dafür aber auch etwas schlechterer Durchzug.
Beiträge von mike1509
-
-
Auf den Bildern finde ich den Innenraum des neuen Astras, sehr gelungen!
Ich hab ja mittlerweile den 3ten Astra, zuvor H und G. Und muss sagen, dass ich mir die jeweiligen Innenräume immer "schön schauen" musste. Ich sag mal, das war nie "Liebe auf den ersten Blick".
ABER den Innenraum vom K finde ich wirklich sehr schön und lässt die Konkurenz im Schatten stehen.
-
Sehr schön, schade dass es den Astra K nicht vor 2016 bei uns geben wird (Österreich)
-
Die Hoffnung dass es überarbeitet wurde, stirbt zuletzt
Das M32 wurde in den 11 Jahren Bauzeit (Seit Beginn des Astra H 2004) schon oft überarbeitet, zuletzt 2012 mit verstärkten Lagern und zusätzlichen Ölbohrungen. Selbst diese neuen Getriebe gehen wie es scheint kaputt.
Beim M32 ist irgendwie der Wurm drinnen
-
d.h. es wird weiterhin das alte anfällige M32 Getriebe verbaut.....
Dann vielleicht doch die Ecoflex Variante mit dem neuen 6 Gang Getriebe -
Ich bin früher auch gerne Turbodiesel gefahren, aber seit meinen ersten Diesel mit DPF ist mir die Lust daran vergangen. Und wenn ich jetzt noch von einem zusätzlichen Kat und Adblue lese, wirds noch uninteressanter.
Ich habe das gefühl, das sich ein Diesel nur noch für richtig Langstrecke lohnt. Bei mir sind trotz 20.000 bis 25.000km die einzelnen Strecken einfach zu kurz. (Arbeitsweg 24km pro Richtung). Da erreicht im Winter der Diesel erst kurz vor dem Abstellen Betriebstemperatur.
Bin jetzt mit dem 1.4 Turbo wirklich sehr zufrieden, der Verbrauch liegt bei ca. 0,8 Liter mehr als bei meinem alter 1.7 CDTI 110PS im H.
-
Bin schon sehr gespannt auf den neuen 1.4 Turbo.
Ist scheinbar keine Weiterentwicklung des "alten" A14NET sein, sondern eine komplette Neuentwicklung..... Der neue hat etwas mehr Hubraum 1399 anstatt 1364. Dann natürlich die Direkteinspritzung und einen Alumiumblock.
Bin schon auf den tatsächlichen Verbrauch gespannt, finde den "alten" 1.4 Turbo im J recht sparsam, ich verbrauche bei meinem meist zwischen 6,5 und 7 Liter.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass der neue Motor effizenter ist und der Astra um gut 150kg leichter wird, könnten Verbräuche um die 6 Liter möglich sein.Für mich ist der neue 125PS Motor auf jeden Fall eine Option. 125PS sind in Österreich zwar nicht ideal, da bis 122PS die günstigere Versicherungsklasse ist. wegen 3 PS in der teuersten Klasse......
-
Denk fast das sich das 2te am meisten verkauft, weil ja an sowas immer gespart wird.
Also ich denke, dass das 3te mit dem 7" Touchscreen das meist verbaute sein wird, da dieses ab der Ausstattung Edition Serie ist. Wird genauso häufig sein wie beim J das CD400. -
Bin auch schon gespannt auf das LED Licht.
Hoffe es gibt dann auch Jahreswägen mit dem Licht, beim aktuellen gab es so gut wie keine mit dem AFL, daher hat meiner Leider nur Halogen mit LED TFL. Befürchte fast das beim K auch so sein wird. Und Neuwagen kommt nicht in Frage.Ich fahre momentan einen Passat TDI mit 240PS und LED Licht, das Licht ist suuuper, die Funktionen sind dem von Opel gleich, da kommt was ganz tolles auf uns zu....
Ein Passat Fahrer im Astra Forum finde ich toll
Gegen deinen 240PS TDI wird ein Astra K wohl kaum eine Chance haben, mit dem neuem Passat hat VW ein tolles Auto auf den Markt gebracht, gefällt mir sehr gut!