Beiträge von xTSx

    Ja, weil die Ölpumpe miterneuert werden muss, meinten sie. 3500 Euro waren es bei ersten Händler, den ich besucht. 3066 beim Zweiten. Die 3066 Euro verteilen sich laut Kostenvoranschlag auf 1029 Euro Lohnkosten, der Rest ist dann das Material.


    Mir fehlte grundsätzlich neben der Freundlichkeit auch die Serviceorientierung. Für die 3 Tage brauche ich auch einen Leihwagen. Auch hier gibt es dann keine Kulanz.. Hätte mich auch 120 Euro gekostet. Ölwechsel wurde letzte Woche in der Inspektion, in der das Problem auffiel, gemacht. Die 100 Euro dafür wurden dann bei der Reparatur auch wieder voll berücksichtigt. Auch hier keine Kulanz. Unglaubliche Geizkragen.


    Laut CarGarantie muss ich das nicht bei Opel machen lassen. Also suche ich mir eben eine Werkstatt mit mehr Freundlichkeit und dem besseren Angebot.

    Hallo Uwe,



    Eine Regelung, wie du sie andenkst, habe ich auch überlegt und angesprochen. Außerdem habe ich einen weiteren FOH für eine Zweitmeinung aufgesucht.


    Sie meinten aber dass mein Motor B16DTR nicht von der Direktregelungsnummer betroffen ist. Nein, nichts ist für mich möglich.


    Ich sehe das Steuerkettenproblem, was von Opel hausgemacht ist und Opel ist nicht bereit irgendwas zu übernehmen.


    Werde das Auto nun günstiger in einer freien Werkstatt reparieren lassen und das Thema Opel für mich endgültig begraben. Den Astra versuche ich dann sobald wie möglich abzustoßen. So funktioniert Kundenbindung auf keinen Fall.

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Astra K Biturbo Diesel Bj 07/2016 ebenfalls von dem Problem betroffen. Seit ein paar Tagen lese ich hier fleißig mit und habe mich dementsprechend kundig gemacht. Erstmal möchte ich mich für die vielen Anregungen bedanken.


    Da das Problem akut ist, hat der Mechaniker beim FOH mir angeraten das Auto so wenig wie möglich zu fahren und wir haben schnellstmöglich einen Termin gemacht. Der ist nächste Woche Dienstag. Der Kostenvoranschlag lag mit neuer Kette und allem drum und dran bei 3500 Euro. Da ich noch eine Cargarantie habe, werden die Kosten zu 2/3 übernommen. Somit bleiben über 1000 Euro Selbstbeteiligung für die Reparatur. Ich habe den FOH über die Direktregelungsnummer informiert und um eine kostenlose Behebung gebeten. Darüber hinaus habe ich ihn gebeten bei Opel einen Antrag auf Kulanzübernahme zu stellen.


    Heute kam die Nachricht: Der Kulanzantrag wurde abgelehnt, die Kosten bleiben wie besprochen. Die Lösung über die Direktregelungsnummer wäre keine Option, da das eh nur ein kleines Teil wäre ohne Bedeutung und durch das Tauschen der Kette usw. behoben wird. Außerdem wäre das nicht so, dass das viel bringen würde.


    Jetzt bitte ich euch um eure Einschätzung. Wie soll ich da verfahren? Das Auto hört sich schlimm an und ich brauche es beruflich, da ich vielpendler bin.


    Vielen Dank und viele Grüße :)