Hallo.
Zur Info, ohne Probleme bzw. ohne zusätzliche Arbeiten an den hinteren Radkästen eingetragen bekommen. LEB spielte auch keine Rolle.
Gruß
Dimi
Hallo Dimi,
welche Bereifung hast du auf die besagten Felgen gepackt, 225/40? Aktuell habe ich für unseren Sportstourer von 2019 die Autec Lamera im Blick. Die haben die Maße 8x18 ET35 und mit den 225/40 steht als Auflage auch die Radabdeckung drin. Nun frage ich mich, ob die drei Millimeter unterschied ein Problem sind oder nicht. Hast die vielleicht schon jemand so beim TÜV / Dekra vorgestellt und hat da Erfahrungen gesammelt. Eine einzige Aussage in einem anderen Verlauf habe ich gefunden, da schrieb jemand, er habe so eine Kombi am 5-Türer eingetragen bekommen, ohne etwas Nacharbeiten zu müssen.
Ach und X.Man, die Irmscher High-Star sind im Prinzip MAK Highlands, da kannst du viel Geld sparen. Allerdings sind wohl bei Irmscher in der ABE 235 erlaubt und bei den Highlands nur 225er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn du sie aber ohnehin eintragen lassen willst, sollte das keine so Große Rolle spielen. Ob Sie bei dir passen kann ich dir leider auch nicht sagen.
Freundliche Grüße,
Phil