der Termin ist leider erst am 14.07.
Vorher ging nichts mehr. Werde das Öl ablassen, neues rein und mal schauen ob sie neue bilden.
Wenn ja bleibt er stehen.
der Termin ist leider erst am 14.07.
Vorher ging nichts mehr. Werde das Öl ablassen, neues rein und mal schauen ob sie neue bilden.
Wenn ja bleibt er stehen.
Habe jetzt einen Termin bei einem Instadsezer gemacht. Bevor ich jetzt Tage am suchen bin.
Danke wünsche ich auch.
Genau.
Ja sind sie. Habe jetzt mal 1L Öl abgesaugt und mit einem Magnet durch gegangen. Dort war wieder nur so 3-4 Kümmel zu finden. Das ganze auf 1L.
So hier das versprochene Foto.
Die Kette klappert doch für einen Bruchteil einer sec beim Start.
Ja genau das Öl muss auch schön aussehen .
Wie gesagt sind keine großen. Sind wirklich ganz feine mehr wir Glitzerpartikel.
Gut die Ölwanne wird glaube nicht weniger Arbeit oder ?
Hab noch die Hoffnung dass sich vielleicht nur die Zahnräder der Kette zerlegen.
Beim letzten Ölwechsel sind auch keine Plastikstücke oder ähnliches mit raus gekommen. Kompression hatte ich dort auch gmessen ( Neue Kerzen sind rein gekommen) alle 15Bar.
Das ist natürlich ne Möglichkeit oder den Ventildeckel runter. Nur leider kann man ja nicht in die Lagerstellen schauen. Sind beim B16SHT denn Steuerkettenprobleme bekannt ? Nicht das diese irgendwo am Steuergehäuse Schleift. Aber ohne Geräusche kann ich mir das nicht wirkliche vorstellen.
Das ist nett
Werde heute mittag mal ein Foto machen.
ein Foto kann ich heute mittag gerne machen.
Da bin ich mir ziemlich sicher, sind ganz feine Partikel. Diese sind auch schön im Licht am funkeln. Es sind jetzt nicht übermäßig viele, dennoch vorhanden.
Da würde ich ihn mehr zu einem instadsezer geben, wäre immer noch günstiger als ein neuen zu kaufen.
Lg
Hallo,
ich habe gestern festgestellt, das ich hauchfeine Späne im Öl habe. Die Steuerkette ist nicht am rasseln, keine ungewöhnlichen Geräusche. Woher mag es kommen ? Bzw gibt es da irgendwelche bekannten Probleme ?
BJ 06.2017
Km 52900
Motor B16SHT
Service wird jedes Jahr gemacht.
Lg
Okay das ist dann doch zu viel Aufwand. Schade.
Das Lenkrad und der Blinkerhebel müssten dann ja auch neu Programmiert werden.