Ich warte auch noch auf Antwort von Phillips, da es in die Prüfung gegangen ist.
Beiträge von xXXschokiXXx
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Wo ist denn der unterschied zwischen den beiden scheinwerfen ?
Also E9 11835 und E9 11834 ?
Die ABG ist auch noch nicht aktualisiert worden, da taucht der K noch nicht drin auf.
Hat den stand 11.04.2022.
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Möglich ist es schon nur wird dementsprechend auch ne andere Silverbox benötigte/ HMI / Kabelstrang / einen der es dir programmieren kann.
Alles aufzutreiben
Frage ist nur wo man sich das Limit setzt, da das HMI alleine schon ziemlich teuer ist.
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naja, als ich meinen oberen Kommentar schrieb, war im anderen Fenster die BA offen. So genau steht das da leider nicht drin. Es hat Interpretationsspielraum.
Ich kann dir aber auch nur sagen, was ich bei meinem in der Praxis erfahre: kurzer strich = beim einmal drauf niesen geht der Wischer los, langer Strich = Sintflut? Interessiert mich nicht, du siehst genug.Da muss ich dir leider wiedersprechen.
So ist es auch, bei beiden Fahrzeugen schon getestet. Und wenn du die Drehrichtung im Handbuch befolgst ist es halt auch so beschrieben : kurzer strich unempfindlich, länger strich empfindlich.
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hm... auf der Stellung wischt der bei mir nahezu gar nicht. ich hab die Empfindlichkeit bei mir auf dem zweitkürzesten Strich und es läuft perfekt.
Ich interpretiere das so: je länger der strich umso länger die Intervallpause, ergo niedriger die Empfindlichkeit.
Ich dachte immer, dass nur ich das nicht logisch finde mit den Markierungen und hab mir dann obenstehende Erklärung zusammengereimt.
Probier es doch mal mit genau dem anderen Ende der EmpfindlichkeitsskalaHabe alles ausprobiert. Kürzerer strich, längerer Abstand. So steht es auch im Handbuch. Kurzer strich nicht so empfindlich, langer strich empfindlich.
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WolfgangN-63 geht das messen über die Parameter ?
Ein Launch Tester / GDS2 ist vorhanden.
Getauscht bekomme ich denn auch noch, mag ihn nur nicht auf Blaudunst tauschen.
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Die hier.
Ist das Auto meiner Frau, sie hat sich schon immer beschwert, habe es ihr aber nicht geglaubt da ich dachte ist ja der gleiche wie meiner.
Bei meinem habe ich da keine Probleme und steht auf mittlerer Empfindlichkeit und wischt 1A.
Naja jetzt die Woche fahre ich denn wagen und was soll ich sagen, sie hat Recht, der Sensor ist absolut nicht zu gebrauchen bei ihrem Auto.
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Die Verklebung schaut gut aus.
Kann man den Senor irgendwie überprüfen ob einzelne Teilbereiche defekt sind auf dem Sensor ?
Teilweise ist die Scheibe so voll mit tropfen, das man absolut nichts mehr sieht.
Da fällt dem Sensor dann doch noch ein zu wischen. Empfindlichkeit steht dabei schon auf ganz empfindlich.
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Achso okay das klingt natürlich einleuchtend.
Dafür muss nur die Plastikverkleidung gelöst werden oder noch etwas anderes ?
Windschutzscheibe ist noch die erste, also kann es sich dann ja nur von selbst gelöst haben ( wenn es das Problem ist ).
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Funktionieren tut er ja aber die Empfindlichkeit lässt stark zu wünschen übrig bei dem BJ 2016.
Oder meinst du das die schleifkontakte für die Empfindlichkeit defekt sind ?