Beiträge von Thoeli

    Fahre einen 1.0T 85000km , seit drei Jahren und 45000 km nur noch E10. Durchgerechnet kein Mehrverbrauch, Standheizung funktioniert auch noch :) . Einmal im Jahr bekommt er das Additiv, läuft perfekt. Als ich ihn mit 32000km übernommen habe,hatte er beim durch beschleunigen leichte Ruckler,das habe ich ihm aber schnell ausgetrieben. :)

    Und Ethanol verbrennt wirklich sehr sauber, damals hab ich es auch nicht tanken wollen, aber alles gut. Die Rennwagen fahren viel Ethanol, bald soll es eh kein E5 mehr geben.. so ist der Lauf der Dinge.

    (In meinen Kadett C 2.0e kommt natürlich mindestens 98 rein, meist Ultimate)

    Moin, gestern hatte ich bei meinem 1.0T auch den P0014 Fehler. Ölwechsel mit Dexos 1gen3 gerade vor zwei Monaten gemacht. Fahre fast jeden Tag über 40km und achte, das ich nicht untertourig bin. Erstmal hab ich's gelöscht, jetzt beobachten. Und ich hab mich schon so gefreut das der 1.0 so unproblematisch ist(mit 35000km gekauft , jetzt knapp 80000)

    Das das Licht nach rechts hoch geht ist normal.Wenn die Lkw-Fahrer da oben schon geblendet werden, dann werden es die Pkw erst recht. Ich würde schnellstens Mal die Niveauregulierung runterdrehen und dann zeitnah zum Licht einstellen. (Davor wieder hochdrehen). Mfg

    ich habe seit eineinhalb Jahren Winterreifen auf Stahlfelgen auf dem Wagen, die Bolzen sind sehr stark angerostet.
    mein klein bisschen lösen, WD40 rein, und es kommt eine Suppe von Rost raus.
    bis zu einem bestimmen Punkt drehen sie und dann ist vorbei.

    Das Problem hatte ich bei meinem Astra J leider auch, weil ich die kleinen Plastikkappen nicht auf den Randmuttern hatte. In Kombination mit Ganzjahresreifen überhaupt nicht gut :).