Beiträge von Floh30777

Beim Facelift muss man nichts anlernen.

Habe letztes Jahr eine Riesen Diskussion mit meinen Mann gehabt.

Er war der Meinung ich muss um meinen Astra auch mit den orangenen dingens drum herum laufen. Sogar unser Opel Werkstattmeister hat ihm das so gesagt.

Stur wie ich bin, habe ich ihm untersagt an meine Reifen nach dem Wechseln mit dem orangen dingens daranzugehen. Konnte ja vorher damit an seinen Mokka rumspielen.

Bin dann paar km gefahren und tata, Frau hatte recht, meine Werte von den Sommerreifen sprangen auf die Werte den Winterreifen.

Beim jetzigen Wechsel hat er gar nicht mehr danach gefragt, am nächsten Tag erkundigte er sich nur ob meine Reifen sich angelernt haben, er hatte wohl noch den Funken Hoffnung das die Herrenriege recht gehabt hätte.

:w0016:

Im zweiten Jahr der Garantie zahlst du den Leihwagen selbst, wenn das Auto nicht mindestens 24 Stunden bzw. über Nacht steht. Nur für all die, die sich das schon immer gefragt haben.

Der Wagen ist mindesten 2 Tage in der Werkstatt. Ich muss ja auch zur Arbeit und Junior bezüglich Schule und Terminen versorgen. Auto vom Mann fällt je nach dem auch flach, er arbeitet in 3 Schichten. Naja warten wir mal ab.

Also dieses Problem wurde kürzlich bei meinem Astra auch behoben. Bei mir war es vom 1. Gang in den 2.Gang...unmenschliche Geräusche. Laufleistung war zu dem Zeitpunkt ca. 10.000KM.

Teile waren innerhalb von einer Woche da. Reparatur dauerte 4 Tage und Leihwagen war kostenlos (halt nur Tank wieder voll machen).

Sehe du müsstest das gleiche Modell wie ich haben, hoffe das ist echt nicht Modellabhängig.

Hoffe nach der Reparatur ziehen keinen anderen Probleme nach, weil die ja schon am Getriebe rumschrauben.

Hallo zusammen,

Ich war jetzt diese Woche beim FOH, habe ihm meine Problem geschildert, da in letzter Zeit mein Gang schwerer in den 3. geht, bzw. beim zurückschalten in den 2. Gang kracht, als ob ich keine Kupplung treten würde.

Probefahrt war zum Glück erfolgreich, der 2. Gang krachte und der 1. ebenfalls.

Nun bekomme ich einen neuen 1. und 2. Gang sagte mir der FOH, warten jetzt auf die Ersatzteile für einen Termin.

Hoffe es dauert nicht zu lange die Reparatur, hab schon verlauten lassen das ich einen Leihwagen benötige.

Bekommt man den eigentlich auch umsonst? Ist ja schließlich ein Garantiefall nach einem Jahr und 15.000km.

Elektrische Verschleißsensoren sind zumeist auch nur auf einer Seite ( Innen) verbaut. Die sind in der Tat anfälliger als Akustische Sensoren. ( Falscher Einbau, Korrosion am Stecker, Kabelbrüche) . Wenn man die Akustischen Sensoren auf der Innenseite richtig Positioniert, sind die wirklich die zuverlässigere Variante. Selbst Senioren mit Hörgerät bekommen das mit.😂 MfG

Oh ja die sind sehr sehr fies und unüberhörbar. Hatten beim Mokka zwei mal das Vergnügen.

Ich habe so ein swiffer Handwedel, liegt immer Handschuhfach, und wenn ich irgendwo mal stehe und warte, wird damit vorne alles abgewedelt. Hinten wo Junior Sitz, nutze ich für die Kunststoffteile auch gerne mal die Feuchttücher für Babys. Die hat er eh im Sitzschutz in der Tasche liegen. ;)