Beiträge von MartinST2017Turbo

    Wir haben uns am Wochenende den vorher erwähnten C5 Aircross angeschaut, es probegefahren und uns in das Auto verliebt. Da wir ein gutes Angebot bekommen haben, haben wir zugeschlagen.
    Mal sehen, wie er uns dienen wird. (1) Ein Diesel und (2) Privatkauf noch dazu innerhalb des Familienkreises... - beides Themen mit einem Risikopotenzial.


    Somit werden wir uns von dem K Sports Tourer trennen; bleiben aber noch mit dem anderen K Schrägheck im Forum vertreten.

    Ich hab auch 190cm aber hinter mir dürfte keiner Platz haben. Ich könnte nicht hinter mir sitzen.


    Aber ich verstehe auch nicht, wie irgendwer überhaupt mal auf die Idee gekommen ist, dass ein SUV mehr Kofferraumvolumen als ein Kombi haben könnte. Ich hab mit meinem Octavia damals so ziemlich jeden SUV in Punkto Kofferraumvolumen alt aussehen lassen.

    Daher war ein SUV für mich immer indiskutabel. Der Kombi war in allen, für mich wichtigen Aspekten, dem SUV überlegen. Und ist es auch heute noch.

    Danke für deine Antwort. Warum ich auf die Idee komme?
    1. C5 Aircross hat doppelten Boden. Hat mein Astra nicht. Nur eine Mulde.
    2. Ich finde den Kofferraum bis zu der Blende ziemlich niedrig. Mit manchen Gegenständen haben wir Problem, die Blende zuzuziehen. Vielleicht bietet dann ein SUV doch in die Höhe mehr Stauraum? In die Läge definitiv nicht.
    3. Man liest im Internet diverse Angaben, dass Grandland, C5 oder 3008 doch mehr Liter Stauraum bieten. Kaum zu glauben, deswegen frage ich hier nach :)

    Ich hätte eine Frage an die Fahrerinnen und. Fahrer, die vom Astra zum Grandland und seinen Geschwistern umgestiegen sind. Ist es nur mein Gefühl, dass der Astra auf der Rücksitzbank mehr Beinfreiheit bietet? Ich habe mir den C5 Aircross wie einige Beiträge zurück erwähnt angeschaut und war überrascht, dass es kürzer als der Sports Tourer ist und auf der Rücksitzbank gefühlt weniger Platz für die Beine bietet. Kopffreiheit ist dafür viel besser. Kofferraum ist denke ich ähnlich groß.

    Ich möchte an dieser Stelle gerne um eure Meinung bitten. Aus unserem Familienkreis wurde uns ein 09/19 Citroen C5 Aircross mit der 180 BlueHDi Maschine und EAT8 mit 50.000 km angeboten. Unfallfrei, 2 Hand aber der selbe Fahrer. Die Ausstattung ist Shine und hat an sich nahezu alles, was möglich war (war ursprünglich Privatleasing, weswegen es so wie es Leasings oft machen gut ausgestattet).


    An sich sind wir mit unserem K Sports Tourer zufrieden, aber der C5 ist schon ein Hammer. Und für unsere nun 4 köpfige Familie schon von der Größe passender als der K.


    Wir könnten ihn um ca. 22.000 € kaufen. Was sagt ihr? Ich bin so hin und her gerissen - es ist schon ordentliches Geld für ein 5 Jahre altes Auto. Ich denke mir: ich könnte noch 10.000 € dazupacken und mir einen Jahreswagen mit Garantie holen.

    Follow-up nach 1 Monat: Originalstutzen der Drosselklappe war nicht lieferbar. Ich stimmte zu, eine von einem OEM Hersteller einbauen zu lassen. und? ich habe ein Auto wie nie davor. Der Motor läuft ruhiger, zieht viel besser, die Leistungsentfaltung harmonisiert viel besser mit dem Getriebe. Und nach der anfänglichen Phase hat sich der Verbrauch auch auf gute Werte wie zuvor eingestellt. Ich bin MEGA zufrieden und ganz sicher hatte die Drosselklappe schon früher was, denn es ist nicht zu vergleichen, wie der Wagen jetzt sich fährt.

    Ich hatte heute mit der Meldung zum ersten Mal die Ehre. Wollte auf der Landstraße einen langsam fahrenden Laster überholen (ca. 50km/h). Gas gegeben und da sehe ich dass der fette BMW hinter mir schneller sein möchte. Vom Gas runter. Dann plötzlich Meldung Motorleistung ist reduziert, MKL an, Leistung weg, Motor ging aus. Bin nach einem kurzen Gleiten stehen geblieben. Getriebe in P, Zündung aus, wieder ein. Fahrzeug startet, Motorkontrolleuchte leuchtet. Es fährt ganz normal nur bei rasanterer

    Beschleunigung und anschließender Gaswegnahme kommt die Meldung und der Motor geht aus. MKL leuchtet dauerhaft


    Man gleitet bis zum Stillstand. Ist vermutlich nicht besonderes förderlich für das Automatikgetriebe.... ich bringe es morgen in die Werkstatt und bin gespannt.

    Hallo zusammen. Die Ursache ist bei mir die Drosselklappe, die angeblich nicht ordnungsgemäß mit der Gaspedalelektronik kommunizieret. Sogar im Stand beim Durchtreten des Gaspedals gehen die Umdrehungen nach oben aber dann geht der Motor aus. Die Werkstatt schlägt einen Tausch gegen eine neue vor.

    Ich hatte heute mit der Meldung zum ersten Mal die Ehre. Wollte auf der Landstraße einen langsam fahrenden Laster überholen (ca. 50km/h). Gas gegeben und da sehe ich dass der fette BMW hinter mir schneller sein möchte. Vom Gas runter. Dann plötzlich Meldung Motorleistung ist reduziert, MKL an, Leistung weg, Motor ging aus. Bin nach einem kurzen Gleiten stehen geblieben. Getriebe in P, Zündung aus, wieder ein. Fahrzeug startet, Motorkontrolleuchte leuchtet. Es fährt ganz normal nur bei rasanterer

    Beschleunigung und anschließender Gaswegnahme kommt die Meldung und der Motor geht aus. MKL leuchtet dauerhaft


    Man gleitet bis zum Stillstand. Ist vermutlich nicht besonderes förderlich für das Automatikgetriebe.... ich bringe es morgen in die Werkstatt und bin gespannt.