Beiträge von MartinST2017Turbo

Bei mir wurde letzte Woche eine AHK eingebaut. Daher auch einige Bilder wie die Schürze + Dichtung bei mir aussieht (sorry, ich weiss, der Wagen ist richtig dreckig - ist der gestrigen Fahrt geschuldet). Die Dichtung war leicht unterhalb der Kante der Schürze; nach dem ich diese leicht eingedrückt habe, sprang die Dichtung vor die Kante. Ich füge auch ein Foto mit der geschlossenen Heckklappe. Der Abstand der Heckklappe zu der Schürze sind ca. 2-3mm.

GeorgW

Ja, aber nur 2 Personen geantwortet. Hier ist ein Profil-Forum und mehr Chancen, Antworten und Ratschläge von echten Besitzern dieses Autos zu bekommen.

Ich werde sehr froh sein, Ratschläge zu bekommen, was beim Kauf zu beachten ist. Ich habe noch nie ein Auto mit Automatikgetriebe gehabt.

Verstehe ich das richtig, dass dieses Auto eine Steuerkette und keinen Zahnriemen hat?

Hi. ich würde dir empfehlen, die Suchfunktion zu verwenden. es gibt zahlreiche Themen mit zahlreichen Beiträgen zu den Autos. Schau einfach nach, was Dich interessiert. die Zeit ist gut investiert.

und zu dem Suchauftrag: ich glaube unter 10.000 € findest Du gar nicht viel. vielleicht erweiterst Du dein Budget, berücksichtigst frühere Baujahre oder schaust du bei dem Vorgängermodell J. Ich würde wirklich nicht empfehlen, auf der untersten Preisgrenze zu suchen. Damit sind oft Folgekosten verbunden, die man sofort bei der Suche hätte berücksichtigen können.

Hallo zusammen,

Vor ca. 1 Jahr wurden bei mir wegen der Feuchtigkeit beide Scheinwerfer ausgetauscht. So weit so gut, die Feuchtigkeit tritt wie vorher in Form von Wassertropfen nicht mehr auf.

Allerdings ist mir nun Zum 4. Mal folgendes passiert. Wenn ich stärker bremse und kurz vor dem Stillstandbin, machen die Scheinwerfer eine Höhenjustierung genauso, wie wenn ich das Auto starte: die gehen in die unterste Position und dann wieder hoch auf die normale Höhe. merken tue ich es nur wenn es dunkel und Licht an ist, ich kann nicht einschätzen, ob die Justierung auch beim ausgeschalteten Licht passiert. Ich meine das ist nicht wirklich normal oder? Klar nivelieren sich die Scheinwerfer durchgehend automatisch, aber so kam es mir nie vor.

Ich danke euch für die Hilfe, Erläuterungen und Kalkulationen.

Ich habe mir nun mehrere Angebote eingeholt und alle basieren entweder auf einer ORIS oder Westfalia AHK. Habe gefragt warum und die Antworten sind regelrecht dass die Werkstatt damit gut arbeiten kann und die Erfahrungen der Kunden gut sind. Die Preise reichen von 950 bis eben die knappen 1300 vom FOH. Habe mich dann für eine Freie Werkstatt in der Nähe entschieden. Hier sind die Kosten 1050 €.

ich möchte mir auch eine AHK montieren lassen und hole mir nun Angebote ein. in einer freien Werkstatt in der Nähe wurde ich gefragt, ob ich denn eine Vorbereitung für die AHK habe. Angeblich kann man so etwas bei manchen Fahrzeugen bei der Konfiguration mitbestellen. Unter Anderem wäre dann die Verkabelung bis zum Kofferraum gezogen. Gab es bei dem Astra K überhaupt so etwas? und wenn ja, wie finde ich es heraus?

Hi zusammen :)

Ich habe mal eine Frage an euch. Kommt das öfter vor das Ausstattungslisten falsch sind ? Mein Autochen sollte eigentlich, laut der Ausstattungsliste das Ambientelicht auch in den Türen haben. Nur - ich seh da nix leuchten und finde auch keinerlei LED Band oder dergleichen dort. Ich vermute die Dinger sind einfach nicht drin... Aber ansonsten stimmt alles an der Liste ?

Gruß,

Michael

Als ich meinen gekauft habe (Auch die Austattungslinie Dynamic), stand in der Beschreibung auch "Ambientelicht" auf der Liste. Ich habe gesucht gesucht, nichts hat in den Türen und in der Konsole hat geleuchtet. dann in einer anderen Werkstatt nachgefragt. Die haben bei mir in der Fahrzeugkonfiguration gefunden, dass ich zwar die Position C93 LAMP INTR AMBIENT habe, es sich dabei aber nur um das kleine LED Lämpchen vorne oben in der Kabinenbeleuchtung (Himmel) handelt. Also anscheinend gab es zur Auswahl das Ambientelicht als ein Lämpchen und dann zusätzlich in den Türen und Konsole. Kann es sein?

Hallo. sowohl bei unserem J als auch beim K rosten die Radmuttern und dadurch auch die Bolzen ordentlich. Ich wollte hier fragen, ob ihr evtl. Erfahrung mit einer dauerhafte Lösung habt (ich reinige die mit Bürste, aber mehr nicht wirklich, weil die Konservierungsprodukte doch öl/fetthaltig sind und das sollte eigentlich wie ich gelesen habe vermieden werden). helfen evtl. die Radmutterkappen etwas? danke!