Beiträge von PhunkyLE

Einer von uns muss sich ja opfern ... los mach jetzt. :m0023:

Also hatte Anfang April dann doch entschieden, direkt bei Here (Opel) das Update als USB-Stick zu bestellen.

Grundsätzlich lief der Bestellprozess und die Bezahlung Problemlos. ABER seitdem ist quasi nichts mehr passiert. Kein Versand, obwohl innerhalb von 3 - 5 Werktagen geliefert werde sollte. Das Geld wurde nach einer Woche meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Komischerweise steht in meinem Konto aber immer noch die Bestellung.

Auf zwei Mails habe ich bislang keine Antwort erhalten.

Vielleicht dann doch direkt beim FOH anfragen.

Der Wagen ist mindesten 2 Tage in der Werkstatt. Ich muss ja auch zur Arbeit und Junior bezüglich Schule und Terminen versorgen. Auto vom Mann fällt je nach dem auch flach, er arbeitet in 3 Schichten. Naja warten wir mal ab.

Also ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Mir wurde auch ein Zeitraum von mindestens 3 Tagen Reparatur genannt...explizit hat der Meister auch was von Arbeitsstunden erzählt, somit war von vornherein klar, dass mein Leihwagen (im übrigen ein nagelneuer Grandland GS-Line) für mich kostenlos war. Zudem war ich zu diesem Zeitpunkt schon im 2. Garantiejahr.

Sehe du müsstest das gleiche Modell wie ich haben, hoffe das ist echt nicht Modellabhängig.

Hoffe nach der Reparatur ziehen keinen anderen Probleme nach, weil die ja schon am Getriebe rumschrauben.

Dächte gelesen zu haben, dass ab 01/2021 oder 02/2021 andere "Ringe für das Getriebe" verwendet werden (bin jetzt nicht der Mechaniker, daher die blöde Ausdrucksweise). Vorher gab bzw. gibt es bei einigen Fahrzeugen halt Probleme. Glücklicherweise müsste da grundsätzlich die Garantie greifen.

Hab jetzt ca. 400 KM wieder runter und kann mich bislang nicht beklagen...aber momentan vermeide ich (noch) sehr schnelles Hochschalten. Aber wie gesagt, bislang nichts zu beanstanden.

Also dieses Problem wurde kürzlich bei meinem Astra auch behoben. Bei mir war es vom 1. Gang in den 2.Gang...unmenschliche Geräusche. Laufleistung war zu dem Zeitpunkt ca. 10.000KM.

Teile waren innerhalb von einer Woche da. Reparatur dauerte 4 Tage und Leihwagen war kostenlos (halt nur Tank wieder voll machen).

Zum Thema Empfang der Radiosender... ich hab die Dashcam selbst unterm Innenspiegel montiert und das Kabel über die Beifahrerseite nach hinten zur Mittelkonsole gezogen, leider rauscht nun der FM Empfang bei allen Sendern sehr stark, sobald das Kabel für die Kamera in der USB Buchse steckt (also selbst ohne angeschlossene Kamera).

Hab ich quasi genauso gemacht, aber glücklicher Weise keine Störungen oder Empfangsprobleme bei FM oder DAB+. Ich höre aber auch eher wenig Radio, mehr über USB oder AppleCarPlay.

Wenn ich sowas schon wieder lese...

Was kann denn Opel direkt, also ein bestimmter Mitarbeiter bei Opel oder Opel im Allgemeinen dafür, dass es vereinzelt Mal beim LIEFERANTEN, weil Opel klöppelt die Getriebe ja schließlich nicht selbst zusammen, zu einem Problem beim Zusammenbau kommt. Das sind wahrscheinlich 5 Getriebe mit Probleme auf 10.000 Stück.

Aber da grundsätzlich mit dem Knüppel auf Opel drauf zu hauen, zeugt von wenig Weitsicht.

Das ist glaube ich JEDEM - sogar mir - bewusst, dass vieles von Fremdfirmen kommt.

Opel ist letztlich für die Fahrzeuge im Gesamten verantwortlich, die sie an den Kunden bringen. Daher ist es mein gutes Recht, auch bei Opel die Schuld bzw. den Fehler zu suchen.

Und kommen Sie erstmal wieder runter! ;) Grundsätzlich haben Sie ja Recht!

Also ich habe seit Juli 2021 die Viofo A119 V3 im Einsatz. Fest verklebt und über USB (mit USB-Splitter) Stromversorgt.

Am Anfang gab es öfter mal das Problem von selbstständigen Reset der kompletten Kamera, aber nach einem Update und einer speziellen SD-Karte (extra für Langzeitaufnahmen), bin ich sehr zufrieden. Gute Bildqualität und auch der Ton völlig akzeptabel. Natürlich kommt es auch auf die Einstellungen an. Ich habe noch zusätzlich den Polarisationsfilter gekauft. Die Parkraumüberwachung bzw. 24h-Überwachung habe ich nicht aktiviert...möchte ich nicht...zumal da anders verkabelt werden muss bzw. eine Powerbank dran muss.

Einzig Nachtaufnahmen könnten besser sein, aber das geht vielen Dashcams so.