Hi,
ich schließe mich dem hier Mal an.
Ich kann günstig das 900Navi Display bekommen. Mir geht es nicht um die Navi Funktion sondern einfach nur um das größere Display.
Ist das einfach nur tauschen oder muss dort auch programmiert werden ?
LG
Hi,
ich schließe mich dem hier Mal an.
Ich kann günstig das 900Navi Display bekommen. Mir geht es nicht um die Navi Funktion sondern einfach nur um das größere Display.
Ist das einfach nur tauschen oder muss dort auch programmiert werden ?
LG
Akim ich habe mit dem Mikey intensive Fehlersuche betrieben. Mit dem Ergebnis fahren bis sich etwas meldet. Da es aktuell die Nadel im Heuhaufen suchen ist. Die zu keinem eindeutigen Ergebnis führt. Außer das der Druck in der Ansaugbrücke etwas zu gering ist. Brücke ist aber dicht ( abgedrückt mit Nebel).
franz5744 diese sind aber auch mittlerweile verschwunden. Motoreninstandsetzer sagte absolut alles Takko. Laboranalyse vom Öl war auch ohne Befund. Wie weiter vorne schon beschrieben.
Es berichten viele über selbige Probleme.
Gibt ein ähnlichen Beitrag.
Habe vor nächstes Jahr die Kette zu machen ( Kettenspanner meldet sich langsam ), da schaue ich gleichzeitig mal nach der Kurbelgehäusebelüftung. Vielleicht hat die ja schon einen feinen Haarriss oder ähnliches.
Was dazu führt, das etwas zu wenig Unterdruck in der Ansaugbrücke herrscht.
Kerzen sind neu.
Bekommt nur 98ROZ
Thema Schein komplexer zu sein.
Ist wohl ein alter Schuh bei dem B16SHT.
Hallo,
mein wagen ist bei einem Motoreninstandsetzer gewesen um denn Motor durchzuschauen. Dort hat man leichte Zündaussetzer festgestellt. Leider konnte man der Sache nicht weiter nachgehen, da ich das Fahrzeug am nächsten tag brauchte.
Gibt es in dem Bereich bekannte Probleme ?
Habt ihr irgendwelche Leitfäden / Ideen ohne direkt die Einspritzdüsen auszubauen?
Ich habe bereits mit dem OP-Com geschaut, fehler wird nicht abgelegt. Was ausfällig ist, das einzelne düsen immer wieder weggeschaltet werden. Leider erkennt man dort auch kein genaues Muster.
Die Aussetzer sind im Leerlauf und während der fahrt, allerdings nur im Leerlauf spürbar.
Gibt es Prüfanleitung mit dem Multimeter um die Spulen ausschließen zu können?
Habe mal zwei Logfahrten mit dem OP-COM hochgeladen. Vielleicht erkennt dort ja schon jemand etwas.
Zündkerzen sind vor 5.000KM neu gekommen.
Nicht wundern das im LOG ein Insignia angegeben ist, komme mit dem OP-COM nur über denn Insignia B16SHT an die Livedaten ran. Da der Astra K mit B16SHT laut support nicht wirklich unterstützt wird (noch nicht).
Angaben zum Fahrzeug:
Opel Astra K
B16SHT
BJ. 06.2017
57.000KM
Hier die Aufzeichnung aus dem OP-COM:
Lg
Ja das hat mich schon sehr erleichtert.
Allerdings sind Fehlzündungen festgestellt worden. Es steht entweder eine Zündspule oder Einspritzdüse in verdacht. Da hätte genauer nachgeschaut werden müssen, da der Fehlerspeicher IO ist. Zeit dafür ist auch nicht mehr gewesen, da ich das Auto am nächsten tag brauche.
So der Wagen ist heute beim Motorinstandsetzer gewesen.
Alles IO.
Muss wohl doch von außerhalb gekommen sein.
Späne sind auch nicht mehr im System zu finden.
So ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Da mich der MTGL auf die Idee mit dem Kleber gebracht hat, habe ich es auch mal so gemacht. Alles mit einem Schwachklebenden Kleber fein eingesetzt. Habe etwas auf die mittlere klammer gemacht und wieder eingedrückt. Siehe da es hat sich bis jetzt absolut nichts mehr gelöst (gestern 300km Autobahn gefahren). Normal hat es sich nach 10-15km schon gelöst. Falls die Stoßstange wieder demontiert werden muss, absolut kein Problem da der verwendete Kleber flexibel ist. Sollte sich dies nochmals lösen, werde ich das Plastikteil ersetzen und ein Video von machen.
LG
wenn es soweit ist, werde ich es dokumentieren
Echt jetzt ?
Also eine Nietenzange hätte ich da. Aber wozu sind dann bitte die schrauben dort drin ?