Beiträge von kejlycz

    Wenn ich das richtig verstehe, erscheint die Meldung am Radio?

    Noch eine Sache kommt mir vor, ich habe vorher Huawei gehabt und musste bei jedem Verbindung am Handy USB-Übertragungsart auswählen (weiss nicht, wie ist das bei Xiaomi, bei Samsung muss ich das jetzt nicht machen). Ich nehme an AA hat eigenes Protokoll, aber es muss Dateiübertragung (MTP, oder so was) ausgewählt sein (kannst du auch in Entwickleroptionen einstellen). Versuche auch die USB-Debugging lieber auszuschalten.

    Sicher liegt das Problem aber nicht in der Schutzhülle^^

    USB debugging habe ich auch eingeschaltet, aber jetzt wieder ausgeschaltet, AA funkzioniert auch ohne (in der Zukunft wahrschainlich nur mit USB debugging aus).

    Blöde Frage - hast du am Radio AA eingeschaltet? Werksseitig ist Android Auto und Car Play deaktiviert. Wie ich im Manual gelesen habe, war im Opel Astra K MY16.0 und MY16.5 (erste 2 Modelle aus 2015 und 2016) Andoid Auto bei Benutzerhandbuch Drucklegung noch nicht verfügbar, bist du sicher, was für Modeljahr hast du (BHB, letzte Seite, MM/JJJJ)? EZ saght nicht viel, der Wagen kann auch älteres Modell, bei älteren Modellen gab's viele Problem mit AA.

    In Android kleiner 11 brauchst du am Handy AA installieren, am besten die AA Cache und Programmdaten (weiss nicht, wie heisst das genau deutsch) löschen, Handy mit Auto verbinden, am Radio Projektion auswählen und am Handy AA starten (sollte aber automatisch gestartet werden).

    Das Kabel mus relativ hochwertig sein (kein 1EUR Kabel aus China), am besten auch Handy mit Radio äber Bluetooth pairen (sollte aber bei erstem erfolgreichem Verbindung über AA automatisch passiereren).

    Wenn Telefon mit Auto über Bluetooth verbunden ist, musst du die Audioquelle (bei IL 900 heisst das höchstwarcheinlich Medien, sollte am Lenkrad, Touchscreen, oder mit Knopf umgeschaltet werden) auf Bluetooth umschalten. Wiederbage startet erstmal wahrscheinlich nicht automatisch, du musst auf Handy die Musik App starten und Musik zum Abspielen auswählen, dann startet die Wiedergabe (bei Huawei und Samsung musste ich bei erstem Vebindung die Musik App am Telefon starten, bei nächstem Verbindung mit Auto Bluetooth wurde dia App und Musikwiedergabe schon automatich gestartet). Die Steuerung am Radio/Lekrad ist dann möglich.

    Leider kann IL (oder mindestens IL R 4.0) die Musik von Handy über MTP (USB) nicht abspielen, das kann nur das billigste Radio mit schwezgelbem Bildschirm (R300BT).

    Anleitung von Opel hier (mustt Astra K und Baujahr/Typ wählen, die Radios sind aber fast gleich) :

    https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html

    Ja, es sollte gehen, aber die USB Doppelbchse von Insignia ist bessere Lösung, die dient schon als HUB. Ist Baugleich wie EizelUSBBuchse von Opel Astra K, Kabel 1:1 einstecken und alles funkzioniert, beide USB laden und übertragen Daten (Android Auto und Musik von USB abspielen geht gleichzeitig). Ladestrom ist hoch genug.

    Ich habe die am eBay gekauft, GM Partnummer 13519224 (kostet ca. 40EUR). Es gibt's 2 Versionen, ohne und mit AUX Eingang (meine hat keinen, aber das ist mir egal.)

    Einbaueinleiteng findest du in diesem Thema :

    USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

    Danke, Mikey und IAF .

    IAF - die Verkleindung unter dem Innenspiegel ist bei mir leider relativ wackelig und bei höhere Geschwindigkeit (auch im Stadt gibt es viele Strassen, die mehr Panzerübungsgelände als Strasse sind) wäre die Aufnahme wahrscheinlich sehr unscharf.

    Mikey - die Kamera ist so leider im Fahrersicht, meine ist kleiner (sieht wie 70mai 1S aus, ohne Bildschirm, sehr kompakt, alles in einem Teil - wenn befestigt, geht die ohne abkleben nicht mehr weg) und wenn auf Innenspiegel befestigt, wird im Kamerasicht auch etweder Motorhaube, oder Sensorenverkleidung.


    Laut Fachhandel kann ich die 700+600 Scheibenwischer durch Kombination 700+650, oder 650+650 ersetzen, bei 5cm gewischte Fläche mehr kann ich die Kamera rechts hinter dem Innespiegel platzieren, so die Aufnahme nicht blockiert ist und Kamera sicht nicht im Fahrersicht befindet. Aber erst die Sch**sssichetheitskastenabdeckung raus, mit viel Kraft habe ich den Deckel und auch den Adapter schon fast gebrochen. Aufgabe für nächste Woche:-)


    Danke und Grüsse.

    zrcatko.jpgHallo kejlycz . Meine Kamera habe ich an meinem Innenspiegel befestigt. Den Saughalter der Kamera habe ich rechts ,nahe dem Halter des Innenspiegel ,so angeklebt das die Kamera unterhalb der geschwärzten Fläche nach vorne und hinten schaut. So bleibt das Sichtfeld frei. Davor habe ich beide Klebeflächen mit ganz feinen Schmiergelpapier angeraut und dann mit 2 Komponentenkleber verklebt. Hält schon seit einem Jahr so. MfGIm I

    Danke, hast du auch alle Sensoren? Im Auto ohne Sensoren wäre das kein Problem (die geschwärzte Fläche is dort sehr klein), aber in meinem Auto ist die wirklich groß.

    Nein, sind unterschiedlich groß!

    Ich weiss, das auf Fahrerseite 700mm und auf Beifahrerseite 600mm Scheibenwischer montiert sind. Ich will Kamera einbauen (im Astra K mit Sensoren im Windschutzscheibe ist leider sehr grosse Fläche unter/um Rückspiegel von Sensoren blockiert, so es geht nur weiter rechts (dann wird die Kamera aber schon im Fahrersicht, was beim TÜV Problem sein kann), oder bisschen oben, diese Fläche wird aber von Standard 600mm Beifahrerscheinbenwischer nicht mehr gewischt. Ideal wäre auf Beifehrerseite auch 700mm Scheibenwischer einsetzen, weiss jemmand, ob das geht (ohne Geräuschen und Kollision mit Fahrerscheibenwischer/A-Säule)?

    Danke.

    Ich habe auch über Navilink 900 überlegt, aber nach dem Chaos bei PSA Übernahme habe ich lieber Astra K BJ2018 mit Intellilink R4.0 gekauft, AA wird für immer mit aktuellen Karten funkzionieren (ist nur auf Kabelqualität empfindlich - verwende Insignia USB Buchsen und relativ teueres Kabel -4 EUR aus China). Wenn jemand AA testen will, funkzioniert jetzt auch im Sygic (in Betaversion gab's eine 30 Tage Testersion, die AA Integration selbst kostet dann 40 EUR). Oder könnt Ihr auch "Mapy CZ" testen, kostenlos, tschechisch, wahrscheinlich auch mindestens englisch, das Program verwendet Openstreetmap Karten, die Karten sind relativ groß, weil das Paket gleichzeitig auch "Wanderkarten" mit Wanderstrecken, Fahrradstrecken, turistischen Zielen usw. enthält. Nur Schade, das die Einstullungsmöglichkeiten in AA wirklich sehr Einstellungsmöglichkeiten im AA sehr spartanisch sind, im Vergleich mit Google Maps wird hier am AA auch Geschwindigkeit angezeigt, das finde ich toll. AA hat aber auch viele Nachteile, weil viel von Google beschränkt ist - Bildschirm Anordnung ist fix definiert, fast keine Einstellungen im AA (einige Einstellungen kann aber AA von Appeinstellungen übernehmen), keine Wegpunkte, Dunkel/Hellmodus wird nur aufgrund von Fahrzeuchbeleuchtung umgeschaltet, aber für mich reicht es.