Beiträge von MartinST2017Turbo

    Hab den Toten-Winkel-Warner, und der macht was er verspricht: leuchtet, wenn ein anderer Wagen im toten Winkel ist.

    Was mir bei den Systemen von anderen Herstellern gefällt, dass die Anzeige viel früher leuchtet (z.B. wenn der Wagen 2 Autolängen hinter mir fährt). Das hätte ich bei dem K gern, bzw. die Optionen, die Abstandswarnung nach hinten einstellen zu können.

    Das Verhalten habe ich auch. Man fühlt es und merkt es auch am Drehzahlmesser, dass sich dieser leicht nach oben und unten bewegt. interessant ist, dass dies aber insbesondere dann zu fühlen ist, wenn der Motor im Leerlauf ohne Belastung läuft (Klima aus, Automatik in N oder P). Bei der Fahrt, Belastung, Beschleunigung merke ich keine Leistungsmangel oder ein Ruckverhalten.

    Den Wagen habe ich mit 53tkm und 3,5 Jahre alt gekauft. ich meine nach 20tkm, die ich gefahren bin ist es besser geworden. ich fahre mehr Langstrecke als der vorige Eigentümer, kippe alle 6tkm Additivum ein. habs auch dem FOH gemeldet, aber hier kam die klassische Antwort: keine Fehler im Speicher, normales Verhalten.

    hab mich mittlerweile irgendwie daran gewöhnt.

    Hallo zusammen,

    ich fahre mittlerweile 1 Monat mit den neuen Scheinwerfern. Selbst bei diesen kalten und nassen Witterungsverhältnissen beschlagen die Scheinwerfer nicht. Somit bin ich recht erleichtert und freue mich, dass es geklappt hat.

    Eine Sache macht mich aber stutzig, und das ist die Lichtverteilung vom Abblendlicht. Kann es sein, dass sich bei der Konstruktion der Scheinwerfer nach dem Facelift etwas verändert hat (ich nehme an ich habe die nach-facelift Scheinwerfer eingebaut bekommen)? Ich habe leider keine Fotos der Lichtverteilung der ursprünglichen Scheinwerfer gemacht, aber ich kann ziemlich sicher sagen, dass das Lichtprofil anders ist. Steht man vor dem Garagentor, so sieht man aktuell eine ziemlich starke Kontur des Lichtes (etwa so I____I ); bei den ursprünglichen Scheinwerfern war es eher eine Lichtlinie ohne Konturen. Oder war schon die Plastikschicht von außen und innen und außen nach 4 Jahren so "verschmutzt"?

    Viele Grüße aus Rehau.

    MartinST2017Turbo Na da kannst du doch mal auf Amazon stöbern :) Auswahl hast du da genug, z.B. diese Auflage. Alternativ ein altes Bettspanntuch/Handtuch nehmen und Löcher für ISOFIX und ggf. Kopfstütze rein machen.


    EDIT: Keine Ahnung warum das als Affiliate Link angezeigt wird. Ich hab damit nichts am Hut.

    Hallo m4Dze

    danke. das mit Amazon ist klar; ich habe nach Produktempfehlung gefragt :)


    Martin


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo zusammen,

    mit dem Wachsenden Kind haben wir als Eltern wieder etwas neues festgestellt - und zwar das sich der Hintersitz und die Schuhe der Kleinen nicht so gut vertragen (sie sitzt gegen die Fahrtrichtung)... Bisher reichten ihre Füße nicht bis zu der Lehne, nun aber doch und diese wird schnell dreckig. Und Schuhe bei einer Kurzstrecke jedes mal auszuziehen ist auch nicht wirklich praktisch. Könnt ihr vielleicht irgendwelchen einfachen, waschbaren und Isofix-kompatiblen Sitzschoner empfehlen?

    Danke und viele Grüße aus Rehau,

    Martin

    Hallo zusammen,

    rein zur Information - ich habe für meinen Schwiegervater einen Astra K Kombi und Diesel gesucht. Dieser da hat glaube ich die niedrigste Ausstattung die geht. Ich fand es ziemlich interessant zu sehen, wie "sauber" die Mittelkonsole und Lenkrad aussehen können.


    Natürlich kaufen wir den Wagen für den Preis nicht :)

    Liebe Grüße aus Rehau,

    Martin

    Ich habe noch 1 Monat Gewährleistung nach dem Kauf übrig und werde mein Glück versuchen. Bei der Inspektion wo die SW nur leicht beschlagen waren meinte der Techniker alles OK. Heute habe ich den Wagen in die Sonne gestellt und es war nach 3 Stundne so viel Kondenswasser innen, dass man seitlich InteliLUX nicht lesen konnte. Fotos sind gemacht, dann mal sehen.

    Ich habe diese Fotos meiem FOH geschickt und soeben die Rückmeldung erhalten, dass beide SW ausgetauscht werden. Hat also bei mir geklappt.

    Ich finde es unglaublich. Da fahren alte CDTI, TDI, HDI und wie die alle heißen, teilweise ohne Partikelfilter und haben trotzdem eine grüne Plakette. Ich habe bei dem alten Citroen C3 1.4 HDI meiner Mama nie gehört, dass irgendjemand irgendwie irgendein neues Update daraufspielen muss. Wieso es gerade bei den jüngeren Autos der Fall sein muss. Ob die tatschlich dreckiger als die 15-jahre alten Diesel sind...

    Ich glaube der nächster Schritt werden dann Updates bei den Benzinern sein, oder? irgendwie muss man die Verbrenner-Fahrer demotivieren.