Beiträge von Donny

Kann mir mal einer die Preisdifferenzen von Reifen plausibel erklären?! 🤣 Abgesehen von den schwankenden Tagespreisen (Gekoppelt an Rohöl). Explizites Beispiel: Hankook Kinergy 4s Allwetterreifen. Hab für den dicken Weißen welche gekauft. 225/45 R17 … Stückpreis an dem Tag 85€. Für den Adam (braucht auch bald neue) der gleiche Reifen in 195/55 R16 5€ pro Reifen teurer … 215/45 R17 6€ teurer. Ich Blick da echt nicht durch 🤣😂🤣😂

Moin,

sorry hab irgendwie nichts Passendes zu meinem Problem finden können. Wenn anderweitig im Forum vorhanden, bitte Threads mergen ;)

Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, da ich immer den Automatikmodus der Klimaanlage nutze ... naja, wie dem auch sei.

Anscheinend sind die Funktionen der Tasten für die Lüftung des Kopfbereichs und des Fussraums vertauscht.

Betätigt man den Taster für die Lüftung "zum Kopfbereich über verstellbare Belüftungsdüsen" (roter Kreis) kommt überall Luft raus, nur nicht aus den verstellbaren Düsen.

Switched man dann auf die Fussraum-Lüftung (grüner Kreis), dann kommt doch tatsächlich der Luftstrom aus den Düsen, die eigentlich über den anderen Taster hätten aktiviert werden sollen.

Ist mir bei unserem dicken Grünen (Vor-Facelift) nicht aufgefallen. Kann das ggf. jemand mit einem Facelift (ab 2019) reproduzieren, oder weiß jemand was über Software-Probleme und ggf. einem Update?

Das nervt dann doch schon, v.a. weil ja dann auch die Automatik wohl die falschen Lüftungsdüsen auswählt!?

Gruß

Donny

Ist uns auch passiert, als wir gerade auf einen Parkplatz fahren wollten. Abgebremst, ausgekuppelt und dann meinte der Herr Kollege den Auto-Stop zu aktivieren und dann sofort auszugehen xD Da hilft dann nur aussteigen (mit Schlüssel), Wagen abschliessen, aufschliessen und dann sollte alles wieder laufen.

Der Service Mitarbeiter beim FOH meinte bei der nachfolgenden Inspektion, dass die den Fehlerspeicher ausgelesen haben und das das mal passieren könne. Sollte mir keine Sorgen machen :m0037: Ja nee is klar xD

Moin Leute,

auch die Sommerreifen sind aufgrund des Umstiegs auf Ganzjahresreifen abzugeben. Waren auf den Werks-Alus montiert.

Die Reifen sind 5 Jahre alt (KW 37-2019), von mir lediglich 3 Sommer gefahren und befinden sich in einem guten altersgerechten Zustand. Profiltiefe liegt bei 4-5mm.

War letztes Jahr und wg. der Pandemie zu faul, bzw. nicht in der Lage in die Werkstatt zu fahren und hatte den Sommer über die Winterräder drauf.

Preis: VB 100,00€

Abholung in Moers-Kapellen

LG

Donny

Moin Leute,

zwecks Umstieg auf Ganzjahresreifen hab ich hier noch einen Satz Designstahlfelgen in 6,5Jx16 ET41 5x105 inkl. original Opel Radkappen übrig.

Die Winterreifen waren durch, so dass ich diese beim Radwechsel habe entsorgen lassen. Die Ventile inkl. Sensoren sind noch verbaut und haben laut Mechaniker noch einen guten Batterie-/Ladezustand.

Preis: VB 100,00€

Abholung in Moers-Kapellen

LG

Donny

Moin,

unser aktuelles Leasing läuft jetzt am 01.09. ab ... Laufzeit war 48 Monate bei 10k Kilometer jährlicher Fahrleistung, keine Vergütung von Minderkilometer.
    Listenpreis unseres Dicken war 31k €, da Vorführwagen haben wir das Leasing für 28k € bekommen OHNE Opel Flat.
    Mtl. Rate zu knapp 285€ ...

Neues Leasing für den Astra K ST Ultimate Vorführer ist ähnlich, 48 Monate, 10k Kilometer pro Jahr, Vergütung von Minderkilometer.
    Listenpreis weiß ich gerade nicht ... da der Wagen schon paar Kilometer hat der Uhr hatte, gibt's das Leasing für ca- 26k € MIT Opel Flat.
    Mtl. Rate zu knapp 265€ ... bei einem etwas besser ausgestatteten Wagen.

Hoffe das hilft dir bissel weiter ;)

LG
    Donny