Beiträge von Malte90

Hallo Zusammen,

hier das versprochene Update. Mein Händler kann sich nicht erklären, warum meine Batterie nicht geladen ist, bei den Kilometern die ich abreisse. Am Wochenende war ich ca. 350km unterwegs, viel Autobahn. Am Dienstag auch nochmal 80km. Mittwoch morgens ist mein Astra trotzdem erst sehr spät angesprungen und hat dann auch Fehlermeldungen (ESC?) im Display gehabt.

Der Händler hat die Batterie getestet, die sei in Ordnung. Auch die Lichtmaschine sei iO. Keine Fehler im Speicher.

Hat auf Verdacht jetzt mal die Batterie gewechselt, ca. 100€ macht das, Rechnung kommt.

Gibt es vielleicht Verbraucher die meine Batterie leer ziehen könnten? In der Armlehne habe ich im usb port ein AndroidWireless Adapter. Wird die USB Buchse nach x Minuten ausgestellt?

Das ist sehr gut zu wissen mit dem Anlernen, danke!

Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Händler. Am Telefon meinte er schon "ach das wird nur die Batterie sein und nicht die Lichtmaschine" Habe ihn dann gefragt, warum die Batterie entladen ist, obwohl ich 2-3 pro Woche 80km fahre. Er will jetzt auch den Fehlerspeicher auslesen. Wird da gespeichert, wenn die LiMa nicht genug liefert?

Ich vermute er wird mich mit einem kostenlosen Einbau der Batterie abfertigen und die Batterie kostet mich dann 150€.

Aber mal schauen, ich halte euch auf dem Laufenden.

Danke euch für eure schnelle Hilfe.

Es ist ein Benziner,1,4 Liter mit Turbo, ohne Start Stopp, ich glaube so ca 150ps. Kann ich bei Bedarf noch mal nachgucken.

Die Batterie hat einen Aufkleber von GM, könnte also evrl doch eine Originale sein oder?

Ich habe die Batterie jetzt ca 20h am Ladegerät gehabt. Wobei das Gerät nach 2h schon voll angezeigt hat. Mein Astra springt auch wieder an. Ohne Verbraucher hat die Batterie jetzt 12,6V.

Ich will noch mal testen welche Spannung der Generator/Lima produziert. Was wäre da normal?

Hallo Zusammen,

da ich nicht mehr in Thema Batterien auf dem aktuellen Stand bin, wende ich mich an euch :)

Vor 11 Monaten habe ich meinen gebrauchten Astra K ST Benziner beim Händler gekauft. Damals 58.000 km, heute 68.000km Tachostand. Das Auto wird nicht viel bewegt, steht aber auch nicht nur rum. Zuletzt 2x/Woche 80km Arbeitsweg, dazu gelegentlich einkaufen.

Mir ist im Winter im Stand aufgefallen, dass die vorderen Scheinwerfer heller werden, wenn ich losfahre. Da habe ich schon vermutet, dass die Batterie schwächelt. Heute war ich bei der Deponie, je Strecke ca 3km. Danach wollte mein Astra nicht mehr anspringen. Beleuchtung, Radio, usw. funktioniert noch.

Nun zu meinen Fragen:

1. Muss ein Händler eine Batterie innerhalb der einjährigen Gewährleistung austauschen?

2. Im Stand messe ich 11,87V direkt an der Batterie. Ist das zu wenig?

3. Worauf muss ich beim Kauf einer neuen Batterie achten? Habe mal was von AGM Batterien gehört? Gibt es empfohlene Hersteller? Original Opel?

4. Da ist noch viel Platz im Batteriefach. Ist es sinnvoll eine mit mehr Ah zu kaufen? Anbei ein Bild.

Danke euch schon mal und liebe Grüsse

Danke für ausführlichen Antworten!

Ich wollte einmal Rückmeldung nach der Probefahrt geben: Android Auto ist vorhanden und funktioniert auch einigermaßen. Ich hatte komische verzögerte Doppelungen beim Ton.

Also man hört zB "jetzt links abbiegen" und 2 Sekunden später "gen". Es wird immer die letzte halbe Sekunde der Durchsage wiederholt.

Ich vermute aber, dass man das System einmal ordentlich zurücksetzen muss.

Beste Grüsse

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! Dann gehe ich davon aus, dass Android Auto dabei ist.

Ich habe hier gelesen, dass es einige Probleme mit AA gibt, je nach Handy.

Daher frage ich den Händler am besten nach einem System Update. Die installierten Karten werden vermutlich auch nicht aktuell sein.

Hallo Zusammen,

ich will vom Corsa E auf den Astra K umsteigen und habe auch schon einen konkret im Auge.

Nun durchblicke ich die Varianten an Radios und Intelli Systemen nicht beim Astra.

Da ich ein Google Pixel 5 habe, sollte mein zukünftiger Astra auch Android Auto können.

Bei der Ausstattung meines Wunschkandidats von 05/2017 steht:

Navi 900 IntelliLink Generation 2 mit 8" Touchscreen mit Bluetooth und Apple Car Play.

Leider steht hier nichts von Android Auto. Ist es womöglich nur nicht aufgelistet?
    Oder gibt es das Navi900 mit Apple aber ohne Android?

Und ist es sinnvoll beim Kauf auf ein Update des Systems zu bestehen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Gruß Malte