Beiträge von MartinST2017Turbo

    Ich danke euch für die Hilfe, Erläuterungen und Kalkulationen.


    Ich habe mir nun mehrere Angebote eingeholt und alle basieren entweder auf einer ORIS oder Westfalia AHK. Habe gefragt warum und die Antworten sind regelrecht dass die Werkstatt damit gut arbeiten kann und die Erfahrungen der Kunden gut sind. Die Preise reichen von 950 bis eben die knappen 1300 vom FOH. Habe mich dann für eine Freie Werkstatt in der Nähe entschieden. Hier sind die Kosten 1050 €.

    ich möchte mir auch eine AHK montieren lassen und hole mir nun Angebote ein. in einer freien Werkstatt in der Nähe wurde ich gefragt, ob ich denn eine Vorbereitung für die AHK habe. Angeblich kann man so etwas bei manchen Fahrzeugen bei der Konfiguration mitbestellen. Unter Anderem wäre dann die Verkabelung bis zum Kofferraum gezogen. Gab es bei dem Astra K überhaupt so etwas? und wenn ja, wie finde ich es heraus?

    Hi zusammen :)


    Ich habe mal eine Frage an euch. Kommt das öfter vor das Ausstattungslisten falsch sind ? Mein Autochen sollte eigentlich, laut der Ausstattungsliste das Ambientelicht auch in den Türen haben. Nur - ich seh da nix leuchten und finde auch keinerlei LED Band oder dergleichen dort. Ich vermute die Dinger sind einfach nicht drin... Aber ansonsten stimmt alles an der Liste ?

    Gruß,

    Michael

    Als ich meinen gekauft habe (Auch die Austattungslinie Dynamic), stand in der Beschreibung auch "Ambientelicht" auf der Liste. Ich habe gesucht gesucht, nichts hat in den Türen und in der Konsole hat geleuchtet. dann in einer anderen Werkstatt nachgefragt. Die haben bei mir in der Fahrzeugkonfiguration gefunden, dass ich zwar die Position C93 LAMP INTR AMBIENT habe, es sich dabei aber nur um das kleine LED Lämpchen vorne oben in der Kabinenbeleuchtung (Himmel) handelt. Also anscheinend gab es zur Auswahl das Ambientelicht als ein Lämpchen und dann zusätzlich in den Türen und Konsole. Kann es sein?

    Hallo. sowohl bei unserem J als auch beim K rosten die Radmuttern und dadurch auch die Bolzen ordentlich. Ich wollte hier fragen, ob ihr evtl. Erfahrung mit einer dauerhafte Lösung habt (ich reinige die mit Bürste, aber mehr nicht wirklich, weil die Konservierungsprodukte doch öl/fetthaltig sind und das sollte eigentlich wie ich gelesen habe vermieden werden). helfen evtl. die Radmutterkappen etwas? danke!

    ich würde sagen es muss einfach in Sachen Beziehung und Vertrauen passen. Ich fahre nun zu einer alten Filiale eines FOH. Ich habe hier nie eine Direktannahme mit dem Auto auf der Hebebühne erlebt. Dafür werde ich ordentlich ausgefragt; es wird erklärt, was ansteht und erhalte eine Kalkulationsschätzung. + werde ich stets angerufen, wenn es etwas unerwartetes gibt. Bzw. wird mir bei der Übergabe mitgeteilt, was so aufgefallen war und wann es zu lösen wäre. Vor 3 Wochen war ich persönlich die HU und AU zu machen. Der Prüfer hat mich gefragt, ob ich mich selbst ums Konservierung des Unterbodens kümmere, weil es alles erstklassig gemacht wurde. Er hat gestaunt, als ich ihm gesagt habe, dass es die Arbeit eines FOH ist. Also zwar keine Direktannahme mit Hebebühne; am Ende ist das Auto in guten Händen und preislich auch OK.

    Respekt...gesalzener Preis für nen Ölwechsel

    der vom Stift im 1 Lehrjahr gemacht wird

    dafür war die Wäsche ja GRATIS ^^

    Ich werde jedes Mal aggressiv, wenn mir ein netter FOH Kollege etwas gratis anbietet. eine Position ist gratis, dafür 2 weitere überflüssig . In meinem Fahrerleben habe ich schon so einiges gesehen. 2 meiner Lieblingsereignisse, die ich nie vergessen werde:
    --> 1 Liter Kühlmittel eingefüllt, obwohl ich vor dem Besuch geschaut habe und es war auf MAX: auf die Frage, ob es normal ist, dass innerhalb 1 Tages 1 Liter verschwindet kam die Antwort - schon. Danke, nie wieder
    --> Gratis Klima Desinfektion: letzte Position auf der Rechnung 0,5L Getriebeöl nachgefüllt. Meine Frage: habe ich denn zu wenig Öl im Getriebe? Ist es undicht? Antwort: Nein, wird nur vorsorglich gemacht. Danke, auf nie wiedersehen. (Die Werkstatt hat seinerzeit auch meine Schwiegermutter besucht. Hab die Rechnungen angeschaut. Jedes mal 0,5 L Getriebeöl nachgefüllt... Da kommt schon was zusammen... )

    Was ich fotografiert habe, ist auch die Seite, auf der es noch normal aussieht. So hätte ich es gern wieder. Bei dem anderen Sitz stecken zwei rote Hülsen drin und die graue Klappe ist abgebrochen. Leider kann ich das Foto erst später nachreichen, aber vielleicht könnt ihr damit trotzdem schon was anfangen.


    LG

    Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Isofix-Verlängerung. Vielleicht schaust Du auf die "Hülsen", ob Du einen Hersteller erkennst und suchst im Internet, wie man die montiert / demontiert.

    Ich hatte bei meinen Matrix Leuchten vor 1 Jahr auf beiden Seiten Wassertropfen auf der Innenseite. Fotos gemacht, zum FOH. Beidr wurden noch im Rahmen der 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie getauscht. Seit dem habe ich zwar ab und zu einen ganz leichten "nebeligen" Beschlag. Aber nach einer längeren Fahrt ist der Weg. Ich frage mich nun: werden die Scheinwerfer nach 4 Jahren wieder mit Wassertropfen beschlagen? Sammelt sich dort wieder so viel Feuchtigkeit? Oder hatten die ausgetauschten Scheinwerfer ein Lüftungsproblem oder sogar einen Steinschlag? Keine Ahnung. Fahren und beobachten, Fotos machen und FOH konfrontieren.