Da aber der Schwerpunkt beim bremsen vorne liegt, wirds da keine großen Probleme geben wegen mangelnder Bewegung der Teile. Die hintere Bremse wird ja kaum gefordert, weshalb sie auch schneller fest wird durch Salz und Rost.
Genau das ist bei mir immer das Thema, wenn ich auf der Hinterachse Scheibenbremsen habe. Mit ca. 20.000km jährlich bin ich zumindest kein "ganz wenig Fahrer", aber ich fahre sehr vorausschauend und betätige die Bremse dementsprechend eher wenig und sanft. Sogar mein Schulfreund (Automechaniker) hat mir schon nahegelegt, hin und wieder abrupter und "blöder" zu fahren, um die Hinterbremse zu beanspruchen und nicht vergammeln zu lassen. Beim letzten Auto mit manueller Handbremse empfahl er mir sogar, hin und wieder kurze Stadtstrecken mit der Handbremse in der 1. Raste zu fahren, da Verschleiß bei mir weder von den Belägen noch den Scheiben her ein Thema wäre. Das geht beim Astra mit Automatik und elektrischer Feststellbremse sowieso nicht, aber seitdem steige ich z.B. bei Autobahnabfahrten absichtlich spät und hart rein, damit ich allgemein mehr starke Bremsungen habe und damit auch die hinteren Bremsen "sauber halte".