung.
Beiträge von kejlycz
-
-
Wieviel KM hat er runter?
Wie oben erwähnt es schaut nicht aus als wenn dort nie lack war sondern als wenn er durch Luft Verwirbelungen dort abgetragen wird mit der Schon gute zeit.
Schon gute 102000 km.
-
Komisch. Ich habe jetzt geschaut und bei mir sind alle Flächen (auch von unten) perfekt lackiert, nichts löst sich ab und Lack sieht genauso dick aus. Bj 2018, Farbe 50S, Stufenheck aus Rüsselsheim.
Sorry, mein altes Auto war Stufenheck, Astra ist natürlich Schrägheck. Egal, wo von der Wagen kommt (im Fahrzeugschein steht Rüsselsheim, aber es ist egal), Haupsache ist die Kofferraumklappe ist perfekt lackiert;-)
-
Komisch. Ich habe jetzt geschaut und bei mir sind alle Flächen (auch von unten) perfekt lackiert, nichts löst sich ab und Lack sieht genauso dick aus. Bj 2018, Farbe 50S, Stufenheck aus Rüsselsheim.
-
Ich habe nur AA über USB Kabel, aber bei Xiaomi Mi 11 Lite 5G habe ich die Berechtigung nur 1mal erteilt und seit dem Zeit reicht nur Handy anschliessen und es wird automatisch mit Radio verbunden. Vorher habe ich Samsung Galaxy A42 5G gehabt (Android 11, OneUI3.1) und musste bei jedem Verbindung auch Handy aufwachen und die Verbindung aktivierien (Verbindung mit AA zustimmen).
Samsung hat das wahrscheinlich so programmiert, das automatische Verbindung zum AA nicht gewünscht ist (aber zB. automatische Verbindung zum Rechner geht, das muss ich wieder bei Xaomi immer bestätigen), bitte bei XDA, oder Samsung nachfragen.
-
Ja, ich bin sicher, das der "ein bissl defekt" ist, ist aber kein Problem für mich, weil die Hintersitze eigentlich nie verwendet werden.Ich habe beim Kauf (Gebrauchtwagen) nur gedacht, das der unter Sitz versteckt ist und erst nach 7 Monaten gesucht und gefunden, das der Gurtschloss hinten rechts komplett ausgebaut ist...
Deutsche kaufen Skoda, Tschechen Opel
Gruss aus Prag
-
Sicher schon gelöst, aber ich habe jetzt Gurtschloss gesucht und nech Suche hier gelandet.
Seriennummer sind leicht zu finden (zB. Gurtschloss hinten rechts is GM13409378). Für andere Sitze sind die am Google unter "Opel Astra K belt buckle" auch leich zu finden.
-
Zur Info: Abschaltung erst bei 11,6V ist schlecht (Batterie soll immer über 12V haben), dh. wenn Spannungswächter eingesetzt wird, soll der schon viel früher abschalten. Wenn du mit dem Wagen regelmässig fährst, wird das wahrscheinlich kein Problem sein (Batterie wird während Fahrt geladen), aber wenn der Wagen mehrere Tage (oder Wochen), steht und DVR läuft, kann die Batterie beschädigt werden. Sicher kommt es darauf an, wieviel Strom DVR zieht (mein braucht ca. 80mA und kann theoretisch nur von Autobatterie ein Paar Wochen laufen), aber "gesund" ist das sicher nicht.
-
Huawei P9 - Android 7.0 - Note 3 - AA muss entweder von Google Play, oder extern installiert werden (in meisten Ländern ist AA Istallation von Google Play blockiert), Verbindung zum Handy wird gelegentlich getrennt
Samsung Galaxy A42 - Android 11- Note 1
Xiaomi Mi 11 Lite 5G - Android 11- Note 1
-
Seznam Mapy (tschechische Navi) zeigt die Geschwindigkeit in AA auch. Google Maps, oder Sygic leider nicht.