das war keine Absicht! Danke WolfgangN-63
Beiträge von SvenSvenson
-
-
MartinST2017Turbo xXXschokiXXx
Habt Ihr Euch die Sensoren (Höhenstandsgeber) und deren elektrische Anschlüsse mal genauer angesehen?
Meine waren nach weniger als einem Jahr so vermutzt und schwergängig, dass man den Dreck darin schon kratzen hörte. Und hinten wurde die Position vom Stecker so gewählt, dass bei der kleinsten Beschädigung der Dichtung der Stecker (weiblich) voll läuft.
Ich würde da auf eine Begutachtung meines FOH pfeifen und bei den geschilderten Symptomen ggf. nach einer Auslesung der Ist-Werte während der Fahrt die Dinger tauschen.
Und da Mikey dankenswerterweise das Anlernen der Grundstellung der Scheinwerfer erwähnt hat würde ich den Tausch beim FOH vornehmen lassen.
Wo sitzen denn die Verbinder bzw. Sensoren?
-
Hey liebe "Mitleidende". Heute habe ich in einer freien Werkstatt meinen rechten Scheinwerfer tauschen lassen.
Fehler ist der bekannte "Adaptives Fahrlicht defekt" + "Scheinwerfer-Höheneinstellung Fehler".
Jedoch funktionierte alles einwandfrei. Also habe ich einen Scheinwerfer (neu) bestellt und heute einbauen lassen. Die alten Steuergeräte (welche beim FOH bereits ein hilfloses Update bekamen "mit dem Update funktioniert es dann wieder!" "Oh doch nicht, na dann bauen wir für 2.000,-€ einen neuen Scheinwerfer ein!"
Jetzt ist nach drei Mal Motorstarten auf dem Heimweg der altbekannte Fehler erneut da.
Kann es sein, dass es die Steuergeräte sind und nicht der Scheinwerfer?
Der Mechaniker meinte nämlich auch, dass der Scheinwerfer, der verbaut war von 2018 ist. Mein Fahrzeug jedoch von 2017. Also ist die Chance, dass der Scheinwerfer nicht aus der betroffenen Charge ist, ja durchaus gegeben.
Was meint ihr dazu? -
Ah okay, besten Dank dir für die Info. Was ist denn der Ausgabestand?
Das Steuergerät muss nicht zwingend getauscht werden, oder?
Der FOH sagt ja, aber habe schon von ein paar gelesen, die es nicht gemacht haben. Den der Scheinwerfer funktioniert ja einwandfrei. Somit auch das Steuergerät (zumal das für 180€ ein Update bekommen hat... -
Hallo Leute, ich habe ebenfalls dieses verdammte LED-Problem. Danke Opel für die mangelhafte Herstellung
Da mein Fahrzeug drei Monate über dem fünfjährigen Garantiezeitraum liegt, sagt Opel danke... Wir machen nichts. Du bekommst Rabatt beim Neukauf eines Fahrzeuges...
Der FOH bietet mir zumindest 15% auf Material und Arbeitszeit an.
Jetzt habe ich mal geschaut und folgenden Scheinwerfer <- Link gebraucht gefunden.
Ist das ein Scheinwerfer aus der betroffenen Baureihe? Soweit ich weiß sind die ab Endziffer 06 die überholten, oder?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja genau die Instrumententafel meinte ich ?
Hast du da zufällig einen Link im Forum hier?
Hab noch nichts gefunden.
-
Hallo zusammen,
Lässt sich das Display vom Astra K gegen das vom Astra K Facelift tauschen?
danke und viele Grüße,Sven