Beiträge von MartinST2017Turbo

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum; ich bin erstaunt, wie viele Themen und Informationen vorhanden sind. Wir haben uns nach 2 Generationen von Astras (H, J) nun wieder für einen K entschieden. Als Sports Tourer, 1.4 Turbo 150 PS und Automatik BJ 10/17 und 53t km. Ich habe den bei einem Opel Händler gefunden und er hat uns sehr positiv überzeugt.

Ich hatte immer 3 Fragen beim Anrufen: 1. Mietwagen? 2. Unfallwagen? 3. Nichtraucher? 4. erwähnenswerte Besonderheiten? Wobei lediglich 3. war ein absolutes NO-GO. Ich hatte 2 Jahre lang einen VW Passat B8 mit Mietgeschichte und hatte keinerlei Probleme. Im Endeffekt kann man auch mit einem ehemaligen Leasingwagen oder Firmenwagen ins Fettnäppchen treten; ich erinnere mich wie meine Kollegen mit den Poolautos umgehen... zu 2. Unfallwagen: Unser hatte einen leichten Frontschaden (Stoßstange und Matrixlicht links mussten ausgetauscht werden). Da es ein Leasingwagen war, wurde alles in einer FOH Werkstatt gemacht. Und das war ein riesiger Vorteil - über meinen Bekannten Opelwerkstattmeister konnte ich mir mit der Angabe der Fahrgestellnummer die ganze (offizielle) Geschichte des Wagens ansehen können. das beruhigt; die Übereinstimmung mit dem Scheckheft war vorhanden.

Für mich war immer der beste Ratschlag jedoch: 1. Auto welches mich anspricht finden. 2. ein Internet-Forum aussuchen und schauen was es so gibt. und dann 3. Probefahren und schauen, was mein Bauchgefühl sagt. Denn nur wenn ich mich für das Auto mit einem ruhigen Gefühl entscheide, kann ich gut schlafen. Und das war auch hier der Fall. Sehr Schade, dass es die Arroganz der Verkäufer ein wenig kaputtgemacht hat - dann schaut man auf jede Kleinigkeit viel kritischer.

Viel Erfolg bei der Auswahl!