Beiträge von MartinST2017Turbo

    Follow-up nach 1 Monat: Originalstutzen der Drosselklappe war nicht lieferbar. Ich stimmte zu, eine von einem OEM Hersteller einbauen zu lassen. und? ich habe ein Auto wie nie davor. Der Motor läuft ruhiger, zieht viel besser, die Leistungsentfaltung harmonisiert viel besser mit dem Getriebe. Und nach der anfänglichen Phase hat sich der Verbrauch auch auf gute Werte wie zuvor eingestellt. Ich bin MEGA zufrieden und ganz sicher hatte die Drosselklappe schon früher was, denn es ist nicht zu vergleichen, wie der Wagen jetzt sich fährt.

    Ich hatte heute mit der Meldung zum ersten Mal die Ehre. Wollte auf der Landstraße einen langsam fahrenden Laster überholen (ca. 50km/h). Gas gegeben und da sehe ich dass der fette BMW hinter mir schneller sein möchte. Vom Gas runter. Dann plötzlich Meldung Motorleistung ist reduziert, MKL an, Leistung weg, Motor ging aus. Bin nach einem kurzen Gleiten stehen geblieben. Getriebe in P, Zündung aus, wieder ein. Fahrzeug startet, Motorkontrolleuchte leuchtet. Es fährt ganz normal nur bei rasanterer

    Beschleunigung und anschließender Gaswegnahme kommt die Meldung und der Motor geht aus. MKL leuchtet dauerhaft


    Man gleitet bis zum Stillstand. Ist vermutlich nicht besonderes förderlich für das Automatikgetriebe.... ich bringe es morgen in die Werkstatt und bin gespannt.

    Hallo zusammen. Die Ursache ist bei mir die Drosselklappe, die angeblich nicht ordnungsgemäß mit der Gaspedalelektronik kommunizieret. Sogar im Stand beim Durchtreten des Gaspedals gehen die Umdrehungen nach oben aber dann geht der Motor aus. Die Werkstatt schlägt einen Tausch gegen eine neue vor.

    Ich hatte heute mit der Meldung zum ersten Mal die Ehre. Wollte auf der Landstraße einen langsam fahrenden Laster überholen (ca. 50km/h). Gas gegeben und da sehe ich dass der fette BMW hinter mir schneller sein möchte. Vom Gas runter. Dann plötzlich Meldung Motorleistung ist reduziert, MKL an, Leistung weg, Motor ging aus. Bin nach einem kurzen Gleiten stehen geblieben. Getriebe in P, Zündung aus, wieder ein. Fahrzeug startet, Motorkontrolleuchte leuchtet. Es fährt ganz normal nur bei rasanterer

    Beschleunigung und anschließender Gaswegnahme kommt die Meldung und der Motor geht aus. MKL leuchtet dauerhaft


    Man gleitet bis zum Stillstand. Ist vermutlich nicht besonderes förderlich für das Automatikgetriebe.... ich bringe es morgen in die Werkstatt und bin gespannt.

    Colt mir fällt noch ein zu überprüfen, ob der Geruch ganz sicher von Außen kommt. Hierzu die Umluftfunktion der Klimaanlage einschalten und riechen. Wir hatten in der Firma ein Poolauto mit einem toten Tier in den Lüftungsschächten... üble Sache

    Ansonsten ist es schon möglich, dass Wasserabfluss unter den Scheibenwischern teilweise verstopft ist und sich da einiges so zerlegt und stinkt. Das müsstest Du aber auch von außen riechen.

    wenn du auf die BA der Ketten schaust, steht da auch eine zulässige Höchstgeschwindigkeit drin. Ist halt Blödsinn in Situationen, in denen Schneeketten von Nöten sind, mehr als 30-40 km/h zu fahren. Genauso wenig wie es Sinn macht, die Nebelschlussleuchte anzuschalten und dann mit 120 über die Bahn zu brettern...

    Ich würde jedem empfehlen nach Tschechien zu fahren. Dort erfährt ihr hautnah, wie man die Nebelschlussleuchte nicht verwenden sollte. Gefühlt werden diese eingeschaltet um allen anderen rund herum zu zeigen, dass man die verbaut hat. Es ist auch egal, dass man im Stau steht. Was leuchten kann muss leuchten!!!!

    Ich habe das Liqui Moly Additiv mitgebracht. Da haben die mir gesagt, dass ich sogar selbst einfüllen MUSS. Da können sie nämlich keine Garantie drauf geben. Hab ich dann auch so gemacht und sowohl der FOH als auch ich waren zufrieden.

    Da machte ich mir immer Sorgen, obwohl ich selbst ab und zu LM eingekippt habe, es mitzuteilen, weil dann wurde im Arbeitsblatt vermerkt, dass das Kraftstoffadditiv nicht verwendet wurde. Ob es irgendwann beim Motorschaden zu keinen Kulanzansprüchen führen könnte?