Beiträge von Flo13
-
-
Die Bilstein B6 wirken fast Wunder, gegen die originalen von Werk.
Fahre vorgeschriebenes Dexos Gen 3 Öl von Opel. 2 x im Jahr den Direkteinspritzer Reiniger von Liquid Moly und nur Super Plus. Der Motorlauf und die Motorleistung ist damit am besten. Oktanbooster hatte ich auch mal probiert, aber zu teuer die Flasche. Bei 55Tkm selber neue Kerzen rein und jährliche Inspektion bei Opel.
Luftfilter und Innenraumfilter wechsel ich meistens zwischendurch im Jahr nochmal.
Öl im Automatikgetriebe müsste ich mal wechseln lassen, aber wer kann das machen???
-
Hallo Flo13, hattest du nicht geschrieben das dein Astra durch die B6 höher gekommen ist ?! Hat sich das gegeben ?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen, weil das Fahrwerk ein halbes Jahr später wieder ausgebaut wurde. Es soll wohl so sein, mir aber egal, ich fahre viel mit Bootshänger. Bild anbeiIMG_20200529_075647.jpg
-
Die B4 als Schlechtwegeausführung sind der selbe Rotz wie die originalen von Opel.
Dämpfkraft zu gering, Schaukelbude.
Die B6 sind mit Serienfedern komfortabel, nicht hart!!!!
Ich hatte alle Dämpfer schon drin im Auto, Opel, B4, B6, und B8 mit 30 mm Tieferlegung also B12 Fahrwerk.
Wenn ich wieder gesund bin, kommt wieder B6 mit Serienfedern rein. Das ist die beste Kombination.
Mit dem Stoßdämpfer für das Schlechtwegefahrwerk kommt dein Auto insgesamt höher, trotz der Serienfedern.
Gruss Flo
-
Die 3 Zylindermotoren von PSA sind wohl einfach Mist mit dem in Öl laufenden Zahnriemen, oder???
-
Die Federn sind vom 1,4 CNG.
Die Nummern sind dann irgendwie nicht mehr richtig lesbar, muss wohl beim Einbau passiert sein😉
-
Hallo nochmal,
Nach langer Suche habe ich jetzt Federn gefunden für das Standardfahrwerk für den ST.
Der grösste Durchmesser ist 13 mm für die hinteren Federn. Das müsste die nötige Reserve bringen wenn man mit Hänger und Boot fährt.
Gruss Flo
-
Sorry IAF
Da muss ich dir widersprechen. Die B 4 sind nicht besser, allemal gleichwertig und trotzdem zu schwach.
Sind die Sachsdämpfer denn besser als die originalen von Opel???
Die originalen von Opel sind doch von Sachs.
Gruss Flo
-
Bau dir die B6 von Bilstein ein.
Ich hatte alle Bilstein Stoßdämpfer schon im Auto verbaut.
B4 sind Mist, halten nicht lange. Habe wieder auf original zurück gerüstet.
Die sind einfach auch zu schwach.
Bei mir ist vorne links ein B6 Dämpfer damals kaputt gegangen. Bilstein hat mir den Betrag für beide Dämpfer, nach Garantieprüfung über den Händler zurück gezahlt.
Da ich die Hoppelbude leid bin, liegen bei mir ein kompletter Satz B6 zum Einbau bereit.
Meine Frau fährt B6 im Corsa E ist begeistert.
Gruss Flo
-
Die Verkleidung kannst du dann lassen, wegbiegen bei der einen Schraube reicht.