Beiträge von samumoe

Ich habe heute mal versucht, mit ner Schieblehre zu messen, aber das geht schlecht, weil der Grat im weg ist. Ich bräuchte ne Schieblehre, wo die Spitzen etwas erhöht sind, sodass ich auf die Scheibe komme.

Das mit den Faustformeln hört sich plausibel an. Ich befürchte, dann sind meine Scheiben durch. Der Wagen hat jetzt 110k km und die Scheiben wurden bestimmt noch nicht gewechselt. Vorher wars ein Firmenwagen, seit einem Jahr meiner. Sind zwar überwiegend Autobahnkilometer, aber mal gucken. Ich glaube, ich lasse erstmal TÜV machen, vielleicht gehts ja nochmal durch.

Moin zusammen,

demnächst müssen meine Bremsscheiben erneuert werden und ich möchte selber welche kaufen, um sie der Werkstatt mitzugeben. Ich fahre den Sports Tourer 1.6 Biturbo Diesel von 2017.

Gebe ich auf den diversen Autoteile Seiten meine HSN/TSN Nummer aus dem Fahrzeigschein ein, so bekomme ich eine riesige Auswahl an Bremsscheiben, mit riesigen Preisunterschieden und verschiedenen Durchmessern und anderen unterschiedlichen Parametern (?).

Könnt ihr mir eine grobe Einschätzung geben, was so eine Bremsscheibe kosten sollte (sorry, Anfängerfrage)?

Wie gehe ich außerdem sicher, dass sie auch wirklich die richtige für mein Auto ist. Gibt es da noch weitere Kennnummern, um das zu überprüfen, und wo finde ich die?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
    Samuel