Beiträge von kejlycz

    Ich habe lange gesucht und 2 verschiede gekauft (die sind einfach zu billig;-).

    Namen sagen nicht viel, aber beide sind eigentlich hardwaremässig fast gleich, funktionell anders.Ich habe nur kleine Geräte gesucht, wollte eigenlich das DAB Radio in der Mittelarmlehne verstecken. Vorsicht bei Bestellung, meisste USB DAB Empfänger funktionieren nur mit Android Radio, diese 2 sind universal.

    1) DAB+ USB Stick

    GitHub - AlbrechtL/AP8224-DAB-Dongle: A collection of information about the AP8224 based DAB/DAB + USB-Dongle
    A collection of information about the AP8224 based DAB/DAB + USB-Dongle - GitHub - AlbrechtL/AP8224-DAB-Dongle: A collection of information about the AP8224…
    github.com

    Neue Radios 2018 - Seite 3 - Rundfunkforum

    Hat nur eine Taste, nach Scannen werden gefundene Sender auf dem Stick als MP3 Dateien aufgelistet und man kann zwischen Sendern einfach wie zwischen mp3 Songs umschalten. Die Antenna ist aber sehr schelcht, Sendersuche geht fast nie und Wiedergabe auch nicht.

    2) Universal Car Vehicle USB DAB .... (siehe Bild)

    Auf dem Bild ist eigentlich das Typ 1 (darum habe ich genau den bestellt und Detailinfos leider nicht gelesen), kommt mit aktive Antenne. Es ist aber andere Typ, hat kleinen OLED Display mit RDS Info Anzeige, 3 Tasten und Wiedergabe ist nicht als mp3 auf dem Stick selbst, aber nur über AUX-Out, oder UKW Sender möglich. Empfangsqualität ist ausreichend, Wiedergabe über UKW nicht besonders gut, über AUX Ausgang viel besser (aber auch nicht perfekt).


    Die beste Variante wäre eigenlich Gerät 1 mit Antenne von Gerät 2. Wenn ich Zeit und Lust habe, versuche ich beide öffnen und die aktive Antenna von Gerät 2 auf Gerät 1 anschliessen, ich melde mich dann.


    lG

    David


    pasted-from-clipboard.png

    An der USB Buchse ist der USB Kabel sicher fest gesteckt (ich könnte den bei Buchseaustausch nicht ausstecken), in dert Mitte wahrscheiblich auch, am Radiomodul weiss ich nicht. Das ist Schaltplan ist für Auto mit direkte Verbindung mit Radio (stectk hinter Handschuhfach und soll nach öffne von Beifahrertür und entfernen von Deckel rechts von Handschuhfach sichtbar sein), es gibts auch Auto mit "Multimedia Player Interface Module" in der Mitte, aber ich weiss nicht, wo dieses Modul ist.

    Wenn die USB Buchse selbst defekt ist (finde ich sehr unwahrscheinlich), kann ich eine schenken, aber leider nur in Prag.

    @tobinambur , @Hellfire1983

    Handy geladen heisst mindestens der 12/5V Spannungswandler funktioniert (Kabel/Adern X1)

    Wie schon IAF geschrieben hat, Datenübertragung (Android Auto, USB) geht über zweites MiniUSB Kabel (auf dem Schema X7 am Radio, X2 auf der Buchse), ist dieser irgendwo (am Radio, oder Mittelarmlehne) zufällig nicht ausgesteckt? Laut Schema sieht es, das die Kabel auf dem Weg noch einmal gesteckt werden (X300, X301), aber ich glaube, diese Verbindungen werden fest gemacht.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe das heute getestet (mit USB Headset, aber die USB AUdiokarten sind eigentlich alle gleich), Radio hat leider nichts erkannt und unter Quellen könnte ich auf USB/AUX auch nicht umschalten:-(

    Habe lieber GM USB Modul mit 2 USB Schittstellen und AUX Eingang aus US bestellt, hat mit Vesand 24 EUR gekostet, Zollabfertigung und tschechische MwSt noch ca. +8 EUR dazu, das ist fast kostenlos und hoffentlich funktioniert das:-) Ich muss dann nur am Radiostecker die Adern für AUX IN finden und Kabel zu USB Buchse legen, aber erst in Monaten, wenn das Zeug kommt...

    Ich habe das genauso wie jala2110 und PhunkyLE gemacht (12V/5V Spannungswandler mit USB Ausgang, dann mit hochwertigem 3m USB Kabel rechrts und hoch zum Kamera) und habe in Astra und auch bei Vorgänger keine Probleme mit Radioempfang gehabt. Es kann sein, das die Spannungswandler besser und schlecher sind und einige Probleme machen können. Mein heisst CPT 3A (aber was auf dem Gerät steht sagt bei diesen chineschischen Sachen eigentlich nichts), ist gut ausgeführt und hat ca. 6EUR gekostet..

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo,

    ich will das ähnlich wie Peter48 machen, nur ohne Technisat DAB+ Empfämger (der gefällt mir wirklich nicht). Ich habe einen kleinen DAB+ USB Empfänger bestellt (ist klein, mit aktive Antenna, Empfang ist besonders gut), aber was mich stört ist, das meine 2018 K keinen AUX Eingang mehr hat und die UKW Übertragung auch relativ Lo-Fi ist:-o

    Weiss jemand, ob ich auch in "neue" Astra K (ohne AUX Eingang) einfach den USB Modul ohne AUX Klinke in Mittelarmlehne durch einen USB Modul mit AUX Eingang ersetzen kann? Mein USB Modul hat MiniUSB Kabel und auf dem 6poligem Stecker nur 2 Adern mit 12V und Erde angeschlossen, wird AUX Eingang auf dem 6poligem Stecker, oder irgendwie im MiniUSB Kabel geführt? Ich habe gelesen, das bei Tausch auf Insignia DoppelUSB Busche hat sich bei vielen auch Ladestrom erhöht, bei meine EinzelUSB Buchse und auch bei neue DoppelUSB Buchse aus Insignia (beide ohne AUX Eingang) war Ladestrom immer hoch, das will ich behalten, so wenn die "alte" USB Buschen mit AUX Eingang nur wenig Strom liefern können, bleibe ich lieber bei USB Buchsen ohne AUX Eingang und DAB+ UKW Übertragung.

    Danke für Hilfe.

    Ja, Registration ist kostenlos und 10 Kredite sind dabei (was für meiste Sachen reicht). Weiss nicht, wie kann man später Kredite kaufen und wieviel die Kosten, aber ich muss das auch schnell testen, bevor sich Russland von Internet abschneidet;-)