Beiträge von Oetzi

    Mich fragt es nur warum es seitens des Herstellers keinen generellen Rückruf gibt???? Warum ist man da immer auf sich selbst gestellt und muss hoffen und bangen. Meine Kette ist zum Glück ruhig, hoffe das bleibt auch noch länger so!

    Mit der Verarbeitung komme ich ja noch zu recht aber das Geklapper aus dem Motorraum wo viele schon verrückt geworden sind geht mir total auf den Keks. Bei manchen waren es die Motorlager bei anderen die Stabis der nächste hat zum Schluss das Lenk getriebe wechseln müssen bis endlich Ruhe war. Das nervt mich tierisch, sonst bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Auto. Nervt halt wenn man vorher keine Mängel hatte!

    Ja kann gut sein mit der Drehmomentkurve aber das ganze Getriebe war länger übersetzt, wenig Schalten war nötig um große Geschwindigkeitunterschiede zu erzielen. Der lief im 5. Gang schon fast 210 und dann war er da immer noch der Sechste!!! Mal schauen was der FOH sagt zu den Mängeln, denke mal ihm ist wieder nichts bekannt davon und ich muss es selber wieder gerade biegen. Bin leider enttäuscht für mehr Geld ein wesentlich einfacher gebautes Fahrzeug gekauft zu haben. Handling und Optik sind natürlich großartig wie auch Verbrauch und Platzangebot.

    Die Fahrzeuge dürften doch etwa gleich viel Leistung haben?


    Aber sag doch mal genau was dich stört. Dann kann ich mir die Stellen auch mal anschauen.

    Ja, habe ja auch 160 PS erzeugt von zwei Turbos aber das ist kein Vergleich mit dem Motor im Chevy. Was mich stört, klappernde Motorlager, geklapper im Innenraum, lose Türschachtdichtung, Ausfall Radio, Navi, Kamera, schlechte Funktionalität vom Regensensor,rubbelde Scheibenwischer und das bei 35tkm. Es gibt da noch mehr aber ich möchte es nicht übertreiben.

    Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier keinen Wehmut verteilen da ich ja selber einen Astra k Sports Tourer Bi Turbo fahre aber ich muss hier mal was loswerden. Ich hatte vorher einen Chevrolet cruze 2.0 Turbo Diesel, Limousine Opc blau, in der gehobenen Lt Ausstattung. Ich nur eine große Enttäuschung als mir bei 140tkm bei Minus 18 Grad der Nehmerzylinder der Kupplung zerstört wurde. Der Motor hatte eine Steuerkette die bis 180tkm keinen Mucks von sich gab wie der Rest vom Auto auch, Motor hatte Feuer ohne Ende, wahnsinniges Drehmoment. Wenn ich mir jetzt meinen Astra anschaue bis in jeden versteckten Winkel, muss ich leider feststellen das er bei weitem nicht so liebevoll und genau verarbeitet ist wie der Chevy. Nun ja, der Astra ist nicht schlecht aber ein wenig enttäuscht bin ich leider. Nehmt es mir nicht krumm, ist aber die Realität. Ich will nur hoffen das er auch zehn Jahre ohne große Wehwechen durchhält. Gruß an Alle!!!! :)