sebdie0815...du kommst aus leipzig?? ich aus zeitz 😄
Aus Zeitz ist meine Mama her. Waren es 2015 noch mal besuchen.
sebdie0815...du kommst aus leipzig?? ich aus zeitz 😄
Aus Zeitz ist meine Mama her. Waren es 2015 noch mal besuchen.
Alles anzeigenHallo,
In der Stadt, wo du ja langsam und vorsichtig rechts abbiegen musst, wegen Radfahrer und Fußgänger klappt das mit dem Facelift nur im ersten Gang, der 2. ist zu lang übersetzt.
Zur Erinnerung, oder Info, der FL läuft im ersten Gang gut 70 km/h, im 2. Gang weit über 100 km/h,
da ist er im 2. Gang einfach viel zu schnell...
Mit dem vor FL klappt das rechtsabbiegen im 2. Gang wie gewohnt..., die sind ja auch kurz übersetzt...
Wenn du mit dem FL im Lehrlauf im 2. Gang rechts abbiegst, ruckelt er beim Gasgeben, weil er zu lang übersetzt ist, taugt also nicht...
Und ich rede von einer Großstadt, wo du jede Menge Fußgänger und Radfahrer hast...
Das ist was anderes als Kleinstadt oder Dorf...
Da kannst du in der Stadt nicht im 2. Gang rechts abbiegen, da kannst du auch gleich über Fußgänger und Radfahrer drüber fahren...
Denkt nur Mal an die LKW, die permanent in Großstädten die Radfahrer beim rechtsabbiegen über den Haufen fahren...
Der Facelift ist mega lang übersetzt, ich glaube das er im 4. Gang schon die Höchstgeschwindigkeit von 215 km/ h erreicht, und dann hast du noch den 5. und 6. Gang...
Ist also nur auf geringen Verbrauch ausgerichtet.
Und das klappt prima...
Nebenbei bemerkt, wenn man eine sogenannte " Pedalbox " verwendet, ist der Facelift mit 131 oder 145 PS fast 2 Sekunden schneller von 0 auf 100..., wenn man dann die Anti Schlupf Regelung ausschaltet.
Nebeneffekt ist aber, das die Räder beim beschleunigen im 1. Gang durchdrehen...
Opel hat sich schon etwas dabei gedacht, das er sich beim anfahren etwas " zäh " anfühlt...
Gruß Stephan
Wenn ich mein Auto mal wieder zurück habe, werde ich da mal genau drauf achten.
Gut bei uns ist es was Fußgänger und Radfahrer angeht nicht so überladen das man permanent anhalten muss.
Rotes Garn, das man zum Vernähen nutzen könnte, ist ja auch nur gefärbt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sogar sehr gut hält.
Und wenn es mal schmuddelig werden sollte: Einfach wiederholen.
Ja das ist aber denke ich ja dann „durchgefärbt“, dieses ist ja nur aufgemalt. Aber wenn es genauso haltbar ist, ist das eine tolle Sache.
Also ich fahre mit meinen FL mit der gleichen Motorisierung im 2 Gang um Kurven, Kreisverkehre usw.
Hab da bis jetzt noch kein Problem gehabt. Klar ist er dann was niedriger in der Drehzahl, aber das passt zu ihm.
Mein Mann sagt immer „du fährst unterturig“, ich sag immer, „der braucht das so“.
Er hat einen Mokka Diesel 2016.
Was mich stört ist das der K beim anfahren in den ersten beiden Gängen nicht aus dem Quark kommt, da war mein Corsa mit drei Pötten zügiger, wenn der K dann in den höheren Drehzahlen zieht, dann Flupp er.
Der Mokka (2022) den ich aktuell fahre. 1,2 und 131Ps, ist zugfreudiger ab den ersten Gang, aber das liegt an den anderen Motor, stalantis puretech, den hätte ich gerne im K
Aber dafür ist der Mokka im Verbrauch höher, der ist immer an die 6,5 Liter, der Astra war da an die 5,8. fahre viel Kurzstrecke (zwischen 3 und bis 12km täglich) und über Land und Stadt.
Sieht ja cool aus, aber hält das am Lenkrad denn an den Nähten?
Wenn das wie bei dem Mokka ist, den ich aktuell als Leihwagen habe, müsstet Du zu Punkt 2 das im Menü über das Radio einstellen.
Ich musste beim Mokka auch immer den öffnen-Knopf am Schlüssel drücken. Unter Fahrzeugeinstellung, glaube Fahrkomfort konnte ich das dann entsprechend aktivieren.
Der Mokkaschlüssel (Modell 2016) meines Mannes hat schon eine Tour in der Waschmaschine mitgemacht, er hat es überlebt.
Ich hatte die Sensoren im Corsa e. Fand das schon ganz nett. Im K fehlen die. War anfangs schon ungewohnt. Auf der Autobahn waren die echt gut, vor allem da der Corsa nach hinten durch die C-Säule viel Sicht weg nahm.
Mit den Pferden und den Stall kenne ich, bin froh den Astra zu haben. Endlich wieder Platz im Auto.
Früher hatten wir die Pajeros und Patrols, grundsolide Diesel Fahrzeuge, mit Turbo und co für die Fahrten zum Turnier. Da zog es den 2,5t Hänger wie nichts ins Bergische über die Autobahn.
Der Mokka (2016) Diesel meines Mannes schaffe einen einfachen Hänger mit einem Pferde, das war es.
Zum Glück muss er 35 km zur Arbeit, bei mir lohnt das nicht mit nur 11 km.
Ich habe die selbe Motorisierung wie Diesel13,
Kann nicht klagen, hatte davor den Corsa e mit 1,0 und 116 PS, der verbrauchte mehr als der Astra.
Aktuell fahre ich den Mokka, ebenfalls den 1,2 mit 130 PS, der hat aber auch mehr Durst als der Astra.