Video Mal bitte dazu hochladen.
Beiträge von Flo13
-
-
Hallo, so eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Versuche das Geräusch bitte etwas einzudämmen. Vielleicht kann auch jemand anderes mal fahren und Du versuchst das Geräusch etwas einzugrenzen.
Ich habe unseren K ST komplett gedämmt. Kenn so fast jedes/ jedes Geräusch.
Probier mal bitte und melde dich wieder, gerne auch PM.
-
Das ist wohl richtig, aber ich hatte vorher einen Ford Mondeo mk3 mit über 200000 runter. Und der war bei weitem nicht so anfällig und Fehlerhaft wie der Astra.
Ach ich hab beim Astra noch die Fahrgeräusche vergessen. Alles totaler Mist. Die Benzinpumpe ist auch extrem laut und laut Opel ist das nunmal so.
Jede Marke hat so ihre Schwachstellen aber Opel übertreibt es gewaltig.
Die Qualität die du suchst wird es auch bei Ford nicht mehr geben. Zur Dämmung: Ist mir auch aufgefallen, Kosten und Gewicht sparen= Flottenverbrauch senken= Strafzahlungen vermeiden. Das ist bei Opel der Weg. Benzinpumpe=Direkteinspritzer, hört man halt. Ist aber nicht störend. Motorhaubendämmung=leiser.
Das es Opel übertreibt, da übertreibt du einfach. Kuck dir mal jedes andere Auto im Detail an....du wirst enttäuscht sein.
Aussen hui...innen versteckt und unten fui.
Beispiel: Audi Q5= sauteuer Wagen, Kofferraum innen unter den Teppich nur grundiert. Bei uns auf Arbeit schwören manche auf Audi und denken sie fahren etwas besonderes. Wenn man den Wagen kritisiert dann wird ganz schnell abgelenkt das das selber gefahrende Auto wesentlich schlechter sein. Obwohl nie gefahren oder angekuckt.
Also mal alles gesammt betrachten und dann urteilen.
-
Ich kann dich verstehen, aber anderen geht's da auch nicht besser. Das glaubt man immer das es woanders besser ist.
Dem ist meist nicht so.
Bis jetzt bist du ein Einzelfall.
Ich will nicht über andere Marken herziehen, aber guck dir den Golf 6 an. Da regnet es in die Türen rein. Das sind aber keine Einzelfälle. Tauschen möchte ich da nicht. oder oder oder...
-
Fotos...
-
Ja, ich kann Dir vielleicht helfen.
Das Armaturenbrett wird bei der Montage in die Spritzwand geführt. Bei mir jedenfalls ist ein Zapfen an der Spritzwand, darauf steckt eine Unterlegscheibe. Das Armaturenbrett ist dort nicht ganz anliegend. Somit vibriert diese Metallunterlegscheibe bei Fahrbahnunebenheiten.
Diesen Fehler hab ich sehr lange gesucht.
Durch mein Bilstein B 12 Fahrwerk ist das Vibrieren wieder nach 2 Jahren da.
Das Vibrieren dieser Unterlegscheibe war schon wo das Auto neu war. Den Fehler hat das Opel Technikcenter auch nicht gefunden.
Wo ist diese Unterlegscheibe nun???
Ganz einfach: Handschuhfach ausbauen. So etwa mittig oder leicht links im Fussraum hinter dem Lüftermotor.
Dazu musst du den Teppich stärker an die Stirnwand drücken. Dann kannst du die Unterlegscheibe sehen. Jedesmal wenn du dann wo gegenschlägst vibriert diese Metallunterlegscheibe und erzeugt dieses lästige Geräusch.
Foto hab ich irgendwo auf dem Handy.
Ich muss die Tage da nochmal Ran, mich nervt das auch tierisch.
Vielleicht ist es das ja was du suchst.
Nachtrag: Fotos gefunden...
-
Die Leiste liegt ja am Griff an, nicht an den Halteklammern die meine ich nicht. Alle Anlagestellen mit Textil Tesa oder 1mm Filz unterlegen und Ruhe ist.
-
Wann knarzt die Leiste...immer oder nur bei Unebenheiten???
-
Ich hab den originalen von Opel genommen, damit kriegt auch der Laie das hin.
-
Mit einer Taschenlampe mal die Bremsbelagdicke auf der Trägerplatte anschauen, wenn die Bremsscheibe einen dicken Rand schon hat, müsste die wohl neu.