War bei unserem auch so. Wurde vorm Kauf durch den Händler gemacht, Fehler ist wohl bekannt. Seit nun 5t km problemlos.
Na dann hoffe ich, dass mich nach der Reparatur das Getriebe auch wieder problemlos vorantreibt. Danke für die Info.
War bei unserem auch so. Wurde vorm Kauf durch den Händler gemacht, Fehler ist wohl bekannt. Seit nun 5t km problemlos.
Na dann hoffe ich, dass mich nach der Reparatur das Getriebe auch wieder problemlos vorantreibt. Danke für die Info.
Das angebotene Kartenmaterial ist aber für das Intellilink Navi 4.0.
Ich glaube nicht, das dieses für das bei mir verbaute Multimedia Navi verwendet werden kann.
Das Multimedia-Navi ist quasi das Navi R4.0 Intellink. Somit müsste das bei deinem Astra von 2020 passen. Also quasi mit USB in der Armlehne.
Also eigentlich wollte ich nur mal kurz erzählen, dass mein Opel Astra (EZ 12/2020) mit knapp 10.500 KM auf der Uhr in die Werkstatt muss, um das Getriebe zu reparieren.
Wenn man vom 1. Gang relativ zügig in den 2. Gang schalten möchte und manchmal auch muss, kratzt es richtig laut, so als würde keine Kupplung getreten. Komischerweise aber nur bei diesem Gangwechsel, die anderen Gänge sind tadellos. Dies trat schon vor der 10.000er Kilometer-Marke auf, konnte es aber nicht genau verifizieren. Nach Google-Suchen habe ich andere Fälle gefunden und dementsprechend meinen FOH aufgesucht. Der Garantieantrag ging bei Opel ohne Probleme durch, auch weil der Werkstattmitarbeiter selbst schon davon gehört bzw. gelesen hat.
Nichtsdestotrotz keine Glanzleistung von Opel. Also falls ihr ähnliche Probleme habt, es liegt nicht unbedingt an euch...ich selbst dachte auch kurz, dass ich zu doof zum schalten bin.
Also laute Opel bzw. Here Maps, ist jetzt eine "neuere" Version 2020 verfügbar. Leider weiß ich aber nicht, wie alt das Kartenmaterial wirklich ist. Ein Update interessiert mich nämlich auch, aber 99 Euro für alte Karten wären ja quasi sinnlos.