Ich habe lange gesucht und 2 verschiede gekauft (die sind einfach zu billig;-).
Namen sagen nicht viel, aber beide sind eigentlich hardwaremässig fast gleich, funktionell anders.Ich habe nur kleine Geräte gesucht, wollte eigenlich das DAB Radio in der Mittelarmlehne verstecken. Vorsicht bei Bestellung, meisste USB DAB Empfänger funktionieren nur mit Android Radio, diese 2 sind universal.
1) DAB+ USB Stick
Neue Radios 2018 - Seite 3 - Rundfunkforum
Hat nur eine Taste, nach Scannen werden gefundene Sender auf dem Stick als MP3 Dateien aufgelistet und man kann zwischen Sendern einfach wie zwischen mp3 Songs umschalten. Die Antenna ist aber sehr schelcht, Sendersuche geht fast nie und Wiedergabe auch nicht.
2) Universal Car Vehicle USB DAB .... (siehe Bild)
Auf dem Bild ist eigentlich das Typ 1 (darum habe ich genau den bestellt und Detailinfos leider nicht gelesen), kommt mit aktive Antenne. Es ist aber andere Typ, hat kleinen OLED Display mit RDS Info Anzeige, 3 Tasten und Wiedergabe ist nicht als mp3 auf dem Stick selbst, aber nur über AUX-Out, oder UKW Sender möglich. Empfangsqualität ist ausreichend, Wiedergabe über UKW nicht besonders gut, über AUX Ausgang viel besser (aber auch nicht perfekt).
Die beste Variante wäre eigenlich Gerät 1 mit Antenne von Gerät 2. Wenn ich Zeit und Lust habe, versuche ich beide öffnen und die aktive Antenna von Gerät 2 auf Gerät 1 anschliessen, ich melde mich dann.
lG
David
pasted-from-clipboard.png