Beiträge von xXXschokiXXx

Ja genau das Öl muss auch schön aussehen :D.

Wie gesagt sind keine großen. Sind wirklich ganz feine mehr wir Glitzerpartikel.

Gut die Ölwanne wird glaube nicht weniger Arbeit oder ?

Hab noch die Hoffnung dass sich vielleicht nur die Zahnräder der Kette zerlegen.

Beim letzten Ölwechsel sind auch keine Plastikstücke oder ähnliches mit raus gekommen. Kompression hatte ich dort auch gmessen ( Neue Kerzen sind rein gekommen) alle 15Bar.

Das ist natürlich ne Möglichkeit oder den Ventildeckel runter. Nur leider kann man ja nicht in die Lagerstellen schauen. Sind beim B16SHT denn Steuerkettenprobleme bekannt ? Nicht das diese irgendwo am Steuergehäuse Schleift. Aber ohne Geräusche kann ich mir das nicht wirkliche vorstellen.

ein Foto kann ich heute mittag gerne machen.

Da bin ich mir ziemlich sicher, sind ganz feine Partikel. Diese sind auch schön im Licht am funkeln. Es sind jetzt nicht übermäßig viele, dennoch vorhanden.

Da würde ich ihn mehr zu einem instadsezer geben, wäre immer noch günstiger als ein neuen zu kaufen.

Lg

Hallo,

ich habe gestern festgestellt, das ich hauchfeine Späne im Öl habe. Die Steuerkette ist nicht am rasseln, keine ungewöhnlichen Geräusche. Woher mag es kommen ? Bzw gibt es da irgendwelche bekannten Probleme ?

BJ 06.2017

Km 52900

Motor B16SHT

Service wird jedes Jahr gemacht.

Lg