@gerti75
Cool danke; denke das ist ein Versuch Wert. Werde mir das Teil mal besorgen. Wird sicher noch vor meinem Astra da sein
Beiträge von Andreas2008
-
-
@gerti75
Sieht ja super aus.
Wie dick ist der Magnet welcher aufs handy geklebt wird? -
Mein ST ist folgendermassen unterwegs:
22.06: Fertigungsstart in Ellesmere
30.06: Versand ab Ellesmere port
07.07: Anlieferung geplant Killingholme
22.07: Anlieferung Studen (Schweiz)
???????: Anlieferung bei meinem Opel Händler
???????: Übergabe an mich@AstraKoch
Meine Konfig:
Astra ST 1.4 T 150 eT Excellence S/S Automatik (Benzin)
- Silbergrau
- Lederausstattung Siena anthrazit
- LED Matrix Licht
- PackPlus Excellence/ Dynamic
- Elektr. verstellbarer Fahrersitz und Massagefunktion
- Navi RF900
- Parkpilot etc.
- bicolor 18" Felgen
- Iphone HalterungAm Anfang hatte er auch von einer Lieferzeit von ca. 5 Monaten gesprochen; das wäre aber ein klares "no go" für mich gewesen. (Dann hätten wir uns für den CX5 entschieden)
Mein Händler hat sich dann sehr bemüht und tatsächlich jemanden gekannt/gefunden, welcher noch einen freien "Produktionsplatz" in KW 25 hatte; wie auch immer.
So haben wir uns dann aber sofort für den Astra entschieden. (Mitte Mai)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Höndler und seit gut 18 Jahre Stammkunde dort. Bis auf die Preise passt allesIn der (scheinbar kurzen) Wartezeit, welche mir aber endlos vorkommt, lese ich hier fleissig mit.
Leider kommen mir beim lesen der Beitäge aber oft gewisse Bedenken auf (hoher Benzinverbrauch & viele Elektonikkrankheiten) ob die Wahl wirklich richtig war.
Speziell der Benzinverbrauch
Es gibt jedoch auch positive Beiträge und ich war bei der Probefahrt vom K begeistert.Jetzt warte ich sehnsüchtig bis er kommt. Dann kann ich ja selber ein Urteil fällen
-
Mein ST ist folgendermassen unterwegs:
22.06: Fertigungsstart in Ellesmere
30.06: Versand ab Ellesmere port
07.07: Anlieferung geplant Killingholme
22.07: Anlieferung Studen (Schweiz)
???????: Anlieferung bei meinem Opel Händler
???????: Übergabe an mich -
Ich habe den Enjoy genommen, das war die beste Ausgangsvariante für meine Muss-Haben Wünsche und Budgetbegrenzung.
Bei mir wurde es der "Excellence". Nach dem Motto: Wenn schon denn schon
-
Hallo,
In der Schweiz können wir zwischen:
Astra, Enjoy, Dynamic und Excellence wählen.
Diese Varianten sind leider nicht in der Liste hier aufgeführt -
Wow; dachte nicht, dass so viele den "1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, 6-Stufen-Automatikgetriebe" bestellt haben
Wie sieht es mit dem Verbrauch von dieser Variante beim ST aus?
Im Spritmonitor finde ich nur SentiQ's Wertewelche mich aber zugleich erschrecken.
Mir kommen bereits leichte Zweifel auf, ob ich die richtige Motoren Wahl getroffen habe
Hoffte eigentlich, dass ich locker 650km mit einer Tankfüllung erreichen kann.
Hat evtl. noch jemand Erfahrungswerte mit dieser Motorisierung? -
Den Termin kann dir dein Händler geben.
Mein ST soll am 20.06.2016 entstehenBei der Beratung hat er mich mit einer Lieferzeit von 6 Monaten schockiert. Als dann der Abschluss "nur noch" vom Liefertermin abhing, hat er seine Trickkiste hervorgenommen und mir diesen super Termin zugesagt. Als langjähriger Kunde denke ich, dass ich mich darauf verlassen kann. Wie lange es dann noch bis zur Auslieferung dauert, konnte er mir auch nicht sagen.
-
Getönte Scheiben hinten sind in der Schweiz nur als Zusatzpacket AKo erhältlich (350sfr!). Bei keiner Version Standard.
-
Willkommen und viel Spass hier
Freue mich und wir haben fast die selbe config (18" jedoch kein alarm und kein notrad).