Beiträge von Floh30777

Wenn ich mein Auto mal wieder zurück habe, werde ich da mal genau drauf achten.

Gut bei uns ist es was Fußgänger und Radfahrer angeht nicht so überladen das man permanent anhalten muss.

Floh30777

Rotes Garn, das man zum Vernähen nutzen könnte, ist ja auch nur gefärbt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sogar sehr gut hält.

Und wenn es mal schmuddelig werden sollte: Einfach wiederholen.

Ja das ist aber denke ich ja dann „durchgefärbt“, dieses ist ja nur aufgemalt. Aber wenn es genauso haltbar ist, ist das eine tolle Sache.

Also ich fahre mit meinen FL mit der gleichen Motorisierung im 2 Gang um Kurven, Kreisverkehre usw.

Hab da bis jetzt noch kein Problem gehabt. Klar ist er dann was niedriger in der Drehzahl, aber das passt zu ihm.

Mein Mann sagt immer „du fährst unterturig“, ich sag immer, „der braucht das so“.

Er hat einen Mokka Diesel 2016.

Was mich stört ist das der K beim anfahren in den ersten beiden Gängen nicht aus dem Quark kommt, da war mein Corsa mit drei Pötten zügiger, wenn der K dann in den höheren Drehzahlen zieht, dann Flupp er.

Der Mokka (2022) den ich aktuell fahre. 1,2 und 131Ps, ist zugfreudiger ab den ersten Gang, aber das liegt an den anderen Motor, stalantis puretech, den hätte ich gerne im K 8)

Aber dafür ist der Mokka im Verbrauch höher, der ist immer an die 6,5 Liter, der Astra war da an die 5,8. fahre viel Kurzstrecke (zwischen 3 und bis 12km täglich) und über Land und Stadt.

Wenn das wie bei dem Mokka ist, den ich aktuell als Leihwagen habe, müsstet Du zu Punkt 2 das im Menü über das Radio einstellen.

Ich musste beim Mokka auch immer den öffnen-Knopf am Schlüssel drücken. Unter Fahrzeugeinstellung, glaube Fahrkomfort konnte ich das dann entsprechend aktivieren.

Mit den Pferden und den Stall kenne ich, bin froh den Astra zu haben. Endlich wieder Platz im Auto.

Früher hatten wir die Pajeros und Patrols, grundsolide Diesel Fahrzeuge, mit Turbo und co für die Fahrten zum Turnier. Da zog es den 2,5t Hänger wie nichts ins Bergische über die Autobahn.

Der Mokka (2016) Diesel meines Mannes schaffe einen einfachen Hänger mit einem Pferde, das war es.

Zum Glück muss er 35 km zur Arbeit, bei mir lohnt das nicht mit nur 11 km.

Ich habe die selbe Motorisierung wie Diesel13,

Kann nicht klagen, hatte davor den Corsa e mit 1,0 und 116 PS, der verbrauchte mehr als der Astra.

Aktuell fahre ich den Mokka, ebenfalls den 1,2 mit 130 PS, der hat aber auch mehr Durst als der Astra.