Beiträge von PcM-Fr34K

    Hatte das Problem gestern auch. Das Auto ist in der Sonne gestanden. Ich bin losgefahren und alles hat funktioniert. Kaum war ich vom Firmenparklatz weg gab es schon die Meldung und es wurde still im Auto. Die Klima hat aber weiterhin funktioniert und wurde spürbar kühl. Nach 5 Minuten war das Navi wieder da und hat dann noch einen Neustart durchgeführt. Dann ging alles wieder.

    Hallo,
    Gestern nach der Arbeit bin ich in mein Auto gestiegen und los gefahren. die ersten 1-2 Minuten war alles super. Alles hat funktioniert. Die Musik hat gespielt. Dann ist am Navi Display die Meldung gekommen, dass die Betriebstemperatur des Systems zu hoch ist und dieses nun ausgeschaltet wird bis es wieder abgekühlt ist. Anschließend hat sich das Navi abgeschaltet. Das Display war also aus und die Musik auch. Der OnStar Button hat weiter geleuchtet und das Instrumentendisplay hat auch funktioniert.
    Nach etwa 5 Minuten ist es wieder angegangen und hat sich ein paar Sekunden später nochmal neu gestartet. Ab da hat das Navi wieder funktioniert. Die Musik war wieder da und alles war im Normalzustand.
    Auch heute morgen hat alles wieder ganz normal funktioniert.


    Das Auto steht bei der Arbeit zwar in der Sonne, aber sollte die Boardelektronik nich für so etwas ausgelegt sein?
    Hat das schonmal jemand von euch gehabt?
    Weiß zufällig jemand, was die Elektronik so aushällt?


    Heute habe ich mich in die Garage gestellt. Ich weiß aber auch erst seit heute, dass wir eine haben.


    Danke und LG
    PcM-Fr34K

    Die Onstar-Hotline ist letztlich nur eine Adressauskunft, keine weiteren Infos sind möglich.

    Möglich schon. Wie gesagt, ich habe schonmal die Öffnungszeiten von einem Restaurant nachgefragt und ein Antwort bekommen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Beraterin schonmal dort war, aba das wär schon ein großer Zufall.

    Ich glaube aber, dass die "teure" Hardware nicht unbedingt so viel unterschied macht. Ich nehme an OnStar wird hauptsächlich softwareseitig implementiert. Die drei knöpfe und die grüne LED werden nicht sehr teuer sein und alles was man sonst dafür braucht (Freisprecheinrichtung, GPS) ist eh dabei.
    Ich finde aber auch dass, unabhängig vom Kaufpreis (kann man eh nicht ändern), die 100€ im Jahr für die Unfallhilfe voll ok sind. Alles weitere ist meiner Meinung nach eine nette Spielerei.

    Mir wurde bei zwei verschiedenen Opelhändlern gesagt, dass mir der OnStar-Berater sagen kann wo die nächste offene Tankstelle ist. Ich hab das allerdings noch nie gebraucht, da ich weiß welche Tankstellen bei mir in der Nähe wann offen haben und wenn ich im Ausland unterwegs bin Tanke ich einfach neben der Autobahn (die Tankstellen dort haben ja meistens offen).
    Was ich allerdings schonmal gefragt habe waren eben die Öffnungszeiten von einem Restaurant. Inner halb von 5 Sek hatte ich die richtige Antwort (vlt war es ja nur Glück). Mein Erfahrungen sind also (bei den 3 Mal wo ich es benutzt habe) durchaus positiv.
    Ich finde auch wenn ein Händler sagt dass es funktioniert muss es auch funktionieren. Man kann also durchaus erwarten, dass die einem auch sagen ob die Tankstelle offen ist.