Wenn ich das alles so lese, habe ich schon keine Lust mehr.....
Beiträge von Bracksdome
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Das Anlerntool habe ich auch noch zuhause. Finde es nur absolut nervig - und teuer, wenn die Sensoren den Geist aufgeben.... Bei meinem Zafira Tourer damals sind innerhalb von einer Saison 2 Sensoren nacheinander ausgestiegen. Jedesmal den Ärger, in die Wertkstatt zu fahren, Reifen runter, und neuen Sensor rein....
Nächste Woche geht es los. Dann fahre ich den 136hp-AT probe. Vielleicht haben sich dann schon alle Fragen beantwortet.
Sollte man bei der probefahrt auf was spezielles achten beim K?
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Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Schade, dass es den 1,6 BiTurbo nicht als AT gibt. Dann wäre das mein absoluter Favorit. Derzeit habe ich sogar einen als Schalter in meiner engeren Auswahl.... aber ich bin noch unsicher.
Hat der Astra eigentlich noch diese blöden RDKS-Sensoren verbaut, wo sich das Steuergerät nur 4 Sensoren merken kann und die jedes Mal beim wechseln neu angelernt werden müssen? Oder gibt es das beim K schon nicht mehr?`
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Hallo!
Mein Name ist Timo, und bin 37 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach einem Astra K Diesel.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Motorisierung ich nehmen soll. Es soll auf jeden Fall ein Automatik werden.
Daher die Frage: 1,6 CDTI mit 136 PS und 6-Gang-Automatik
oder
1,5 CDTI 3 Zylinder 122 PS mit 9-Gang-Automatik...
Vorab - ich habe nichts gegen 3-Zylinder und finde die Diskussionen um diese Motoren albern. Bin selbst einen 1,5 CDI in einem Smart ForFour gefahren - der lief rund 330tkm ohne Zicken..... klang halt nur wie nen Trecker, da er ohne Ausgleichswelle auskam.
Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Kombinationen? Auf der einen Seite hätte ich gerne etwas mehr Leistung, aber natürlich auch gerne die AT9..... Was meint ihr?
Gruß
Bracksdome