Ich habe im englischsprachigen Astra K - Forum gelesen, dass Opel/GM den Hersteller der fehleranfälligen Displays der älteren Baujahre (Sharp) später gewechselt hat (LG). Das würde die andere Teilenummer erklären. Auch wird dort vermutet, dass die Displays, welche man aus China beziehen kann, aufgekaufte Restbestände von Sharp-Displays sind.
Beiträge von elvis11
-
-
Womit bekommt man die Leiste denn unfallfrei ab?
-
Die jeweiligen Anzeigen kann man im Menü ein- und ausblenden.
-
Hallo,
woran erkennt man denn TMC Plus bzw. wie lässt sich dies nutzen?
Hab meinen seit 02/2020 und Android Auto, also scheint ja das Update aufgespielt worden zu sein.
Danke
-
Danke für die Tipps.
Hab den Stick mit diskpart gelöscht und anschließend über die Datenträgerverwaltung neu formatiert (NTFS).
Leider ohne Erfolg.
Mein Verbatim 64 GB Stick funktioniert dagegen problemlos.
Sebden -
Mein SanDisk Ultra Fit 128 GB USB 3.1 Stick wird nicht erkannt - egal welche Formatierung.
-
Hallo,
bin auf diesen Thread gestoßen, nachdem auch bei mir das Display plötzlich Probleme machte.
Hier ein Erfahrungsbericht bzw. Zusammenfassung meinerseits.
Zustand: Display flackert halbseitig. Nach einigen Minuten kein Flackern mehr, aber weiterhin keine korrekte Bilddarstellung (Bild wirkt zweigeteilt, fehlerhafte Farbdarstellung). Alle Funktionen des IntelliLink und der Touchscreen funktionieren.
Das reine Display (LQ080Y5DZ10/LQ080Y5DZ06) aus China kostet leider mittlerweile incl. Versand etwa 125 Euro bei einem vertrauenswürdigen Händler und kam in etwa 4 Wochen gut verpackt bei mir an.
Zum Austausch am besten nach Youtube-Videos suchen. Hier findet man Anleitungen für den Ausbau der Abdeckungen und zum Tausch des eigentlichen Displays.
Die 2 Abdeckungen und die Chromleiste waren bei mir bombenfest. Ich empfehle den Einsatz von speziellen Demontage-Hebeln aus Kunststoff. Habe es bei meinem mit Reifenhebern für Fahrräder gemacht, hat aber eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Dann die 2 Schrauben entfernen, IntelliLink heraushebeln und die 2 Stecker abklemmen.
Der Display-Tausch klappte problemlos. (Youtube-Tipp: „Astra K 2016r Wymiana Ekranu LCD - Screen Replacement”)
IntelliLink wieder einbauen/anschließen. Dann zuerst die Chromleiste einclipsen und danach die 2 Abdeckungen. Einschalten. Funktioniert.
Viel Erfolg.