Beiträge von Sebdie0815

    Guten Abend,

    heute Nachmittag hatte ich das gleiche Problem mit meinem. Und so langsam hab ich den Kanal voll… defekte Servolenkung, Lackschäden an der Reling… heute das mit dem Zündschloss. Nach 56tkm und guten fünf Jahren komme ich zu der Erkenntnis, dass ich wahrscheinlich die Büchse der Pandorra gekauft habe…


    Einmal den Wagen vor -und zurück gefahren und die Automatik gab den Schlüssel frei…

    Guten Morgen Wolfgang,


    danke für die Info bzw. den Tipp.


    Darf ich fragen, inwiefern es für dich nicht danach aussieht, dass es unter der Leiste weiter rostet?

    Rost kommt ja in der Regel von unten.

    Mein Lackierer des Vertrauens meinte zumindest zu mir, dass das Dach lackieren in keinem

    Verhältnis zur (noch) „kleinen“ Stelle steht. (Ca. 800-1000€)


    Bei Opel mache ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass da etwas bezüglich Kulanz passiert.

    Nee, das wird unter der Leiste noch weiter gehen. Lenkgetriebe und Korrosion - hab wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt und wenn ich in der aktuellen Zeit und Lage daran denke, es machen zu müssen, könnte ich im Strahl —> 🤮

    Moin,

    das is natürlich unter aller Kanone. Hab an meinem Astra jetzt zwei Baustellen, einmal das Lenkgetriebe, was mit 1400 zu Buche schlägt und dann der Lack aufm Dach. In Anbetracht dessen, das ich mit dem Hobel eigentlich sehr zufrieden bin und noch bis '24 finanziere (dann is der Wagen 7 Jahre alt und meine), will ich’s machen lassen. In der aktuellen Lage des Kfz-Marktes, macht es keinen Sinn ihn schätzen zu lassen und mich nach etwas anderen umzuschauen. Wie schon erwähnt mag ich den Astra eigentlich, aber was sie bei dem Wagen jetzt machen - er wird fünf Jahre - geht absolut nicht meines Erachtens.

    Kleiner Nachtrag noch - er hat die Verbindung von der Lenksäule zum Lenkgetriebe gelöst, sodass das Lenkrad quasi frei hing. Mit der Zange gab er quasi den Einschlag vor vom Lenkrad und somit war ausgeschlossen, dass es an der Lenksäule lag. Das Bauteil womit er die Lenkung simulierte, war direkt am Lenkgetriebe. Wäre jetzt bei 1400€ mit Spurstangenköpfe…


    Antrag auf Kulanz macht er mir wenig Hoffnung, vielleicht wenn das Auto bis zwei Jahre alt wäre, aber bei vier werd ich wohl drauf sitzen bleiben.

    Hallo, gerade bekam ich ein Anruf von meiner Werkstatt. Das Geräusch, so meinte er, kommt mehr von außen. Es überträgt sich über die Lenksäule in den Innenraum und dadurch, dass der Motor dies übertönt, nimmt man es außen weniger wahr. Die Tatsache, dass es nur zu hören ist, sobald er warm ist und Temperatur hat, ist der Abgasanlage geschuldet, welche dort vorbei führt - klingt soweit einleuchtend.


    Jedenfalls - Lenkgetriebe = 1300€ ???


    Muss sagen, ich bin sehr niedergeschlagen. Verdammt, der Wagen is gerade einmal 4 1/2 Jahre alt und hat keine 60tkm auf der Uhr…

    Hallo liebe Foristen,


    dass es zwei Jahre Garantie in unseren deutschen Landen gibt, dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Ich bin auch kein Fanboy irgendeiner Marke - auch bei der Wahl des Astra‘s war ich nicht voreingenommen. Gequatscht wird immer viel und niemand bzw die wenigstens wollen offenkundig zugeben, dass sie bei ihrer Wahl in die Aa-Aa gegriffen haben.

    Der Astra K Kombi gefiel mir auf Anhieb als er rauskam. Aber wie gesagt, nicht nur der Astra. Hab auch einige andere Marken Probe gefahren, darunter Skoda, Toyota, VW und Ford… aber beim Astra bekam ich für mein Geld das meiste Auto.


    Dass ich mich im Ernstfall mit Opel herumstreiten müsste/würde, bin ich mir auch bewusst, da keiner etwas zu verschenken hat. Ich lasse ihn daher auch nicht in irgendeiner Opel-Vertragswerkstatt zur Durchsicht, wo ich soviele Leute mit bezahlen muss. Aber gut, das wäre ein anderes Thema (meine subjektiven, nicht zufriedenen Erfahrungen mit der letzten Opel-Werkstatt).


    Auch wenn ich meinem Astra überaus zufrieden bin, könnte ich mich trotzdem in Grund und Boden ärgern, dass der Wagen keine fünf Jahre alt ist und - ich hoffe es nicht - das Lenkgetriebe im Ar… ist.