Beiträge von PhunkyLE

Auf das normale LED bin ich nachts echt gespannt, und auf die Kommentare meiner Frau sowieso :saint:

Floh30777 ist das mit den Synchro-Ringen ein bekanntes Problem oder ein Einzelfall?

Liebe Grüße

Es scheint mit den LEDs wohl Geschmackssache zu sein. Wie geschrieben, finde ich so ok, aber andere Standard-LEDs von Corsa oder Seat Leon (war mal ein Mietwagen) sind meiner Meinung nach besser. Aber der erste Vergleich im Dunkeln zwischen Halogen und LED ist natürlich schon beeindruckend.

Bzgl. Synchroringe dürfte deine EZ eigentlich keine Probleme mehr haben. Da wurde wohl vorher verbessert.

Also nach knappen 18.000 Kilometern bin ich doch sehr zufrieden. Ein eher unauffälliger Begleiter, der mich bislang gut von A nach B gebracht hat. Es gab zwar schon Reparaturen, die aber alle über die Garantie liefen.

Durch Zufall hatte ich heute den neuen Astra L als Hybrid, da meiner zur Inspektion war. Natürlich ist so ein neues Auto immer was aufregendes, aber mir hat etwas die "Einfachheit" von meinem Astra K gefehlt.

Also JA, würde ihn so wieder kaufen...ABER die Standard-LED-Scheinwerfer finde ich leider eher schlecht. Letztlich hat man die Sichtweite wie bei Halogenern, nur halt in weiß bzw. hell. (Da hat der aktuelle Corsa mit Standort-LEDs bedeutend mehr Ausleuchtung.)

Hallo,
    hab eben mal bei meinem geschaut. Meiner ist ein alter Dynamic mit sog. Sportsitzen (ungleich AGR-Sitzen) die Sitzrücken sind stoffverkleidet und haben Stofftaschen.
    Da kann ich Federdrähte durch fühlen - Streben sind das jetzt m.E. nicht (darunter würde ich eher etwas starres verstehen) ab schon dickere Drähte die in Schlagenlinien gebogen sind (das kann man fühlen) und sicher zur Federung der Rücksitze beitragen.

Gruß Uwe

Ja, genau solche Federdrähte meine ich. Dann scheint das wohl normal zu sein. Zumindest beim Beifahrersitz. Danke Dir!

Hallo, ich saß jetzt längere Zeit mal auf der Rücksitzbank Beifahrerseite.

Dabei bemerkte ich (zum ersten Mal so richtig "gefühlt"), dass auf der Beifahrerseite am Rücken vom vorderen Sitz direkt Streben hinter dem Stoff zu spüren sind. Komischerweise aber auf der Fahrerseite hat der Sitz am/im Rücken so etwas wie eine Abdeckung hinter dem Stoff. Ist das normal? Bin etwas überrascht gewesen...oder liegt das daran, das Fahrersitz AGR ist und Beifahrersitz nicht?

Ich hoffe, dass ich es nicht zu blöd erklärt habe. Sorry!

Also ich nutze Apple CarPlay ohne Probleme bei meinem K. Hab selbst ein iPhone 12 Mini und iOS 15.6.1 drauf.

Vielleicht liegt es bei dir am Verbindungskabel? Oder iPhone halt mal Ausschalten für ein paar Minuten. Schlimmstenfalls kann ein Fehler am Infotainment in deinem Astra vorliegen. Leider kann ich nicht wirklich helfen. :(

Wie Michl28 schon geschrieben hatte, war es bei mir letztlich auch ein defekter Synchronring. Bei meinem FOH kannte der Mechaniker, der bei der Annahme gearbeitet hat, das Problem. Zumal eine kurze Probefahrt seinerseits das Problem akustisch mehr als bestätigt hat.

Ich denke, es gibt mittlerweile genügend Forumsbeiträge mit selbigen Problem. Einfach Screenshots machen und damit zum FOH - weiterhin darum bitten, dass bei Opel Garantie-Antrag gestellt wird.

Hatte zwar schon woanders etwas dazu geschrieben, aber mittlerweile hatte sich dann doch der Here-Support gekümmert.

Hab Anfang April den USB-Stick mit der "neuesten" Kartenversion (EU V.2020) bestellt, letztlich habe ich aber storniert, da ein technisches Problem den Lieferprozess beeinträchtigt hat...zumindest laut Here-Support. Vielleicht wurde es ja behoben und man bekommt den Stick auch wirklich innerhalb dieser 3 - 5 Werktage.

Auf die Frage, wie alt das Kartenmaterial ist, habe ich keine Antwort erhalten (und die Aussage, dass ich mit der Buchhaltung schreibe).

Ich denke AppleCarPlay reicht aber für mich doch vollkommen aus.