Colt mir fällt noch ein zu überprüfen, ob der Geruch ganz sicher von Außen kommt. Hierzu die Umluftfunktion der Klimaanlage einschalten und riechen. Wir hatten in der Firma ein Poolauto mit einem toten Tier in den Lüftungsschächten... üble Sache
Ansonsten ist es schon möglich, dass Wasserabfluss unter den Scheibenwischern teilweise verstopft ist und sich da einiges so zerlegt und stinkt. Das müsstest Du aber auch von außen riechen.
Beiträge von MartinST2017Turbo
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wenn du auf die BA der Ketten schaust, steht da auch eine zulässige Höchstgeschwindigkeit drin. Ist halt Blödsinn in Situationen, in denen Schneeketten von Nöten sind, mehr als 30-40 km/h zu fahren. Genauso wenig wie es Sinn macht, die Nebelschlussleuchte anzuschalten und dann mit 120 über die Bahn zu brettern...
Ich würde jedem empfehlen nach Tschechien zu fahren. Dort erfährt ihr hautnah, wie man die Nebelschlussleuchte nicht verwenden sollte. Gefühlt werden diese eingeschaltet um allen anderen rund herum zu zeigen, dass man die verbaut hat. Es ist auch egal, dass man im Stau steht. Was leuchten kann muss leuchten!!!!
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Der Händler ist nicht an meinem Wohnort und lässt den Wagen durch einen Dienstleister zu….das dauert dann halt etwas länger.
ich finde ca. 2 Wochen ist die übliche Wartezeit für die Auslieferung. war bei mir genauso, Wenn die noch Inspektion, HU & AU machen + sich um die Zulassung kümmern.
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Bekommt man die Additiv eigentlich bei jeden Motor? Mein Corsa hatte das immer bekommen, im Astra habe ich keine bekommen. Tanke zwar seit einem Jahr den Deal von der Shell mit 100 Orkan, denke das hilft auch schon.
Ich denke nur bei Motoren mit LSPI Risiko oder?
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Ich habe das Liqui Moly Additiv mitgebracht. Da haben die mir gesagt, dass ich sogar selbst einfüllen MUSS. Da können sie nämlich keine Garantie drauf geben. Hab ich dann auch so gemacht und sowohl der FOH als auch ich waren zufrieden.
Da machte ich mir immer Sorgen, obwohl ich selbst ab und zu LM eingekippt habe, es mitzuteilen, weil dann wurde im Arbeitsblatt vermerkt, dass das Kraftstoffadditiv nicht verwendet wurde. Ob es irgendwann beim Motorschaden zu keinen Kulanzansprüchen führen könnte?
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Ich hatte nun die letzte BIG DEAL "Gratis" inspektion Nummer 7. Kosten: 345€
Ärgerlich sind 2 Sachen: Kraftstoffaditiv wurde angeblich in ein nahezu leeren Tank eingefüllt, obwohl ich gesagt habe, dass die es einfach im Wagen lassen sollen und ich kippe es selbst ein.
Und der nächste Witz sind die Ersatzautos. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei meinem FOH kriegt man 1 Tag Ersatzwagen "gratis" (ich weiss, gratis ist nichts). Im Vertrag steht 200 km inklusive; auf der Rechnung wurden 13€ für Betankung in Rechnung gestellt. Angeblich stimmen die 200 km inklusive nicht, sondern es wird 0,35€/km verrechnet. Ganz schön ordentlich finde ich. Aber der Witz ist ja Verträge, die nicht stimmen auszuhändigen und dann die Kunden abrechnen. -
Ja ich frage mich bei den Mehrmarkenhändlern und dadurch auch Mehrmarken-Werkstätten, wie sich diese am Ende von einer freien Werkstatt unterscheiden werden. Eine freie Werkstatt bedient ja meistens alle möglichen Marken. Dann frägt man sich, ob die Gewährleistungen, Garantien und Kulanzen der einzige Grund für die Treue einer Markenwerkstatt sein sollen? ich bin mit meinem K gerne doch zu dem FOH gefahren. die haben das Auto seit dem Kauf vor 6 Jahren gewartet und kannten es daher. Nun muss ich neue Werkstätte probieren, was ich halt nicht so mag. aber so ist das wirtschaftliche Leben der freien Wirtschaft. friss oder sei gefressen.
WolfgangN-63 : zumindest die Dieselmotoren waren bei den Franzosen gut gebaut und halten überwiegend einiges aus. Ich habe das letzte Mal eine Kaufberatung bei Ford geschaut: hier hat ein Ford Gebrauchtwagenverkäufer geraten, eher zu den älteren Modellen mit den 2.0 Diesel von PUG geraten, als zu der neueren Ford-Entwicklung. -
So hier in der Region geht es weiter mit den Schließungen. endlich habe ich eine vertrauenswürdige Werkstatt mit der ich zufrieden war gefunden und die wird nun geschlossen, weil der Fokus auf Sachsen verlegt wird. Die Filiale des selben FOH in Hof werde ich meiden; da war ich sehr unzufrieden.
Nun frage ich mich: 7 Inspektionen sind durch, 110.000 km. Der Wagen ist 6 Jahre alt. soll ich weiterhin zu einem anderen FOH Fahren, oder lokal eine Freie Werkstatt für die Inspektionen besuchen? Wie wirkt sich dies auf den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs? habt ihr da Erfahrungen, bzw. wie würden ihr es als potenzielle Käufer wahrnehmen, wenn da ab der Inspektion 8 plötzlich eine freie Werkstatt eingetragen steht? -
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Beleuchtung bei meinen Astra K ST.
Schalte ich den Regensensor ein, geht die Lichtautomatik aus und die gesamte Instrumenten- und Cockpitbeleuchtung ist auf vollster Stärke. Dies ist natürlich nachts massiv zu hell. Normalerweise müsste die Helligkeit doch automatisch angepasst werden.
Kennt jemand das Problem? Ich versuche noch ein Video als Anhang oder als eigene Antwort anzuhängen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ps. Irgendwie kann ich kein Video dazu hochladen.
meines Erachtens hängt es davon ab, ob es draußen dunkel ist. Denn ja, der Regensensor schaltet das Abblendlicht ein, aber falls es hell genug ist, führt es nicht zu der Abdunkelung der Instrumententafel (d.h. Beleuchtung bleibt im Modus Tag, nicht Nacht). bleibt es in dem Tagesmodus, kannst du auch mit dem Drehrad für die Anpassung der Helligkeit nichts beeinflussen.
Manchmal bleibt der Tagesmodus auch bei der Dunkelheit stecken - in solchen Fall muss man tatsächlich mit der Anpassung der Helligkeit der Instrumententafel kurz spielen und danach sollte es wieder richtig funktionieren -
Hallo zusammen,
ich möchte wegen eines Dilemmas fragen: seit der letzten Inspektion fahre ich seltener, dafür aber lange strecken mit meinem Astra (überwiegend Autobahn, 130, Tempomat, Landstraßen, Stadt minimal). Dadurch geht die Öllebensdauer nur langsam nach unten. Das Problem: ich habe fast 20.000 km gefahren und trotzdem zeigt mir die Öl-Lebensdauer noch 25% an. Ich nehme daher an, dass es nun die Zeit bis zu der nächsten Inspektion rechnet - unabhängig von der Fahrleistung (früher war die Lebensdauer bei ca. 18.000 km gegen 0% gelaufen). FOH sagt mir die würden bis 0% weiterfahren und dann die Inspektion machen. Das scheinen mir dann aber schon zu viel km (25.000 km) für eine Öl-Füllung zu sein, oder? was wäre euer Vorschlag aktuell und für die Zukunft? Öl bei ca. 15.000 km zu wechseln und separat die Inspektion 1x im Jahr zu machen?
Vielen Dank für eure Meinungen!