Beiträge von MartinST2017Turbo

    MartinST2017Turbo Na da kannst du doch mal auf Amazon stöbern :) Auswahl hast du da genug, z.B. diese Auflage. Alternativ ein altes Bettspanntuch/Handtuch nehmen und Löcher für ISOFIX und ggf. Kopfstütze rein machen.


    EDIT: Keine Ahnung warum das als Affiliate Link angezeigt wird. Ich hab damit nichts am Hut.

    Hallo m4Dze

    danke. das mit Amazon ist klar; ich habe nach Produktempfehlung gefragt :)


    Martin


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    Hallo zusammen,

    mit dem Wachsenden Kind haben wir als Eltern wieder etwas neues festgestellt - und zwar das sich der Hintersitz und die Schuhe der Kleinen nicht so gut vertragen (sie sitzt gegen die Fahrtrichtung)... Bisher reichten ihre Füße nicht bis zu der Lehne, nun aber doch und diese wird schnell dreckig. Und Schuhe bei einer Kurzstrecke jedes mal auszuziehen ist auch nicht wirklich praktisch. Könnt ihr vielleicht irgendwelchen einfachen, waschbaren und Isofix-kompatiblen Sitzschoner empfehlen?

    Danke und viele Grüße aus Rehau,

    Martin

    Hallo zusammen,

    rein zur Information - ich habe für meinen Schwiegervater einen Astra K Kombi und Diesel gesucht. Dieser da hat glaube ich die niedrigste Ausstattung die geht. Ich fand es ziemlich interessant zu sehen, wie "sauber" die Mittelkonsole und Lenkrad aussehen können.


    Natürlich kaufen wir den Wagen für den Preis nicht :)

    Liebe Grüße aus Rehau,

    Martin

    Ich habe noch 1 Monat Gewährleistung nach dem Kauf übrig und werde mein Glück versuchen. Bei der Inspektion wo die SW nur leicht beschlagen waren meinte der Techniker alles OK. Heute habe ich den Wagen in die Sonne gestellt und es war nach 3 Stundne so viel Kondenswasser innen, dass man seitlich InteliLUX nicht lesen konnte. Fotos sind gemacht, dann mal sehen.

    Ich habe diese Fotos meiem FOH geschickt und soeben die Rückmeldung erhalten, dass beide SW ausgetauscht werden. Hat also bei mir geklappt.

    Ich finde es unglaublich. Da fahren alte CDTI, TDI, HDI und wie die alle heißen, teilweise ohne Partikelfilter und haben trotzdem eine grüne Plakette. Ich habe bei dem alten Citroen C3 1.4 HDI meiner Mama nie gehört, dass irgendjemand irgendwie irgendein neues Update daraufspielen muss. Wieso es gerade bei den jüngeren Autos der Fall sein muss. Ob die tatschlich dreckiger als die 15-jahre alten Diesel sind...

    Ich glaube der nächster Schritt werden dann Updates bei den Benzinern sein, oder? irgendwie muss man die Verbrenner-Fahrer demotivieren.

    Hallo mackesmilian und Mikey

    Es wurde das leichte Klappern / poltern angesprochen. ich merke es auch, wenn ich Beispielsweise langsam über Pflastersteine fahre. gibt es dazu eine Erklärung, woher es stammen kann? mir wurde bei FOH dazu gesagt, dass Astra + Klappern keine Ausnahme darstellen und das es üblich ist. bei mir wurden vor dem Kauf die Vorderen Stoßdämpfer ausgetauscht; die Werkstatt hat im Rahmen der Inspektionen alle Schrauben nachgezogen. trotzdem ist es noch da. es wird nicht besser und auch nicht schlechter. Viel stärker ist es zu hören, wenn ich die 17-Zoll Sommerreifen habe, als jetzt, wenn 16 Zoll Winterreifen auf dem Wagen montiert sind.


    MfG Martin

    80.000 km im Jahr ist zwar nicht wenig, aber ich kenne eine kleine Firma, die Personen international befördert und die haben einen Citroen C4 SpaceTourer mit dem 1,6 HDi und mit 650.000 km nach 3,5 Jahren auf der Uhr. Das sind dann ca. 180.000 km im Jahr. Der Wagen war nahezu jeden Tag auf der Strecke Bratislava / Wien nach Deutschland gefahren. Und tatsächlich geht es dem Wagen gut; es gab keine großartigen Reparaturen, die man sonst auch innerhalb von den 3,5 Jahren machen würde. Bis auf die Lichtmaschine gab nichts den Geist auf. Aber die Fahrer fahren den Wagen stets warm und lassen es abkühlen; dazu treten die die Autos nichts. Hängt alles vom Fahrstil ab. Man muss so einen Wagen halt wollen. Das selbe gilt für den Astra von da oben.

    Ich habe noch 1 Monat Gewährleistung nach dem Kauf übrig und werde mein Glück versuchen. Bei der Inspektion wo die SW nur leicht beschlagen waren meinte der Techniker alles OK. Heute habe ich den Wagen in die Sonne gestellt und es war nach 3 Stundne so viel Kondenswasser innen, dass man seitlich InteliLUX nicht lesen konnte. Fotos sind gemacht, dann mal sehen.

    zwischenzeitlich habe ich mich an die stark beschlagenen Scheinwerfer gewohnt. auch auf die Tatsache, dass Opel sagt "so solls sein, alles i.O.". AUch auf die Tatsache, dass die Scheinwerfer bei einem identischen Astra meiner Schwiegermama nicht beschlagen. na ja. Im Sommer ist dann dafür Ruhe :)

    Mal aber eine Frage: führt es längerfristig zu einem Schaden im Scheinwerfer? z.B. dass die innere Oberfläche eine Schicht aufbaut und dadurch die Leuchtkraft absenkt? oder da innen irgendwas elektronisches korrodieren kann. Hat jemand mit "längerfristigeren Symptomen" etwas negatives bemerkt?


    Bei meinen vorigen Fahrzeugen mit Halogenleuchten habe ich dann einfach den Deckel am Scheinwerfer abgeschraubt und es trocknen lassen. Geht wohl bei den modernen LED Leuchten gar nicht glaube ich.

    Ehrlich gesagt, als ich am Wochenende 1.200 km mit dem alten Astra J ohne irgendwelche Assistenzsysteme von dem Astra K gefahren bin, hat es mir gefehlt. Man fühlt sich dennoch irgendwie sicherer, dass im Fall der Fälle (z.B. Sekundenschlaf) der Wagen nicht ohne Meckern quer durch die Spuren fahren wird.

    und immerhin muss ich zugeben, dass der Astra noch immer weniger aggressiv eingreift als z.B. Mercedes, der als Warnung beim Verlassen der Spur kurz bremst, um den Fahrer aufmerksam zu machen. Da musste ich oft in den Baustellen den Blinker verwenden, um den Wagen zu zeigen, dass das Verlassen der Spur OK ist. Analog war es mit dem Kollisionswarner. Das ging viel früher und viel aggressiver. Ich habe mir da oft Sorgen gemacht, ob die hinter mir schnell auf die Bremsmanöver von dem Mercedes reagieren...