Beiträge von Der Astraner

Die Funktion ist direkt nach Drücken der Taste aktiviert. Danach kommt die Info im Display. Unter Einstellungen -> Sportmodus kann man auswählen, ob die Kennlinie des Gaspedals bei aktiviertem Sportmodus verändert werden soll (unter dem Punkt „Motorleistung“).

Standardmäßig ist die Funktion aktiviert.

Danke dir mein Bester :m0006:

Der Motor ist an, bin immer in die Einstellung gegangen, habe unter Fahrzeug den Sport Modus gesucht, um eventuell zu gucken, ob man überhaupt ECO, NORMAL oder SPORT Modus einstellen kann. Das ist hauptsächlich meine Frage, weil ich bei meinem Opelhändler war und mit einem Meister zu reden, hatte auch einen gefunden gehabt und diese Frage auch gestellt, seine Antwort war exakt, keine Ahnung, deswegen frage ich hier bei euch nach.

Ich würde davon abraten. Eine Leistungssteigerung erreichst du dadurch nicht. Wenn man ihn gegen das Licht hält, sieht man deutlich wie durchlässig der Filter ist. Staub und Samen dringen durch den großmaschigen Filter. Das Öl soll helfen, die Partikel zu binden. In der Praxis gelangen trotzdem mehr Partikel in den Motor und schleifen alles ab. Zusätzlich verklebt gerne der LMM und warum? So teuer ist der Papierfilter nicht. Möglicherweise hält das auch viele tausend Kilometer aber wie dann die Kompression aussieht ist eine andere Frage.

OK, dann lass ich das auch sein, sollte wegen Klang auch sein, weil Sportauspuff kann ich auch nicht dran montieren, weil im Fahrzeugschein hin drin steht 75DB und der Sportauspuff darf nicht lauter als der Originale sein, das macht echt keinen Spass mehr. Dann muss ich das alles lassen.

Und was den original Luftfilter betrifft, weiss ich, den hatte ich schon für 17,90,- Euro im Netz gesehen gehabt.

Hab bei mir den K&N jetzt ca. 50tkm drin. Keine Probleme. Das mit dem Luftmengenmesser ist so eine Sache, wenn du den Filter reinigst dann musst du ihn wieder mit öl besprühen. Wenn dann zuviel öl auf dem filter ist, dann kann es schon sein das der LMM verklebt. Hatte ich aber noch bei keinem Auto.

Also besprühen nur dünn, quasi wie mit der Lakierdose besprühen bzw. ganz leicht benetzen, dann weiss ich bescheid und vielen für deine schnelle Antwort ??????.

Hi, ich wollte mal nachfragen, ob Jemand hier einen K&N Sportluftfilter hat und ob dieser gut ist, bzw. hatte ich gehört das die meisten K&N Sportluftfilter angeblich den Luftmengenmesser zusetzen würden und dieser dann nicht mehr richtig funktionieren würde.

Hier mal der link:

https://www.amazon.de/dp/B072PZDBXN?psc=1&pf_rd_p=2958645f-b448...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.