Beiträge von Marcel83

Hallo, ich wollte mal ein Update zu meinem Astra geben!

Nach den ganzen Tipps von Gestern hatte ich bei dem sonnigen Wetter, das Auto heute mal in der Waschstrasse gehabt und ich lag im Kofferraum (ein bekannter saß am Steuer 😀)

Die komplette verkleidung habe ich vorher entfernt. Es kam kein Wasser in irgendeiner Form ins Auto bzw. in die Mulden!

Nach der Waschstrasse mit dem Hochdruckreiniger in alle Ritzen, Türen , Fenster u.s.wm gegangen vom Astra, war alles Trocken.

Das Auto auf einer Hebebühne gehabt und von unten Nass gemacht . Das Auto war von innen Trocken.

Kofferraum geöffnet und hinter die dichtung und bei dem Kabelkanal Regenwasser und normales Wasser laufen lassen! Rücklichter abmontiert. Alles war innen Trocken.

Ein Autolackierer hat es sich angeguckt und konnte nichts feststellen. Alle Schweißnähte (von der Zeichnung) dicht was er sehen konnte.

Von dem habe ich den Tipp bekommen das ich mal drauf achten soll ob es dann auftritt, wenn es frost gibt oder wenn es normal Regnet, da es vorkommen kann das der Frost Zu vor nasse anbauteile oder sogar Dichtungen wegdrückt von der karosserie.

Ich werde mich wieder melden falls ich mehr weiss und bin natürlich Über Tipps oder Hilfe sehr Dankbar.

MfG Und ein schönes Wochenende

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe dann hilft alles nichts und ich muss weiter suchen 😞

Wo sitzt eigentlich die karosserie Entlüftung (oder wie es heisst) beim Astra K? Da habe ich mal durch einen Bekannten gehört das er da bei einer andere Automarke eine lammele defekt dran hatte und dadurch Wasser in den Innenraum eingedrungen war.

MfG

Wenn sich die Rücksitzbank mit wasser Extrem voll saugt , und die Gurtschlösser in der Polster Aussparung liegen , können Sie auch nass/feucht werden.

Es ist der Rücksitzbank egal ob das Wasser von oben oder unten kommt.

Die Gurtschlösser haben z.b. in meinem Fall in der Polster Aussparung gelegen und waren auch feucht geworden.

Bei meinem Fall konnte ich die Hand auf die Nasse Rücksitzbank drücken und sie war von Wasser bedeckt.

Die C-Säulen verkleidung hatte ich auch schon in Verdacht weil sich darunter sehr viel moos Und Grünspan angesammelt hatte dadurch hat es sich leicht angehoben von der karosserie. Aber anscheinend war das in meinem Fall auch nicht die Ursache.

MfG

Hallo!

Ich habe das Phänomen von der nassen Rücksitzbank auch! Nachdem ich vor Weihnachten die Extrem Nasse Rücksitzbank ausgebaut habe, habe ich festgestellt das die Mulden (siehe Bilder) im kofferraum,

hinter der koffeerraum verkleidung links und rechts mit wasser gefüllt haben und dadurch vermutlich das wasser nach vorne unter die Rückbank gelaufen ist. Bis heute war wieder alles trocken aber Eben habe ich gesehen das die Mulden sich wieder etwas mit Wasser füllen, weiss jemand für was die Mulden sind . Und was ich evtl. Da gegen tun kann? Ich habe keine Reserveradmulde und der Dachhimmel sieht optisch nicht feucht aus wegen der Antenne.

Über Antworten wäre ich dankbar.

20231224_093847.jpg20231224_093608.jpg

Opel astra k bj. 2016 , 125 PS , 5 Türer.