Ich hab auch noch keine Ahnung, was ich mir als nächstes kaufen würde, deswegen hoffe ich erstmal, dass ich den K noch möglichst lang fahren kann. Bei vielen Autos, egal welcher Marke, die ins Budget passen würden, stört mich genau dieses von WolfgangN-63 erwähnte "spacige" Spielzeugauto-Design. Gefällt mir einfach nicht.
Was das Thema mit der Digitalisierung und elektronischen Helferlein etc. angeht... da gibt es sicherlich vieles, was sinnvoll ist, einem das Leben leichter macht oder auch für mehr Sicherheit sorgt. Und dann gibt es noch Dinge, die einfach nur ne Spielerei sind, die Faulheit der Menschen unterstützen und sogar noch fördern und alles unnötig teuer machen.
Mittlerweile nicht mehr so. zumindest bei manchen Marken Ich bin schockiert von den aktuellen Tempomaten (fahre viele Mietautos), die die Geschwindigkeits-Verkehrsschilder nicht nur erkennen, sondern sofort auf die Bremse treten. Ich glaube das ist mittlerweile auch so vorgeschrieben. Aber manchmal erkennt er die Falsch (z.B. Abbiegespur hat 80 km/h als max und dann fliegst du Plötzlich von den 130 auf 80, obwohl du ganz normal gerade fahren möchtest). Das macht kein Spaß. da bin ich immer so dankbar, dass es meiner K einfach nur anzeigt und sonst nichts macht