Beiträge von cartwright

    Bei einem Überholmanöver hätte es sehr gefährlich werden können. Genau so erging es mir und dann wollte ich weder Frau noch Sohn mehr damit fahren lassen. Und Abhilfe gibt es ja wohl bis heute nicht. Gut, dass ich dieses Auto los bin.

    Wenn ich das hier lese, wundert es mich doch arg, dass so wenige Betroffene wandeln bzw. vom Kaufvertrag rücktreten. Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen wäre das bei dem zu erwartenden Wertverlust des Fahrzeugs und der Ohnmacht beim Hersteller doch dringend angeraten. Bei mir lief das einwandfrei ab und der Hersteller hätte bei der Häufigkeit der Ruckelproblematik wohl auch kaum eine Chance, dies abzuwenden!

    Ich meld mich auch noch mal hatte vor knapp zwei Wochen zur 2.Inspektion ja das neue dexos 1 bekommen und kann bis jetzt, etwa einen halben Tank später sagen das es bei mir geholfen hat kein Leistungsverlust zieht sauber durch egal was ich mache find ich top bin jetzt voll und ganz zufrieden mit dem 1,4
    Ps: LSPI hatte ich auch mit dexos 2 nicht

    Das war schon bei einigen hier ähnlich. Hielt aber leider - wie bei mir - nicht lange an. Dennoch viel Erfolg!

    Du unterschreibst damit das Ende auf alle Garantieansprüche! Bei ernsthaften Problemen das Auto auf den Hof stellen und den verkaufenden Händler den Mangel beheben lassen. Alle anderen Maßnahmen sind IMO Zeitverschwendung und Geldverbrennerei. BTW Ein Anwalt wird auch gegen den verkaufenden Händler vorgehen.

    Nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch kann man die Rückabwicklung des Kaufvertrages (früher Wandlung genannt) beim Händler verlangen. Das Ruckeln ist ein gravierender Mangel und die Auswirkungen auf den Motor sind nicht auszuschließen. Wenn der Hersteller auf diese Weise mit seinen Kunden umgeht, muss er in der Folge auch die Fahrzeuge vom Händler zurücknehmen und diesem den Kaufpreis erstatten.

    Kurzes Update meinerseits dieser Woche. Der Wandel findet statt, nachdem wie es eben Vorschrift ist, mein Auto ins Technikzentrum zur Untersuchung geht. Ein termin kann aber bis zu drei Wochen dauern... Als erster Punkt gehts um den Motor(Lspi und Ruckeln) und im zweiten Punkt um das beschlagene Sichtfenster vor der Kamera. Alles kann sich jetzt insgesamt noch bis zu einem Monat hinziehen und das nervt gewaltig..

    Es gibt keine derartigen Vorschriften für einen Rücktritt vom Kaufvertrag früher Wandlung genannt, außer den gesetzlichen. Und die bestehen nur zwischen Käufer und Verkäufer. Der Hersteller spielt keine Rolle. Gab es mindestens zwei Nachbesserungsversuche ohne dass der Fehler abgestellt werden konnte, so kann der Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgen. Was intern FOH und Hersteller mit dem Fahrzeug machen, betrifft den Käufer nicht.

    Nein, ich würde den Fernseher nicht gleich zurückgeben, sondern erstmals checken ob vielleicht mein Antennenkabel Ursache wäre.........Ich glaube Spardynamiker versucht nur eine mögliche Ursache zu benennen, ohne Astrafahrer zu beleidigen oder zu belehren . :whistling:
    Bitte bleibt doch Alle höflich zu Einander. :thumbup:

    Leute, wir ziehen hier alle an einem Strang und das verbindet ja auch auf positive Weise! Wer keine oder nur geringe Probleme hat, kann diejenigen, die bereits Monate mit diesen Rucklern zu tun hatten und sich wie Verduchskaninchen fühlen, die immer nur Brocken hingeworfen bekommen und ständig vertröstet werden nicht so richtig verstehen.
    Dabei hat bei uns Betroffenen das Debakel auch irgendwann mal mit leichten Auffälligkeiten begonnen und wir hofften, dass sich das alles wieder geben würde und vielleicht auch vom Fahrverhalten abhängig sein könnte. Leider wird es aber immer schlimmer, so dass wir die Vorreiter sind und natürlich bei Opel und FOH für alle mitkämpfen, denen es möglicherweise noch bevor steht.
    Seht uns als Solidargemeinschaft und spaltet uns nicht...
    In diesem Sinne "gute Fahrt" euch allen!

    Spardynamiker:
    Würdest du ein TV-Gerät, bei dem du nur spezielle Programme fehlerfrei schauen kannst, weil bei anderen, die du gerne siehst, ständig Bildausfälle zu beklagen sind, auch nicht zurückgeben?
    Ich habe zuvor und speziell jetzt auf meinem monatelangen Astra-Ruckel-Leidensweg einige vergleichbare Fahrzeuge gefahren und keines hat sich so seltsam verhalten. Es sind sicherlich nur einige wenige betroffen, aber diese sollten definitiv an Opel zurückgehen, damit sie im Rahmen der Qualitätssicherung auseinander genommen werden können.
    Das hilft dann sicherlich allen aktuellen und zukünftigen Kunden, bevor das gerade durch innovative Technik wie dem LED zurück gewonnene Vertrauen nicht gleich wieder verspielt wird.